Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 18. SSW am 18.08.2012, 12:28 Uhr

So schlimm mit Herzstolpern und Aussetzern zu tun :-( und ...

... der ständig harte Bauch ist eine Wehenbereitschaft... laut meiner FÄ :-(

Montag hatte ich ganz schlimm Herzstlpern und Ausetzer, deutlich fühlbar. Bin zur FÄ, Blutdruck 175 zu 95. Baby ok, aber eben diese Wehenbereitschaft. Sie schickte mich wegen den Aussetzern gleich zum Kardologen. Bin auch direkt hin.
Herz ok, Langzeit EKG und herzultraschall wurde gemacht. Das war ok, vereinzelte minimale Aussetzer und Extraschläge da, aber nicht behandlungsbedürftig. ...
Naja, gestern Abend aus heiterem Himmel wieder Aussetzer, dann bekommt man Angst und das Herz rast. Nach 45 min. war es vorbei.
Monag geht die Arbeit wieder los und ich hab einfach nur Angst :-(

Kennt das jemand? Gibts da gute Tipps, die mir da helfen würden?

 
8 Antworten:

Re: So schlimm mit Herzstolpern und Aussetzern zu tun :-( und ...

Antwort von susipusi, 21. SSW am 18.08.2012, 13:06 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut, aber bei mir hält es sich momentan in Grenzen.
Ich weiß aber, dass ich eine Rechtschenkelblockade hab. Da fehlt im rechten Herzen oft einfach die Reizweiterleitung und es schlägt einfach nicht, dadurch versucht die linke Seite die Pause durch extra Schläge auszugleichen (supraventrikuläre Extrasystolen) und das spürt man als "stolpern".
Laut meinem Arzt kann ich damit 90 Jahre alt werden.
Das würde mir reichen
Ist halt, wenn es stärker auftritt beunruhigend, leider...
Wünsche dir schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susipusi

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 18.08.2012, 13:52 Uhr

Wie wurde bei dir das denn festgestellt?
Ich habe Langzeit EKG, kurzes EKG und Ultraschall vom Herz hat der Arzt auch gemacht. Das Herz ist in Ordnung.
Während ich das Langzeit EKG trug, hatte ich diese vermehrten Aussetzer nicht... es macht einem wirklich viel Angst.
Kann da echt nix passieren?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susipusi

Antwort von susipusi, 21. SSW am 18.08.2012, 14:32 Uhr

Ich hatte vor ungefähr 10-12 Jahren Probleme mir dieser Art von stolpern und bin zum Arzt.
Dort wurde ein EKG gemacht, bei dem ich persönlich nicht gemerkt habe, dass das Herz "mucken" macht, aber mein Arzt konnte es trotzdem auf diesem EKG sehen und erklärte mir das so wie ich es oben geschrieben hab.
Ich hatte es auch bei meiner ersten Schwangerschaft gleich meiner FA gesagt und die meinte es wäre kein Problem.
Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und ich hatte keine Probleme (nicht mehr als sonst ab und an).

Wenn bei dir alles untersucht worden ist und nichts gefunden wurde, gibt es keinen Grund Angst zu haben.
Dein Körper macht eine riesige Veränderung durch und ein Baby heranwachsen zu lassen ist Schwerstarbeit für deinen Körper, gerade auch für das Herz, das viel mehr Blut als normal durch deinen Körper pumpen muss.
Gerade jetzt wo das Wetter heiß ist fördert das auch nicht gerade deinen Kreislauf.
Ruh dich aus und versuch dich nicht zu sehr darauf zu konzetrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susipusi

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 18.08.2012, 14:45 Uhr

Und hattest du das auch manchmal, das es innerhalb von paar Sekunden auftritt, also diese Aussetzer? Ich fühle diese auch am Puls.

Fange Montag wieder mit der Arbeit an, 6 Tage Woche mit 6-7 Std. täglich. Weiß garnicht, wie ich das schaffen soll :-((

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern und Aussetzern zu tun :-( und ...

Antwort von Reinhild, 17. SSW am 18.08.2012, 15:53 Uhr

Gelegentliche Herz-Aussetzer habe ich auch ^^ ich kann während dessen dann keine Luft holen (es sind nur Sekunden in denen ich das habe) und dann ist wieder alles i.o.
Wenn nichts festgestellt wurde, dann scheint ja alle okay bei dir zu sein.

Gerätst du in Panik, wenn dein Herz aussetzer macht? Das könnte ja evt dein Herzrasen hervor rufen

Wenn du dich nicht wohl fühlst wieder arbeiten gehen, dann solltest du dich krank schreiben lassen
Es bringt ja nichts, wenn du panisch auf der Arbeit wirst und denkst "jeden Moment könnte mein Herz anfangen rumzumucken" da machst du dich nur selber mit verrückt und an arbeiten ist dann wahrscheinlich auch nicht zu denken.

P.S.: Wenn die Beschwerden sich nicht bessern, würde ich nochmal zum Kardiologen gehen, vielleicht sogar zu einem anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susipusi

Antwort von susipusi, 21. SSW am 18.08.2012, 15:54 Uhr

Das Schlimmste war mal fast 3 Tage ohne Pause Aussetzter und gestolpere, war nicht schön.
Wenn ich es für ein paar Sekunden hab, nehm ich das schon garnicht mehr wahr.
Mein Herz hört auch manchmal für etliche Sekunden auf zu schlagen, und dann "galoppiert" es.
Hab mir ein einziges mal sogar mal auf den Brustkorb geschlagen, aus Angst es schlägt nicht mehr weiter, weil die Pause solang war, aber das hab ich nicht mehr.
Aber Angst hab ich nicht.
Selbst die Vollnarkose beim NotKS und die spinale beim geplanten KS war alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Lieben!

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 18.08.2012, 16:55 Uhr

Habt mir sehr geholfen mit Euern Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern und Aussetzern zu tun :-( und ...

Antwort von ela76, 20. SSW am 19.08.2012, 17:37 Uhr

Hallo,habe gerade den Beitrag gelesen und geselle mich dazu. Auch ich habe mit sehr schlimmen Rhythmusstorungen zu kämpfen. Habe das Gefühl, als wenn mein Herz für Sekunden nicht mehr schlägt. Ich bekomme dann wahnsinnig Panik und Angst und meistens auch noch Schwindel dazu. EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG würde alles gemacht und raus kam nur, dass es gutartige Rhythmusstõrungen wohl sind. Naja, für mich fühlen sie sich nicht gutartig an. Nachdem es mir letzten Freitag ganz schlimm ging mit dem Herz würde am Mittwoch nochmal ein Langzeit gemacht. Bin mal gespannt was da raus kommt. Habe total Angst das irgendwas schief geht. Leide nebenbei auch noch unter Angst- und Panikattacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.