August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dopie1986, 11. SSW am 19.01.2010, 20:59 Uhr

So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Ich habe es immer wieder versucht ihn zuvertrauen, seine Lügen zu glauben, doch jetzt reicht es mir.
Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und haben schon eine gemeinsame 16 Monate alte Tochter. Doch er interessiert sich nur für sein scheiß Auto, gibt unser letztes Geld dafür aus. Wir sind ihn egal geworden.
Und heute hat es mir gereicht. Ich hatte ihn gesagt, wenn er mich nochmal belügt, trenne ich mich, und so ist es auch jetzt gekommen. Er kann es einfach nicht lassen ständig Kontakt zu einer Gewissen Person zu haben, und er weiss ganz geanu das es mich verletzt, ja fast wahnsinnig macht. Doch ich bekomm dann nur gesagt ich sei ja krank und solle mich mal untersuchen lassen. Ich habe es immer geahnt, doch versucht es zu verdrängen. Ich wollte das meine Kinder mit ihrem Vater zusammen leben, aber was bringt es wenn ich dabei unglücklich bin?
Ich muss jetzt viel klären, mit mir selber, und auch jetzt ein neues zu Hause für uns finden.
Ich fühle mich so alleine.

Es tut mir leid wenn ich euch jetzt was vorjammere, aber ich kann mich sonst an niemand anderem Wenden.

Dopie

 
9 Antworten:

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Kristallschatz, 10. SSW am 19.01.2010, 21:20 Uhr

Das tut mit total leid, und ich bin traurig mit Dir

Manchmal ist es besser so. Wenn Du denkst und Dir sicher bist, dass es die richtige Entscheidung ist und nicht nur "aus den Hormonen heraus" ist es sicher für alle das Beste. Hast Du genug drüber nachgedacht?

Liebe Grüsse, Eva

P.S.: Jammer ruhig, dafür sind wir alle da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Lorelai80, 12. SSW am 19.01.2010, 21:29 Uhr

Oh man das tut mir Leid ich weiß wie du empfindest..mir ging es vor 8 Jahren genauso...und du schaffst das ...da mach dir mal keine Sorgen....es wird Anfangs anstrengend und tut weh ....aber glaub mir spätestens wenn ihr in der Neuen Wohnung seid du mit deiner Tochter eingezogen seid...wirst du aufatmen und dann wird dir zu 100% bewusst, ja es war die beste Entscheidung!!!! denn warum soll man sich so quälen ....du hast definitiv besseres verdient!!! Und du wirst dein Glück finden ...dann wenn du nicht damit rechnest!!! Alles wird gut....!!! Dich ganz dolle drück....DU SCHAFFST DAS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Lina1979, 10. SSW am 20.01.2010, 9:15 Uhr

Hallo Dopie,
sicher ist es ein schwerer Schritt, aber ich bin selbst ohne Vater groß geworden und ich denke es ist besser als wenn die Eltern nur wegen der Kinder zusammen bleiben. Wichtig finde ich nur, dass man versucht den Partner nicht über die Kinder zu verletzen, auch wenn es schwer ist, wenn man verletzt ist.
Hol dir Hilfe und lass dich beraten, was für Hilfe dir zusteht. Wünsche dir alles Gute, Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Trea am 20.01.2010, 13:27 Uhr

Ich hab mich nach 19 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt bin bestimmt 10 Jahre nur wegen der Kinder da geblieben.Jetzt hab ich im Freundeskreis eine Bekannte wo es auch auf trennung rausläuft meine Tochter hat zu ihr gesagt bleib bloß nicht wegen den Kinder da für die ist das nähmlich die hölle du tust deinen Kindern keinen gefallen wen es nicht mehr geht sie bekommen mehr mit wie man denkt.Du mußt das für dich alleine entscheiden da wird dir kein anderer helfen können aber wegen der Kinder würde ich heute nie mehr bleiben den sie leiden mehr unter dem stress als wen man geht und wieder glücklich ist.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von lenchen22, 13. SSW am 20.01.2010, 13:34 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr Leid für dich. Ich habe mich letztes Jahr fast von meinem Mann getrennt, weil er auch so ein verantwortungsloser Egoist war. Gott sei dank hat er die Kurve gekriegt und da habe ich aber schon lange überlegt, liebe ich ihn genug, um das durchzustehen?

An deiner Stelle würde ich aber nicht ausziehen, sondern ihn rausschmeißen. Habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag? Wenn ja, dann ist es gut. Warum sollst du auch mit Kind und in deinem Zustand umziehen? das ist viel zu viel Stress für euch dreien! Pack seine Sachen zusammen, schmeiß die vor die Tür und tschüss!!! Den Schlüssel solltest du aber irgendwie vorher bekommen. Wenn er nicht freiwillig geht...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Egal wie du die Sache angehst.

Es kann ja sein, dass wenn du ihm zeigst wie ernst du es meinst mit Trennung, dass er doch sich bessert..... Aber wetten würde ich nicht drauf.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Kathi10486, 12. SSW am 20.01.2010, 15:09 Uhr

Oh,lass dich mal drücken.

Wenn du selber nicht glücklich bist das ist das eine gute Entscheidung denn mit 2 Kindern wird es nachher noch schwieriger.
Habe damals auch meinen ersten Mann aus der Whg gekannten wo ich mit der kleinen SS war weil er mit unserem Geld um sich geworfen hat wobei das bei ihm alles für MäcDoof drauf ging^^er war auch verantwortungslos und hinterher hat er mich dann mit seinem besten Freund betrogen^^

Also drücke dir ganz fest die Daumen,das alles klappt wie du es magst:)

GLG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von Augustine2010, 12. SSW am 20.01.2010, 17:15 Uhr

ach mensch, das tut mir leid.

vieles ist schon geschrieben worden, was ich dir auch gesagt hätte.
nur eines: es ist vielleicht wirklich besser, es jetzt zu machen, wo dein kind noch so klein ist. sie bekommt es zwar schon in etwa mit, aber es wird lange nicht so riskant sein, dass sie einen knacks wegbekommt, als wenn du das ganze in 2 oder 3 jahren durchziehst.

manchmal ist es so einfach besser- und du wirst vielleicht einen viel besseren mann kennenlernen, den du niemals getroffen hättest, wärst du da geblieben!

viel glück und berichte mal!
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von CarmenOma am 20.01.2010, 17:42 Uhr

Hi Dopie,

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - auch für deine Kinder! Du wirst das schaffen! Es ist zwar anfangs sicherlich nicht einfach aber wenn du Leute in deinem umfeld hast, die dich gut kennen (deine Eltern z.B.) sie werden dir sicherlich helfen. Du musst auch an die Kinder denken - die bekommen deinen unmut und die schlechte Stimmung mit - auch das ungeborene.

Und von wegen und du sollst dich untersuchen lassen - er sollte mal erwachsen werden! Das Männer auch ihr Spielzeug haben (m+üssen) ist klar - aber um ehrlich zu sein - das ganze Haushaltsgeld sollte da nicht hineinfließen!

LG - nur Mut! Du schaffst das auch alleine!!!

Carmen "mit 3 Kindern alleinerziehend und bald auch noch Omi"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie es aussieht, werde ich alleinerziehend sein

Antwort von emanskii, 11. SSW am 20.01.2010, 20:42 Uhr

Oh weh, das klingt ja nicht gut..

Schade, dass der Vater deiner großen Tochter nicht wirklich zu euch steht und euch so hintergeht.
Ich glaub wenn mein Mann die unsere Existenz aufs Spiel setzen würde, in dem er unser Geld verprasst würd ich auch zum Vieh werden und ihn vor die Tür setzen.
Wahrscheinlich kann er noch nichtmal für sich selbst die Verantwortung tragen.

Zu dritt seit ihr dann sicher besser aufgehoben! Es wird bestimmt erstmal schwer werden, es ist ja auch keine einfache Entscheidung..
Du schaffst das! Blick der Zukunft positiv entgegen!

Fühl dich mal ganz feste gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.