November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 25. SSW am 21.07.2010, 23:08 Uhr

Sodbrennen

seit ca. 3 tagen habe ich jeden abend sodbrennen...

milchtrinken hilft nicht wirklich, habt ihr noch ein paar tipps?

das wurde hier glaube ich schon mal gefragt, aber ich habe leider nicht aufgepasst.
für den "notfall" habe ich noch gaviscon hier, aber das möchte ich jetzt nicht täglich einnehmen.

lg

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von MeinBaby19, 23. SSW am 21.07.2010, 23:09 Uhr

huhu ja ich hatte das schonmal gefragt und habe tolle tipps bekommen

also bei mir hat tatsächlich lakritze geholfen ...

oder aber auch kamillen tee

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von irka09, 25. SSW am 21.07.2010, 23:45 Uhr

also ich hab eher selten sodbrennen. aber wenn ichs mal hab hilft mir keiner diese omas-tipps. ich muss dann immer sofort eine talcid nehmen, sont wirds unerträglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Sterni1975, 23. SSW am 22.07.2010, 7:28 Uhr

Huhu,

ich hab auch schon seit einigen Wochen damit zu tun und hab hier viele gute Tips bekommen:

- Ein Glas kalte Milch trinken
- ein paar geschälte Mandeln zu Brei kauen und dann schlucken
- auf die linke Seite legen, das würde den Magenzugang schliessen? ( weiss nicht genau, ob die Erklärung richtig ist, aber bei mir hats schon ein paar mal geholfen!!!)

- Kaisernatron
- wenn nix mehr geht: Rennie....die darf man nehmen.....

So, nu kannst die das Beste raussuchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ein Lied von singen

Antwort von Hanna29, 25. SSW am 22.07.2010, 8:07 Uhr

Hey Dawn,

hab auch schon seit mind. 4 Wochen Sodbrennen, nachts besonders schlimm.

Mir helfen auch die Hausmittelchen nicht und wenn dann nur ganz kurz. Tags hilft etwas Lakritz und damit ich nachts nicht von wach nehme, nehme ich auch Talcid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Lied von singen

Antwort von dawn, 25. SSW am 22.07.2010, 9:21 Uhr

danke ihr lieben!!!

werde das mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Lied von singen

Antwort von weibilein, 24. SSW am 22.07.2010, 10:07 Uhr

Also ich hatte es auch mal die Tage,habe Milch getrunken...finde ich aber eklig(habe mir dann Kakao gemacht)-hat geholfen und Fencheltee am nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Ich war jetzt lange von Sodbrennen verschont seit 4 Tagen habe ich es nur Nachts gehabt ich bin ein Mensch der liebt es am Bauch zu schlafen durch die Schwangerschaft geht das jetzt nicht mehr und Position 2 ist bei mir ...

von Lumina, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hi, hoffe euch geht's allen gut??? Ich habe seit kurzen extremes Sodbrennen, egal was ich trinke, ob ich esse oder nicht... es ist wirklich schlimm... Was hilft den bei euch soo gegen Sodbrennen???

von Madlene., 27. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, jetzt schon

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch? Ich habe seit 2 Tagen Sodbrennen - jetzt schon. In der ersten SS hatte ich es erst zum Ende hin (um die 34. SSW) und auch nur abends, wenn ich mich ins Bett legte. Da half Kamillentee vor dem Schlafengehen. Jetzt nicht und ich habe es auch ...

von Alf@87, 19. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Bauchansatz und Sodbrennen

Hey Mädels, sagt mal sieht man bei manchen von euch schon einen Bauchansatz? Ich bin in der 6 SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe mittlerweile schon einen deutlichen Bauchansatz. Bei meiner ersten SS kam der Bauch ca in der 13 SSW. Ich muss dazu ...

von Bärchen18, 6. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich hasse dieses Sodbrennen...

Ich könnt echt heulen. Weiß gar nicht warum ich das in der Ss habe. In der ersten hatte ich das nur kurz vor Schluss und jetzt seit Wochen. Ich trinke kein Kaffee mehr. Esse nichts Süsses. Nichts fettiges. Esse Mandeln. Trinke genug stilles Wasser und fencheltee. Versuch ...

von Mala28 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was tun gegen Sodbrennen?

Huhu Mädels, nimmt jemand von euch was gegen Sodbrennen? Und wenn ja was? Also ich was weder fettig, noch Süsses. Ich trink auch keinen Sprudel oder Säfte. Hab aber ständig Sodbrennen. Schon seit der 12ssw. Hab bisher 3kg zugenommen. Ich achte darauf nicht zu spät zu ...

von Mala28, 27. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen wegen Babyhaare?

Hallo alle zusammen! Auch ich war gestern mal wieder beim Arzt. Er ist total zufrieden mit uns und die strenge Schonung wurde aufgehoben. Ich muss also nicht mehr nur liegen. :) Beim Ultraschall fing er plötzlich an zu lachen und meinte der kleine Mann hätte sehr viele Haare ...

von julietta1208, 34. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tip gegen Sodbrennen

Hallo an alle, ich habe gelesen es gibt noch einige die -ebenso wie ich- an Sodbrennen leiden. Milch hat in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch prima geholfen. Diesmal leider nur bedingt. Die Ärztin hat mir Heilerde empfohlen. Gibt es in der Drogerie, kann ...

von doppelmami_0811, 29. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - geht das wieder?

Ich bin jetzt 22 SSW und seit vier Tagen hab ich jeden Tag Sodbrennen. Ich hatte gedacht, das blüht mir erst gegen Ende der Schwangerschaft Geht das wieder weg, ist das vielleicht nur temporär, weil meine Hormone sich gerade etwas neu ...

von AmyBell, 22. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen und andere alltägliche Sachen

Hallo ihr lieben Ah ich möchte mich einfach mal ausweinen, hier können es schon alle nimmer hören, mir is soooooooooo schlecht und ständig Spuck ich und dann heute wo ich am liebsten spucken möchte weil mir soo übel ist geht es nicht und dann hab ich noch Sodbrennen dazu ...

von Mädelsmama86, 13. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.