September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UBO1 am 31.03.2021, 19:19 Uhr

Sonne und Baby

Hi an alle,

Heute war hier schon fast Sommer, großartiges Wetter. Ich hoffe, ihr konntet das alle genießen? :)

Habe gerade erstmal einen Sonnenhut bestellt. Wir haben natürlich aufgepasst dass er nicht in der prallen Sonne lag, aber ganz vermeiden ließ sie sich halt auch nicht. Cremt ihr eure schon mit Sonnencreme ein? Und wenn ja: habt ihr Empfehlungen für Babyhaut, die ganz empfindlich und schnell gereizt ist? Haben hier oft schuppige rund gerötete Haut oder Pickelchen und cremen schon mit Salbe vom Kinderarzt.

Viele Grüße, Marie

 
14 Antworten:

Re: Sonne und Baby

Antwort von Lipstick am 31.03.2021, 19:43 Uhr

Hier war heute auch super Wetter und waren viel auf dem Balkon, da war der Schirm aufgespannt, da hatte sie keine Sonnencreme drauf, aber den Kopf hab ich trotzdem mit einem dünnen mützchen bedecket und beim spazieren auch noch keine Sonnencreme, da sie vom Kinderwagen und Sonnensegel gut geschützt war. Habe aber gestern eine Gekauft, wegen der Neurodermitis sollten wir eine mit mineralischen Filter nehmen, haben eine in der Drogerie von Nivea gekauft, aber wie gesagt noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Data_ am 31.03.2021, 22:39 Uhr

Ich habe sie noch nicht eingecremt. Habe irgendwie im Kopf, dass vorm ersten Geburtstag direkte Sonne komplett vermieden werden soll und keine Sonnencreme genommen werden soll (nötig sein soll?!)...
Aber: habe für meinen großen geguckt, dass ich rein-mineralische Sonnencreme ohne Nano-Partikel kaufe. Das hat die Auswahl sehr reduziert;-)
Am häufigsten genutzt: Edelweiß von Weleda, wenn ich mich richtig erinnere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 7:10 Uhr

Von Nivea gibt es doch keine Sonnencreme mit mineralischen Filter?! Auch sonst finde ich die Inhaltsstoffe bei Nivea echt bedenklich...

Wir haben auch für uns entweder lavera oder Alverde sensitiv da. Das würde ich dann wohl auch für Mini nehmen, aber wir werden vorerst immer versuchen, schattig zu bleiben und nur langärmelig anzuziehen. Kurz in der Sonne (so 5? Minuten) ist unbedenklich und sogar eher gut, da mit Sonnencreme kein Vitamin D gebildet wird.

Länger würde ich noch nicht in die pralle Sonne. Und später im Sommer natürlich die Mittagszeit meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Lipstick am 01.04.2021, 7:53 Uhr

Also wir haben diese

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Data_ am 01.04.2021, 8:43 Uhr

Hätte nicht gedacht dass Nivea Bio-Produkte hat. Und mit rein mineralischem Filter! Einzig die Nanopartikel würden mich stören, weil deren Folgen umstritten/unbekannt sind (können sie in die Zellen eindringen? Was machen sie dort?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Lipstick am 01.04.2021, 12:03 Uhr

Ah ok, danke für den Hinweis, da muss ich mich erst mal einlesen über das Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Aurinko9283 am 01.04.2021, 12:37 Uhr

Ich knüpfe mal dran an dieses Thema.. Stört es eure kleinen auch so, wenn Sonne aufs Gesicht kommt? Dieser Sonnensegel hilft nu rbedingt, da kommt auch noch Sonne durch. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie man die kleinen vor Sonne schützt?

Sonnencreme benutzen wir noch nicht, wenn dann eine mit mineralischem Filter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Celi11092020 am 01.04.2021, 17:13 Uhr

Meinst du jetzt beim Kinderwagen? Das ist bei uns genau so. Es gibt ja noch so schwarze Mini Sonnenschirme, die man irgendwie an dem Griff befestigen kann und dann vielleicht noch Sonne abfangen kann, die das Verdeck nicht schafft? Da hatte ich mal drüber nachgedacht, aber es noch nicht umgesetzt. Ich hatte auch eine Kindersonnenbrille gekauft, die natürlich viel zu groß ist an sich stört es sie nicht, aber ich vergesse sie immer mitzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 20:23 Uhr

Das Produkt ist zwar ohne chemischen Filter, aber mit ganz viel anderer Chemie. Neben Silikonen (zu erkennen an der Endung "cone"), sind hier va minderwertige Fette auf Mineralölbadis enthalten.

Typisch Nivea - ist sauteuer und drin steckt der billigste Schund.

Und da schreiben die echt "Bio" drauf...

Also, nicht falsch verstehen, du kannst die Sonnencreme schon nutzen. Aber für das Geld kriegste richtig gute, echte Naturkosmetik, wo hochwertige Inhaltsstoffe drin sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von misssilence am 01.04.2021, 20:25 Uhr

Am Kinderwagen kann man unser Segel einfach in jede Position bringen. So ist maximal im der Kurve etwas sonne im Gesicht. Und das schadet sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von ItsMe80 am 01.04.2021, 20:35 Uhr

Man soll tatsächlich im ersten Jahr die Babys nicht der Sonne aussetzen. Also alles so schattig wie möglich.
Haben bisher auch noch keine Sonnencreme gekauft, muss mich da auch nochmal erkundigen.

Ansonsten nehmen wir ein spucktuch wenn noch zu viel Sonne in den Wagen scheint. Die Maulwürfe mögen eh keine Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von UBO1 am 02.04.2021, 22:19 Uhr

Danke für eure tollen Antworten! Dann schau ich mich mal um nach Naturkosmetik-Sonnencreme mit mineralischem Filter - just in case. Ich versuche alles dass Mini nicht in die Sonne kommt. Und nein, er hasst es ganz schrecklich. Beim kleinsten strählchen wird das Gesicht verzogen, die Arne vor die Augen geworfen und schnell der Schatten gesucht. Kleiner Uhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Aurinko9283 am 03.04.2021, 7:44 Uhr

Ahhjaa stimmt, die gibt's ja auch noch die Sonnenschirme :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne und Baby

Antwort von Laromi92 am 07.04.2021, 20:37 Uhr

Die von Boep hat super Werte. War letzte Woche auch bei dm im Angebot. Vielleicht ja immer noch. Ist zwar immer noch teuer, aber grad im ersten Jahr mit Sicherheit sinnvoll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme Baby

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine reagiert sehr auf Sonne.. nun scheint sie ja endlich auch im Norden. ich weiß, dass Babys keinen Sonnenschutz in ihrer Haut haben und sie deswegen nur im Schatten sein sollten. Das machen wir auch so. Am ...

von Lillisunshine 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sonne, Baby

Sonnenschutz

Hey:) langsam kommen öfter wärmere Tage bzw Tage mit viel Sonnenschein. Wir schützen hauptsächlich mit Kleidung und allgemein achten wir darauf, dass die kleine nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist. Ich habe mich jedoch trotzdem mit dem Thema Sonnencreme ...

von Lulu.33 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Empfindlicher gegen Sonne?

Nachdem es jetzt eine Zeit bewölkt und eher kühl war, kommt die Sonne jetzt wieder richtig raus.. ich war heute in der Stadt, bestimmt um die 2 Stunden aber auch immer mal wieder in einem Geschäft drin aber hab das Gefühl, die Sonne/Wärme hat mir schon gut zugesetzt. Habt ihr ...

von Mary_George, 25. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Haha letzten Sommer wollte ich noch wissen welche Creme denn in der SS im Urlaub gut ist und nun wollte ich mal wissen was ihr denn für die kleinen Mäuse nutzt ? Ich habe ehrlich gesagt bisher nix genutzt da ich immer ...

von NinchenG1989 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Hallo zusammen! Bei uns war heute strahlender Sonnenschein und die Sonne hatte auch echt schon Kraft. Ich saß mit Mausi auf dem Balkon im Schatten, hab mich aber gefragt ab wann und welche Sonnencreme man für Babys eigentlich nehmen sollte... Ich weiß, am besten im Schatten ...

von Dorothy_in_Oz 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Habt ihr Ratschläge für Sonnencreme?

Hallo Mädels ich bin ziemlich hellhäutig und leide auch unter Sonnenallergie... Jetzt hab ich mir die Weleda Edelweiss Creme zugelegt, da diese ja speziell ohne Nano Partikel ist... aber die creme lässt sich extrem schwer verteilen, bleibt weiß und meine Haut wird trocken und ...

von Madl13, 29. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Hallo suche nach einer perfekten Sonnencreme für den Urlaub . Was haltet ihr von der Eucerin 50 LSF Pigment Control , besonders für empfindliche Haut und Gefahr der Pigmentstörungen. Was sagt ihr dazu ? Oder bessere ? Worauf muss man denn genau achten ...

von NinchenG1989, 27. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

für jeden eine Prise Sonne

Hallo ihr lieben Wollte euch allen ein bisschen Sonne und Meer da lassen. Bald haben wir es alle geschafft! Besonders an die die schon etwas kämpfen: Versucht trotz allem noch etwas zu entspannen!! Bald sind unsere Zwerge da

von Ljanka 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Schwangerenkur "Haus an der Sonne"

Guten morgen ihr lieben Ich habe festgestellt das hier ein paar dabei sind die eine Risikoschwangerschaft haben. Ich selber bin auch eine und war, als ich mit meiner Tochter schwanger war, in der Kur. Ich kann die nur weiter ...

von Wasserratte, 8. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenstich ??? Hilfe...

Huhu Waren eben im Freibad ein bisschen abkühlen aber nicht lange ne Stunde ungefähr.. Jetzt wo wir wieder kamen musste ich mich übergeben mir ist schlecht und schwindelig.. Hab auch so ein Komiges Gefühl in der Darm Gegend aber Durchfall hab ich keinen.. Mein Mann ...

von Lucy345, 25. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.