August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari94, 5. SSW am 24.11.2021, 11:35 Uhr

Sooooo unglaublich glücklich

Ich muss euch jetzt einfach den aktuellen Test zeigen - Bild anbei

Natürlich ist noch etwas Angst dabei, aber die Freude überwiegt inzwischen. Und ich kann es gar nicht glauben, dass es eeeeendlich geklappt hat. Gebt nicht auf, ich hoffe, dass es noch gaaaanz viele positive Test hier im August gibt!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von mitchi_93 am 24.11.2021, 12:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie lange habt ihr es denn versucht (liest sich so, als wenn ihr es auch schon einige Zeit versucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Mamirima am 24.11.2021, 12:13 Uhr

Toll! Ich freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Jari94 am 24.11.2021, 12:37 Uhr

Vielen Dank!

Das traue ich mich kaum zu sagen...Es ist tatsächlich erst der 4.ÜZ. Also eigentlich super "kurz" für die meisten hier. Aber es war für mich persönlich emotional sehr heftig. Da es bei meinen ersten beiden kindern damals jeweils ohne all zu sehr drauf zu achten direkt im 1.ÜZ mit je nur einem Herz geklappt hat, hatte ich jetzt die ganze Zeit während ich alles optimiert habe das Gefühl irgendwas ist in den letzten 4 Jahren "kaputt" gegangen und es wird nie klappen. Ich hätte mir mit etwas Vertrauen zu mir selbst wohl seeeehr viel Stress sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Jari94 am 24.11.2021, 12:38 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Jari94 am 24.11.2021, 12:40 Uhr

Es tut gut, die Freude teilen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Eva85 am 24.11.2021, 13:00 Uhr

Ach wie schön
Herzlichen Glückwunsch und das alles gut bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von mitchi_93 am 24.11.2021, 14:18 Uhr

Ach das ist schön, dass es bei dir so zügig geklappt hat.

Wir eiern seit 3 Jahren rum und so langsam glaube ich auch nicht mehr dran, da das Spermiogram von Mal zu Mal schlechter wird (sowohl in Menge als auch in Qualität). Vielleicht ist langsam an der Zeit über Adoption nachzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Marie85 am 25.11.2021, 9:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Mir geht es ähnlich wie dir mit deinen ersten Kindern. Dreimal sofort schwanger geworden ( sogar einmal 7 Tage vor es, endete aber in FG) und nun bin ich traurig und ungeduldig im 3.ÜZ. Bin auch schon 36 und habe Angst dass mir die Zeit davon rennt.
Man sagt ja immer man muss entspannt bleiben , damit es klappt,aber es gelingt mir nicht. Hast du Tipps ?
LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Sumsi85x am 25.11.2021, 10:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Auf das es sich gut festbeisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Numa am 25.11.2021, 17:20 Uhr

Hallo Marie,

bei mir hat es auch geklappt und ich war alles andere als entspannt.
Habe die Ernährung umgestellt. Zb Butter weggelassen, 3 mal die Woche Fisch gegessen und einfach gesünder ernährt. Außerdem glaube ich, dass die Fertilily geholfen hat. Hat auf jeden Fall beim ersten Mal nachdem ich sie benutzt habe geklappt. Na gut, es war auch der erste Zyklus an dem ich Butter kategorisch aus dem essplan gestrichen habe und andere tierische Fette außer Milch, Käse und Yoghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Numa am 25.11.2021, 17:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Jari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Jari94 am 26.11.2021, 15:46 Uhr

Vielen Dank!

Am 06.12 habe ich bei 6+0 einen Termin und hoffe auf ein schlagendes Herz im US zu Nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooo unglaublich glücklich

Antwort von Jari94, 5. SSW am 26.11.2021, 16:33 Uhr

Tipps ist echt schwierig. Ich habe die 4 Zyklen eigentlich alles gleich gemacht, mehr oder minder regelmäßig die Vitamine genommen und pro Zyklus zwei Herzen mit 2 Tage Abstand gesetzt. (Das zweite bei ES oder ES-1).

Der einzige Unterschied zu den ersten 3 ÜZ war, dass wir in der ersten Zyklushälfte des 4.ÜZ, also unmittelbar vor ES im Urlaub waren. Wir waren also beide etwas entspannter und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auf die Eizelqualität + Spermienqualität (mein Mann ist durch die Arbeit aktuell sonst sehr im Stress) positiv ausgewirkt hat. Im Urlaub war der Stress, auch in Bezug auf kiwu relativ niedrig + wir haben viel gegessen (ich bin minimal untergewichtig, daher evt positiv) + mehr Sport und Bewegung.

Also entweder es war Zufall und ich kann dir Geduld empfehlen und zu versuchen dich nicht unnötig zu quälen.

Oder es lag tatsächlich an den Bedingungen, dann kann ich Sport, abwechslungsreiches gesundes Essen und Stressreduktion empfehlen.

Dass der Kinderwunsch einen etwas Stress bereitet, gehört wahrscheinlich dazu und ich denke auch das ist ok. Aber man sollte zumindest versuchen sich nicht zu sehr rein zu steigern und ganz normal das Leben genießen, mit Freunden treffen, normal bewegen nicht extra schonen, usw...

Wobei ich sowieso schon immer Nicht-Raucher bin und nie Alkohol trinke, insofern hatte ich dbzgl schon mal keine Einschränkungen, die man sonst aus gesundheitlichen Gründen fürs Baby bei Kinderwunsch natürlich hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.