Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle79 am 17.02.2011, 18:49 Uhr

Soor

Hallöchen alle zusammen,

hab da mal ne Frage.
Wie bekommen die Kleinen Soor (Mundpilz)???

Mein Kleiner Tobi hat im Mund, zwischen Felgenleiste und Lippe ganz viele weiße Flecken und auch ein paar auf der Zunge. Und ich weiß nicht vorher.
Ich kann es mir nicht erklären und mach mir hier schon die ganze Zeit Vorwürfe.

Jetzt hab ich Angst das mein Großer das auch bekommt, weil er ihm immer den Schnulli wegnimmt und ihn natürlich selber in den Mund nimmt.
Mein Großer geht noch nicht in die Kita.

 
4 Antworten:

Re: Soor

Antwort von tamu05 am 17.02.2011, 19:45 Uhr

na weil sie alles in den mund stecken.....geht ganz fix mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von jansmam am 18.02.2011, 7:00 Uhr

Brauchste dir keine Vorwürfe machen, die Stecken alles in den Mund, und da ist das ruckzuck passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von weissewelle am 18.02.2011, 9:32 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe, das kriegen sie ganz schnell. Meiner mittlere Maus hatte das auch, da war sie noch ganz klein. Geh zum Arzt, der verschreibt dir ne Salbe fürn Po und ein Gel (oder so) für den Mund und dann ist es ganz schnell wieder okay.
Hab mir auch erst Gedanken gemacht, meine Ärztin hat mich dann aber beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von zahnfee am 18.02.2011, 10:14 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, Soor bekommen die Kinder sehr oft, wenn ihre Immunabwehr nicht ganz in Ordnung ist, also z.B. schon bei leichter Erkältung oder wenn sie Antibiotika nehmen mußten. Timon hat es z.B. infolge einer Impung bekommen.
Mit den Salben geht´s gut weg, wichtig ist es nur, es schnell zu behandeln, sonst wird es hartnäckig und besiedelt auch andere Organe. Und sein Spielzeug müsstest du mal sauber machen, sonst steckt er sich immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

soor soo hartnäckig eure erfahrungen bitte

kämpfen schon seit 10 tagen mit mundsoor und auch brustsoor. hatte jetzt 10 tage daktarin gel für mund und brust... und null wirkung.. kapp 3 tuben verbraucht und sie hat ihn schlimmer als zuvor. meine letzte hatte auch das problem, null wirkung.. echt ärgerlich

von Viktoria36 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

blöder Soor

Seit 2 Wochen hat meine kleine Soor im Mund und im Windelbereich dieser ist schon arg Wunder und blutet ab und zu.Sie weint sovIrland weil es jucken und brennt.Kann das nachvollziehen denn sie hat meine Brust angesteckt und es sind wirklich starke Schmerzen.Ein ...

von Amara 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

Jaron hat auch Soor

Habe mich schon gewundert das er seinen Schnulli kaum noch wollte, gestern bei der Kinderärztin hatte sich das dann bestätigt. Er hat richtig weissen Belag an den Bäckchen. Jetzt bekommt er ein Mundgel ''InfectoSoor Mundgel' heisst das. Inhalieren muss er auch weil er ...

von PurzelMama 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

boah neeeeee... Soor!

Unsere Glückssträhne reißt nicht ab- über Nacht mein Süßer auch noch Soor bekommen Naja, das erklärt die schlechte Trinkerei und das Rumgeknatsche von gestern... Hab schon KiA angerufen, nix wie los ...

von zahnfee 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

Mist - natürlich Wochenende... ich glaub ich hab einen Soor :-(

Hallo, blödermist, ich hab wohl einen Pilz. das hab ich in früheren Schwangerschaften auch schon häufig gehabt :-( ... es ist noch nicht sooo schlimm aber es ist schon unangenehm.... würdet ihr bis montag warten? mein gyn ist allerdings im urlaub und ich müsste sowieso zur ...

von feeli78, 5. SSW 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.