Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 04.05.2021, 15:48 Uhr

Sorge um Urvertrauen

Mich belastet etwas seit ein paar Tagen und wollte fragen, wie ihr das seht.

Unser Sohn mag an manchen Tagen den Kinderwagen und an manchen nicht. Dann aber nicht von vornherein, sondern fängt an zu Quengeln nach etwa 30 Minuten. Dann gehe ich auch immer gleich Richtung nach Hause. Nicht immer schaffe ich es zurück, bevor er anfängt zu weinen.
Natürlich rede ich mit ihm oder lege auch meine Hand zu ihm rein. Als das Wetter gepasst hat, hab ich ihn auch rausgenommen und Heim getragen.
Letzte Woche war es aber sehr stürmisch und er hat etwa 10 Minuten bevor wir zuhause waren geweint.
Ich hab mit ihm ruhig gesprochen, hab immer wieder meine Hand zu ihm reingelegt usw. Hat leider nichts geholfen und plötzlich nach 7-8 Minuten hat er schlagartig aufgehört zu weinen und hat nur starr vor sich hin geschaut. Als wir dann kurz darauf in der Wohnung waren hat er wieder geweint.

Das Gleiche vor ein paar Wochen als wir bei der KiÄ waren. Hat geweint auf dem Rückweg zum Auto im Maxi Cosi und plötzlich Stille und starrer Blick. Im Auto ist er dann sofort eingeschlafen.

Jetzt habe ich gelesen, dass Babys die solche Angst haben und vor Angst so stark weinen, ganz plötzlich ruhig werden, weil sie sich schützen (wenn mir niemand hilft und ich so laut bin, Locke ich Fressfeinde an).
Meint ihr, es fehlt am Urvertrauen zu mir?

Hatte eigentlich ein gutes Bonding im Krankenhaus. Als ich meine Abschlussuntersuchung hatte musste er auf Station bleiben und hat geweint als ich weg war :((
Und wegen Durstfieber musste ich drei Tage zufüttern. Also er musste hungern wegen mir.

Puh, mache mir große Vorwürfe. Vielleicht auch nur umsonst, aber seine Reaktion mit der urplötzlichen Stille und dem starren Blick macht mich fertig.
Sonst lasse ich ihn nie weinen. Er ist nie allein, darf immer bei einem von uns Beiden schlafen. Gebe mir viel Mühe, dass er so glücklich wie möglich aufwachsen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.