November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei, 21. SSW am 26.06.2020, 16:36 Uhr

Sorgen und Ängste

Hallo Mädels,
irgendwie liest man hier und in den Monatsforen rund um uns herum gaaanz viel mit Gebärmutterhals- Verkürzungen, Krankenhaus, usw....
Ich habe davor so eine Angst.. die letzten Tage hatte ich erst so starke Schmerzen am Bauchnabel, habe die natürlich Montag abklären lassen, alles soweit gut, vermutlich Dehnungsschmerz. Aber seitdem mache ich mir weiter Sorgen... keine Ahnung ob mein Frauenarzt den Gebärmuttermund ausgemessen hat, ich denke eher nicht Jetzt habe ich Angst, dass meine Wehwehchen (mal ein bisschen Rückenschmerzen, mal ein wenig die Hüfte, Ischias, leiste..) irgendwie muttermundwirksam seien. Hin und wieder wird mein Bauch mal hart, was man fühlt, aber ich nicht direkt merke. Ich fühle mich insgesamt einfach abgeschlagener als in meine ersten Schwangerschaft. Zusätzlich endete diese überraschend bei 36+0... allerdings bin ich da bis zur Geburt noch täglich joggen, oder auf dem Crosser gewesen, grundsätzlich viel bewegt.
Ich möchte jetzt eigentlich bis Donnerstag durchhalten, war ja erst Montag, da habe ich eh einen Termin beim Frauenarzt. Aber trotzdem mach ich mir bei jedem Pieks Gedanken! Geht es noch jemanden hier so?
Ich glaube die derzeitige Situation unterstützt meine Ängste noch total: ich habe meine große Tochter zuhause und der Gedanke im Krankenhaus zu liegen und sie darf mich noch nicht mal besuchen, macht mich fertig. Ich versuche mich viel zu schonen und nehme Magnesium... mehr kann man ja in der 21. SSW eh noch nicht tun

Sorry fürs Mimimi.... ich bin so glücklich, wenn ich Donnerstag beim Arzt war und ihm mein Herz ausgeschüttet habe und er hoffentlich Gebärmutterhals etc. misst und mich beruhigen kann Musste es hier mal loswerden, mein Mann kann es glaub ich nicht mehr hören

 
13 Antworten:

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 17:07 Uhr

Meine 1 ss hat auch bei 35+6 geendet. Hatte ab der 28 ssw einen verkürzten gmh, es hieß aber ich darf weiterhin alles machen. Danach wurde vom gyn nie wieder drauf geguckt. Danach hatte ich regelmäßig wehen, die ich anfangs für eine Wochenlange schlimme Magen-darm Infektion gehalten habe.

In der jetzigen ss war mein gmh bei 37+0 noch über 5 cm aber ich habe immer alles abklären lassen weil ich so angst vor eine frühgeburt hatte, zu ne Scheideninfektion und um die 30 ssw wieder so eine Magen-darm geschichte. Dachte die kleine kommt viel früher. Habe in dieser ss allerdings auch den gyn gewechselt und der hat meine gmh immer ausgemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 17:08 Uhr

Ich habe mich in dieser ss allerdings auch viel geschont bis 36+0. Das wurde mir von mehreren Ärzten angeraten. Und natürlich Magnesium zwischen 800 und 1200 mg je nachdem wie es mir ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NaduNadu am 26.06.2020, 19:01 Uhr

Ich kann dazu leider nichts sagen.

Aber hättest du dann wenn überhaupt nicht eher schmerzen im Schritt, als am Bauchnabel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Cranberrie, 21. SSW am 26.06.2020, 20:03 Uhr

Hi, also macht die mal keine Sorgen um deinen Gebärmutterhals wenn du nur leichte Rückenschmerzen oder Hüfte/Steiß hast.
Diese Schmerzen habe ich auch jeden Tag.
Aber als ich die Verkürzung hatte, fühlte sich das ganz anders an!
Du denkst deine Ganze Gebärmutter drückt gerade Richtung Scheide, du hast sehr starke Schmerzen im Unterbauch und dazu kommen teilweise wehenartige Schmerzen. Es kann auch aus dem Rücken stark nach vorne ausstrahlen
Also wenn du deine Verkürzung kriegen solltest, merkst du das AUF JEDEN FALL.
Ich musste mich sogar bei meinem Freund festhalten und veratmen.
Ich war im KH, bekam Magnesium und nach ein paar Tagen war er wieder bei 4cm - aber mit viel Beine hochlegen & Ruhe.
Danach hatte ich diese starken Schmerzen nie wieder :) Seit dem gehe ich alles ganz ruhig an und freue mich wenn ich das Baby treten spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Mary__93, 19. SSW am 26.06.2020, 20:46 Uhr

Mir geht es genauso wie dir.
Immer wenn ich so etwas im.Forum lese habe ich direkt Angst- wird es erkannt? Habe ich denn soetwas?
Habe auch nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin und werde auch explizit nach dem Gebärmutterhals fragen.. jedes ziehen jeder kleine Schmerz- ich verstehe dich zu 100%.

Ich weiß nur leider nicht wie man sich davon lösen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Kaddy85, 28. SSW am 27.06.2020, 6:46 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin aus dem September Bus.
Kann seine Ängste und sorgen schon verstehen.
Bei mir war das so, wie oben beschrieben.
Ich hatte einen Druck nach unten in der Scheide und auch Wehen. Mir zog es auch im Rücken, nach vorne. Er war ein komisches Gefühl und ich bin auch direkt zum Arzt.
Ich liege seit knapp 8 Wochen jetzt und schone mich.
Das hilft viel.
Nehme Magnesium 3 mal am Tag.
Jetzt bin ich in der 28 ssw und über jede weitere Woche sehr glücklich.
Werde regelmäßig vom Arzt kontrolliert, wie die Länge vom Gebärmutterhals ist und das ich keine Infektion habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:37 Uhr

Oh dein Bericht macht mir total Hoffnung! Danke
Ich schone mich die Schwangerschaft so viel wie mit 3,5 jähriger (und zum Glück Mann, der sich viel und gerne um sie kümmert) möglich. Also gegen die Bewegung / Sport in der ersten Schwangerschaft ist es bestimmt schon 70% reduziert Und genau das hatte ich mir auch gedacht: Wenn meine Maus bei 36+0 kam trotz täglichen Sports, müsste ich es reintheoretisch ohne sport doch zumindest bis 38 schaffen Du bestätigst meine These
Danke für deine Worte und alles Liebe für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:38 Uhr

Hallo! Ach, manchmal frage ich mich so die Schmerzen nicht sind Also keine „stark schmerzenden schmerzen“, aber durchgehend mal hier mal dort ziehen. Dabei waren auch die Leisten, der Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:42 Uhr

Danke für deine Antwort, sie macht mir gleich zweimal Hoffnung
1. Dass es bei dir nicht schmerzlos vonstatten ging (ich hasse googeln und tu es doch immer wieder, und finde da wahrscheinlich die 5 von 100 Fällen )
2. Dass dein GMH mit viel schonen und Magnesium sich wieder toll zurückgebildet hat

Danke für deine Worte! Tatsächlich hatte ich ja schon eine Geburt und eine natürliche Fehlgeburt in der 11. Woche. Also das was du an Mumu wirksamen Wehen beschreibst, kenne ich von beiden ganz gut. Vielleicht sollte ich mir immer wieder sagen: Solange das nicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass alles gut ist, höher als andersherum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:47 Uhr

Juhu, ich bin nicht alleine mit meiner „Hysterie“ Danke für deine Worte! Genauso geht es mir auch immer beim Lesen. Vielleicht sollten wir zum eigenschutz einfach nur noch offensichtlich glückliche Threads anklicken?!
Ich bin gespannt und optimistisch, dass bei uns beiden am Donnerstag alles top ist
Ich glaube normalerweise misst mein Arzt gar nicht den GMH, werde ihn aber dazu nötigen ansonsten ist er wirklich top! Degum 2, sehr beruhigend usw.. vielleicht macht er sowas auch nebenbei und sagt es einfach nicht könnte ich mir zb vorstellen..
wir schaffen das Berichte mal am Donnerstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:47 Uhr

Das ging an Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von NummeroZwei am 27.06.2020, 7:50 Uhr

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass dein kleines noch lange drin bleibt! Ihr schafft das bestimmt!!
Danke für deinen Beitrag und auch hier: Du bist ja direkt zum Arzt, dass macht mir echt Hoffnung, dass es eben nicht „nur mal so nebenbei“ von statten geht, sondern man merkt „da stimmt was nicht“.
Ich wünsche dir alles alles Gute! Versuch, auch wenn es schwer ist, die Ruhe „zu genießen“ und mach das beste draus... du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Ängste

Antwort von Kaddy85, 28. SSW am 27.06.2020, 9:23 Uhr

Danke meine liebe.
Sind auch positiv eingestellt und fest der Meinung, dass wir noch einige Wochen schaffen.
Für alle Fälle wurden wir jetzt auch aufgeklärt in der Klinik.
Und ich wünsche dir weiterhin eine schöne und tolle Schwangerschaft.
Ich glaube auf jeden Fall, dass man es spürt, wenn was nicht stimmt.
Deshalb sage ich immer... lieber einmal Zuviel schauen lassen, als zu wenig.

Habt ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Sorgen und Ängste

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob dieses Forum etwas für mich ist... Die Sorgen und Ängste, dass unser Bauchzwerg wieder ausziehen könnte, sind oft schon sehr belastend. Um so beruhigender finde ich, dass ich damit nicht alleine bin, und es irgendwie mit dazugehört. Der ...

von anni.79 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ängste, Sorgen

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.