August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 33. SSW am 23.06.2020, 18:03 Uhr

Sorgerechtsverfügung beim Tod beider Elternteile

Ich bin ein Mensch, der gerne für viele Eventualitäten vorsorgt. Heute haben wir sie Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht beurkunden lassen.
Nun schwirrt aber in meinem Kopf „Lass uns mal beide bei einem Autounfall umkommen. Was passiert mit der Kleinen?“
Wir wollen beide, dass das Kind zu meiner Mutter kommt, für den Fall der Fälle. Dort hätte sie es sehr gut. Wir wollen aber auch auf jeden Fall Verwandte ausschließen, weil wir wüssten, das wäre der Untergang für das Kind.

Nun meine Frage: hat jemand so eine Sorgerechtserklärung? Wie habt ihr sie angefertigt? Wo bewahrt ihr sie auf. Haben bestimmte Personen eine Kopie? Oder Zweitschrift? Information wo das „Testament“ aufbewahrt wird? Habt ihr es zusätzlich beim Amtsgericht hinterlegen lassen?
Fragen über Fragen. Für mich iat das besonders wichtig, unser Kind abgesichert zu wissen..

Danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.