Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BuTeSaDe, 37. SSW am 25.11.2019, 0:25 Uhr

Spannende Messwerte

Hallöchen,

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen zur Kontrolle ins KH zu dürfen.

Hab von meiner Lichterkette ordentlich eine gewischt gekriegt und danach den Krümel trotz Weckversuche nicht gespürt, sowie öfter einen harten Bauch gehabt. Wollte also auf Nummer Sicher gehen und nachsehen lassen.

Pünktlich zum CTG wurde der kleine Racker aber dann natürlich aktiv ich kam mir vor wie ein Mimöschen.. naja, Herztöne alle super. Ein paar kleine Wehen.

Viel interessanter fand ich nachher den Ultraschall. Bisher war der Krümel immer recht zeitgerecht mit 50. bzw. 59. Perzentile.
Freitag bei der Geburtsplanung war er noch bei ca. 49cm und 2900g.
Heute laut Ärztin 50,2cm und 3200g. Klar sind nur Schätzwerte.

Spannend find ich, dass sie nun meinte die Entwicklung würde statt zum 22.12. wie zu Beginn der Schwangerschaft festgestellt, eher zum 13.12. passen.

Jetzt bin ich natürlich noch gespannter wann es endlich losgeht. Zumal ich seit Monaten bereits das innere Gefühl hab, dass er am 14.12. schlüpft. Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel und kann es genau voraussagen.

Aber beschäftigt mich natürlich schon jetzt. Hat eine Mehrfachmami unter uns vielleicht eine ähnliche Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Spannende Messwerte

Antwort von alicebrown, 40. SSW am 25.11.2019, 7:29 Uhr

Hey!
Das war ja sicher ein großer Schreck und zum Glück geht es euch beiden gut.
Tatsächlich ist die Aussage der Ärztin ein bisschen komisch. Über den ET und die dazu passende Entwicklung kann man nur in den ersten Schwangerschaftswochen eine Aussage treffen, da mit zunehmender Schwangerschaft die Entwicklung der Babys so variiert. Und die Größe lässt auch nicht auf die Reife des Babys schließen. Aber wenn dein ET der 22.12. ist, ist es ja auch realistisch, dass das Baby schon am 14.12. kommt. Wäre doch schön, wenn du nicht mehr so lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannende Messwerte

Antwort von Wenke am 25.11.2019, 13:08 Uhr

Da bin ich aber froh das alles gut ist!!

Ich bin am 3.11 ....8fache mami geworden,bei all meinen Kindern wusste ich immer ganz genau das ich nie bis zur 36+0 ssw kommen werde und so war es auch hatte es immer im Gefühl!
Außer bei meiner Tochter da habe ich mich sehr getäuscht 39ssw wollte sie sich immer noch nicht auf dem weg machen so beschloss die oberärztin ein kaiserschnitt(4.11.19)durch zu führen!!!

Vllt stimmt dein Gefühl und kannst am 14.12 kuscheln?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.