November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Yvi-  am 04.06.2018, 13:48 Uhr

Spielideen aus Alltagszeug

Hallo ihr Lieben,
Bis jetzt habe ich meinem Kleinen nicht viel Spielzeug gekauft. Viel haben wir geschenkt bekommen und ich besitze selbst noch alte Schätze aus meiner Kindheit. Gern überlege ich mir etwas spannendes kleines für Zwischendurch.
Momentan ist "Befrei den Raffi" hoch im Kurs: Lieblingskuscheltier in Butterbrotbeutel stecken und Ben freut sich wenn er den Raffi (Plüschgiraffe) irgendwann raus bekommt.

Habt ihr schöne Ideen? Tischtennisball in den Schneebesen kam auch gut an.

Ich weiß gibt ja auch viel DIY aber zum Basteln fehlt mir aktuell die Geduld.

LG Yvi

 
7 Antworten:

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von Meeresschildkröte am 04.06.2018, 15:03 Uhr

Hab grad keine Idee, aber danke für den Denkanstoß! Unsere Kleine mag zur Zeit Spielzeug nicht so, sie beschäftigt sich damit nur ganz, ganz kurz, stattdessen krabbelt sie gerade lieber durch die Gegend und zieht sich an allem hoch, was irgendwie vielversprechend aussieht - d.h. interessieren tun sie gerade nur Sachen, die irgendwo oben außerhalb ihrer Reichweite sind (Frust inkludiert). Aber vielleicht lässt sie sich mit solchen Ideen, wie du sie erwähnst, ablenken. Das mit dem Stofftier im Butterbrotpapier könnte ihr z.B. gefallen! Wenn mir selbst was einfällt, lasse ich es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von Senseo am 04.06.2018, 15:22 Uhr

Ich bin da glaub ziemlich pragmatisch.
Wenn er etwas interessant findet und es nicht gefährlich ist darf er es haben. (Löffel, Schlüssel, Plastikschüssel,...)

Ansonsten findet er gerade seine Wasserflasche ganz toll.... Und bei dem Wetter ist es auch ok wenn er danach komplett nass ist (nuk mit so Griffen seitlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von Muhkuh-87 am 04.06.2018, 15:57 Uhr

Huhu
Das ist ja ne tolle idee :) probieren wir heute abend auch mal aus :)
Wir haben aus teesieben verschiedene rasseln für unsere maus gemacht (gib bei google “teesieb babyrassel“ ein).
Dann haben wir eine leere Plastikflasche mit klimperzeug (knopfe, murmeln, etc) gefüllt und den deckel mit sekundenkleber verschlossen. Eine andere haben wir zur hälfte mit lebensmittelgefärbten wasser gefüllt und auch verklebt. Ansonsten gibt's auf pinterest auch immer schöne Ideen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von subidu am 04.06.2018, 19:30 Uhr

Dinge die man einfach selbst machen kann:

Wasserflaschen mit glitzer, Nudeln etc füllen

Reiseshampooflaschen (gibt's bei DM} mit Perlen oä füllen

Die schnullerverpackung von Avent mit bunten zuckerstreuseln gefüllt fand meiner gut..


Deine Idee finde ich wirklich süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von -Yvi- am 04.06.2018, 21:43 Uhr

Danke für euren Input.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von Tina_1992 am 05.06.2018, 20:03 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob du Gläschen fütterst oder selbst kochst aber bei meinem Großen hab ich damals die Deckel von den Gläschen gesammelt und sie ihm in einer plastikschüssel gegeben. Er hat dann mit beiden Händen drin rumgegraben, sie raus und rein geschmissen usw, hat ihm spaß gemacht, das klimpert auch so schön :-)

Eine andere schöne Idee ist ein Schuhkarton, in den man ein paar löcher schneidet, so groß dass die Babyhände gut reinpassen. Rein kommen dann verschiedene Gegenstände (was immer du willst) und die Babys dürfen dann fühlen bzw sich "blind" was rausholen :-) interessanter ist das Spiel natürlich wenn die Gegenstände verschiedene Oberflächen/strukturen haben :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen aus Alltagszeug

Antwort von Schnuppel am 06.06.2018, 12:02 Uhr

Hatte letztens eins Video gesehen. Da gab es eine deckelraupe aus den glässchendeckeln und eine mit gel gefüllte zippertüte mit Glitzer drin. Das fand ich ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.