Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 27. SSW am 14.02.2021, 19:17 Uhr

Spieluhr🎶

Hallo Twins2021,

ich habe mir das Video gerade mal angeschaut und kann total nachvollziehen, was du so toll daran findest

Ich weiß nicht, ob du die Videobeschreibung gelesen hast (hab' mal einen Screenshot davon als Bild angehängt). Was ich dem Ganzen entnehme ist, dass diese Version vom Betreiber des Youtube-Kanals entworfen wurde. Der wiederum verkauft weder Spieluhren noch gibt er die Noten zu seinen Stücken raus.

Genau diese Version zufällig auf einer anderen Spieluhr zu finden, halte ich für schwierig, da es sich wohl nicht um eine Standardversion handelt.

Auch ein klassisches (mechanisches) Spielwerk über einen Lochstreifen selbst zu bespielen, halte ich für unmöglich ohne die entsprechenden Noten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mir das mit Noten zutrauen würde

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre, das Video von Youtube herunterzuladen, die Tonspur zu extrahieren und auf ein elektrisches Spielwerk zu ziehen. Bisher habe ich aber noch keins gefunden, das zum Einnähen gedacht ist (vermutlich ist das auch schwierig, weil man ja Batterien wechseln bzw Akku laden können muss). Tendenziell hängt man die wohl eher an ein Mobile. Beim ersten Teil könnte ich dir helfen, aber insgesamt ist das nicht wirklich das, was du suchst...
Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Ideen als ich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.