Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984 am 27.06.2015, 7:48 Uhr

Sport? Abnehmen?

Huhu,
wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand von euch Sport macht? Wenn ja - was macht ihr? wie oft in der Woche? Wie lange?

Also ich möchte gerne 10 Kg abnehmen und habe seit 1 Woche einen Crosstrainer, der ja auch gelenkschonend sein soll. Ich war 5x zwischen 20-35 Minuten drauf ( mehr gibt mein Körper noch nicht her :) ) und ich habe abends auf Kohlenhydrate verzichtet. Jetzt war ich nach einer Woche auf der Waage und was ist?! NIX runter :( Total deprimierend für mich...

Kann mich mal jemand aufbauen und schreiben, dass das normal ist :D Ach menno, ich bin geknickt.

 
11 Antworten:

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von cooki2014 am 27.06.2015, 9:07 Uhr

Hey du,
nach einer Woche ist das vollkommen in Ordnung!
Vielleicht muntert es dich etwas auf, dass du ja auch beim crosstrainer Muskeln aufbaust und diese wiegen bekanntlich Met als Fett.
Sprich, du hast sicherlich schon Körperfettanteil verloren, siehst es aber auf der Waage noch nicht.

Vielleicht hilft es dir mehr, wenn du deinen Umfang misst, da sieht man Erfolge schneller als auf der Waage.

Ich persönlich habe mich bei gymondo angemeldet und mache 3 mal die Woche 15 Minuten Trainingseinheiten. Allerdings bin ich da diese Woche gst nicht zu gekommen. Aber man sieht schon was- allerdings nicht viel auf der Waage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von Menixe am 27.06.2015, 9:57 Uhr

Na klar, das ist normal! Wie Cookie schon geschrieben hat, du baust ja erstmal neue Muskeln auf und die sind schwerer als Fett. Mit der Zeit werden dann auch auf der Waage die Kilos purzeln. Die Kombination Sport & abends keine Kohlenhydrate find ich optimal, denn nur Sport reicht oft nicht wenn man Ergebnisse sehen will. Mach weiter so, du wirst ganz bestimmt bald was sehen - und auch merken vom Körpergefühl.

Ich mach im Moment leider überhaupt keinen Sport, will aber unbedingt 1-2 Fitness-Kurse anfangen. Ich hab zwar durchs Stillen meine 25kg Schwangerschaftsspeck wieder weg, aber bin schlapp und untrainiert. Mal sehen wann ich den Arsch hochkrieg... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von tamtamgo am 27.06.2015, 9:59 Uhr

Also das mit dem abends auf Kohlenhydrate verzichten ist quatsch! Genau wie nach 18 Uhr nichts zu essen!

Das einzige was wirklich dauerhaft beim abnehmen hilft ist der muskelaufbau! Muskeln verbrennen nämlich das böse fett!!!
Und das geht nicht in einer Woche.
Aber so nach 4-6 Wochen, guten Training und gesunder Ernährung wird das werden. Deine Muskeln sind kleine fettbrenner die dann dauerhaft immer am arbeiten sind.

Was irre hilft ist echt auf süße Getränke zu verzichten und nur Mineralwasser zu trinken. (Ich selber gönne mir ein Malzbier am Tag)

Zum Training: du solltest immer 5 Minuten mehr machen, als du denkst das es geht! Diese 5 Minuten sind dann total intensiv für den Aufbau der Muskeln!
Zudem solltest du große Muskeln trainieren! Der größte ist der Po!
Gute übungen sind Liegestütz-Ladystütz am Anfang... Und aufschauender Hund (mit abwechselnder über kreuz Bein und arm Streckung)
Auch hier gilt! Wenn du denkst es geht nicht mehr - 5 Stück mehr!!!
Vor Beginn der Schwangerschaft hatte ich 69kg auf 166cm hatte 12 kg zugenommen (also 81kg!) nun hab ich ca 63-64kg noch! Die kleine ist gute 8 Monate alt.

Bitte keine sit up's oder so ein quatsch...
Ich wünsche dir ganz viel erfolg und das wird schon!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von GabrielaK am 27.06.2015, 10:12 Uhr

Warum keine Situps?

Bei mir ist das meiste runter, nur die letzten hartknäckigen 2 Kilo halten sich. Mache Sporttechnisch aber nix im Moment. Will auch in Fitnesskurs, aber irgendwas kommt immer dazwischen. *grrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von tamtamgo am 27.06.2015, 10:34 Uhr

Weil Sit up's den Bauch nach außen drücken!
Der steht dann oben so komisch weg
(Leg dich mal hin und mach einen dann siehst du es selber.......) stärkt leider meist nur die oberen Bauchmuskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von Mina1984 am 27.06.2015, 11:07 Uhr

Danke für die Tipps und aufbauenden Worte. Mir geht es gleich schon besser :)

ich weiß ja eigentlich selber, dass eine Woche Training nicht die Welt bewirkt, aber mit etwa 500 Gramm weniger hätte ich schon gerechnet. Ich bin halt ungeduldig. Heute Morgen habe ich 40 Minuten geschafft *auf Schulter klopf* Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren keinerlei Sport gemacht habe. 1. weil ich Arthrose in den Knien habe, wo eins vor paar Jahren operativ behandelt wurde und vor 3 Jahren hatte ich beruflich bedingt einen Labrumabriss in der Schulter, was auch operiert wurde und 2. einfach keine Lust. Ich durfte halt auch viele Sportarten nicht machen und im Badeanzug fühl ich mich unwohl ;)
In der Ss hatte ich ein Schwangerschaftsdiabetes (insulinpflichtig) und der Arzt hat mir nahegelegt Sport zu machen, um einen Typ2 zu vermeiden. Also noch ein Grund mehr für mich, um Sport zu machen.
Den ersten Tag auf dem Crosstrainer war zum Lachen. Ich habe es nur 10 Minuten ausgehalten - meine Muskeln brannten - hab geschwitzt, als wäre ich 20 km gerannt ;) und da habe ich gemerkt, dass ich null Kondition habe. Aber nun ist das alles schon viel viel besser. Mir macht es auch Spaß und fühle mich danach, wie neu geboren. Ich mache immer Sport, wenn der Kleine schläft, ansonsten wird das nichts.

Naja, ich bleibe weiter am Ball und versuche geduldiger zu sein. :)

PS: Ich habe in der Ss 8,8 kg zugenommen und eine Woche nach der Geburt genau dasselbe wieder abgenommen und seit dem Zeitpunkt (6 Monate) nichts mehr. Ja, so kann es auch laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von tamtamgo am 27.06.2015, 11:44 Uhr

Bin Diabetikerin Typ 2! Spritze 3 Monate schon nicht mehr da alles grenzwertig - aber ok ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von AnFyKa am 27.06.2015, 12:55 Uhr

Huhu
Alles normal,mach weiter und dann kommt das schon. Toll,dass du was machst.
Ich geh 3 mal die Woche für 45 min laufen und mach 3 mal gymondo 25 Minuten. Ich bin mittlerweile wieder schlank und hab meinen six pack wieder.
Hat aber auch lange gedauert. Also weiter so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von Mina1984 am 27.06.2015, 13:08 Uhr

Wow AnFyKa, das ist wirklich viel Sport Ich bewundere Menschen, die so fleißig sporteln. Sixpack? Hatte ich noch nie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von AnFyKa am 27.06.2015, 17:46 Uhr

Ganz ehrlich. Ich brauche das zum Ausgleich. So schöne ich auch viel meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Abnehmen?

Antwort von meerundwelle am 05.07.2015, 16:59 Uhr

Hallo! Sport ist sehr wichtig. Ich bin mit allen einverstanden. Wer das Ziel verfolgt, abzunehmen, muss regelmäßig Sport machen. Es sollen keine Ausreden sein. Ich treibe Sport gezielt! Bei mir ist es problematisch ein Fitnessstudio zu besuchen. Aber ich habe einen tollen Crosstrainer gekauft http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/. So kann ich zu Hause trainieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen Sport Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, ich möchte langsam aber sicher anfangen etwas abzunehmen. Was heißt etwas. Ich muss viel abnehmen habe in der SS viel gefuttert. hatte halt Lust auf einiges. Zum Teil Stille ich soweit ich kann (zu wenig Milch) und Pre ...

von Tuubi 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sport, abnehmen

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Gutverlängerung für Riesenbaby im Sportsitz

Hallo Ausrufezeichen seid bei uns der Winter begonnen hat wird es immer enger. Seitdem der Mucki Sack und der Schneeanzug noch extra Platz wegnehmen, ist es richtig schwierig geworden unser manchmal etwas aufmüpfiges Riesenbaby festzuschnallen.... habt ihr einen Tipp? besonders ...

von Marna90 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Jungfernfahrt im Sportwagen Jammerpost

So, da in der Babywanne einfach keine Ruhe mehr einkehren möchte (was mich sehr traurig macht, ich habe diese Spaziergänge geliebt ) sind wir heute nun das erste Mal mit dem neuen Cityflitzer in der Stadt unterwegs ...

von Leyla1982 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Hallo, Noch vor dem positiven Test hatte ich mich erstmalig zum Aqua Fitness angemeldet. Der Kurs soll anstrengend sein, ich habe aber (mit Ausnahme dieser Woche wegen Übelkeit) täglich Yoga gemacht, fahre viel Rad, etc. Gestern war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer, das ...

von Momo1896 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz

Hallo ihr lieben Mein großer Babymann zwingt mich doch tatsächlich, dass wir demnächst auf den Sportsitz wechseln. Zum Glück haben wir einen, der sich annähernd flach stellen lässt. Lieber wär mir noch die Wanne, da wäre er einfach besser geschützt, vor allem vor Wind. ...

von Igelmama 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Abnehmen

Hallo ihr Lieben, 15 Monate ist unsere Maus alt und ich sehe immer noch aus wie im 7. Monat, nur schwabbeliger. Ich habe noch 11 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ich habe durch extremen Heißhunger mir während der Stillzeit fast 8 Kilo angefressen. Ich stille noch und habe ...

von Mannke 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Sportsitz liegend

Hallo ihr lieben! Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hasst die Babywanne vom Kinderwagen. Maxi Cosi liebt sie, aber der ist ja nicht zum spazieren gehen geeignet. Außerdem ist sie auch recht groß für ihr Alter. Mein ABC Design Kinderwagen hat die komplett liegende ...

von Kokiri 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Abnehmen?

Morgen starten wir in den Februar und ich fühle, dass ich abnehmen müsste und wieder mal Muskeln aufbauen. Hatte gestern meinen 15kg schweren Sohn auf dem Arm und wollte mit ihm aus der Hocke aufstehen - NATÜRLICH bin ich gescheitert

von Uuhu 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.