April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anemoone, 15. SSW am 18.10.2018, 10:09 Uhr

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels
Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich mind 2-3x in der Woche zu bewegen. Aktuell am liebsten draussen bei dem schönen Herbstwettter. Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Sport in Schwangerschaft

Antwort von kb2209, 16. SSW am 18.10.2018, 10:25 Uhr

Bis auf Spaziergänge mit meinem Hund habe ich vor der Schwangerschaft nichts gemacht und mache ich auch jetzt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft

Antwort von CajunShrimp, 16. SSW am 18.10.2018, 10:40 Uhr

Huhu!
Ich geh derzeit noch ins Fitnessstudio, mache aber eher Ausdauertraining, als Krafttraining, das wurde nämlich etwas unangenehm.
Mein Arzt meinte, bis zur SSW20 kann ich alles machen wie bisher (solange es sich gut anfühlt).
Ich würde gerne mehr schwimmen gehen, (das soll ja sehr gut sein!) aber leider haben wir nur Freibäder in der Gegend und die haben mittlerweile zu...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft

Antwort von anemoone, 15. SSW am 18.10.2018, 11:00 Uhr

@ CajunShrimp: Ich möchte eigentlich auch alles machen, solange ich mich gut fühle. Einfach alles ein wenig gemächlicher ;-). Machst du noch Bauchmuskeltraining oder hast du das schon ganz eingestellt? Ich bin mir da immer ziemlich unsicher...
Denke ich starte dänn später mal noch mit einem Schwangerschafts-Yogakurs - denke das tut meiner Entspannung ganz gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft

Antwort von zitronenmama, 17. SSW am 18.10.2018, 16:26 Uhr

Ich mache regelmäßig, also ca. alle vier Tage, Krafttraining bei Kieser. Die überwachen mich sehr. Ich werde bei jedem Besuch gefragt, wie es mir geht und wenn ich bei einer Übung das Gesicht verziehe, steht zwei Sekunden danach meistens einer daneben und fragt, ob alles okay ist.

Ich komme sonst nicht viel vor die Tür, da ich schnell Kopfweh kriege. Ich versuche aber mindestens jeden zweiten Tag eine Kleinigkeit einzukaufen oder so, ggf. zum weiter entfernten Bäcker oder so zu gehen. Und ein Mal pro Woche gehe ich mit der auch schwangeren besten Freundin schwimmen. Mit Wassergymnastik inklusive.

Klingt jetzt schon recht viel, kommt mir aber super wenig vor :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft

Antwort von CajunShrimp, 16. SSW am 18.10.2018, 20:56 Uhr

Hi Annemoone
Ich hab immer ein Zirkeltraining an Geräten gemacht. Ich merk einfach bei manchen Geräten, dass der Aufbau ungünstig am Bauch drückt zum Beispiel. Also weniger die Übung sondern da, wo man sich an Gerät abstützt.
Bei den Bauchmuskelübungen hab ich das Gewicht runter genommen, aber auch nach Gefühl, bis es sich nicht mehr „zu“ anstrengend anfühlt... da ich aber von 8 Geräten schon zwei überspringe lässt irgendwie die Motivation nach, wieder an den Zirkel zu gehen

Das mit dem Yoga habe ich mir auch überlegt. Ich will gucken, dass ich für Januar/Februar nen Kurs bekomme, ich denke, das passt ganz gut mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.