Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta am 26.02.2011, 20:55 Uhr

Spucken ...

Sind eure Mäuse auch so viel am Spucken , also ich hab das gefühl das sie extrem viel spuckt neuerdings .. mhm ist das wohl schlimm ? also es ist echt lästig keine frage , aber ich meine ist das wohl schlimm für die mäuse ?

Weil sie bekommt ja die Flasche trinkt dann so ihre 80 / 90 ml mal auch nur 60 und dann spuckt sie auch noch .. ? Dann ist das doch zu wenig Nahrung für sie oder ? wie viel trinken eure den am tag so im schnitt ? und wie alt sind sie ? ...

LG

 
6 Antworten:

Re: Spucken ...

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 26.02.2011, 20:58 Uhr

meine kleine ist jetzt 23 tage alt und ich hatte auch mit dem spucken zu kämpfen.. nachdem wir aus dem kh raus sind (waren ja nochmal ne woche da) ging es eigentlich... mal spuckt sie ein wenig mal viel... am meisten von muttermilch

da meine auch unter koliken leidet musste ich die nahrung umstellen (meine hebi meinte ich soll beba sensitiv zufüttern) und es geht inzwischen wie gesagt nur von muttermilch spuckt sie noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken ...

Antwort von jackbiene79 am 26.02.2011, 21:16 Uhr

Meiner spuckt auch ganz viel, vor allem abends. Das ist wirklich lästig, aber solange wie die Kleinen weiter zunehmen und nasse Windeln und Stuhlgang haben ist alles ok. Er wird übrigens voll gestillt.
Keine Ahnung wie lange das dauert, ich hoffe nicht lange. Komm aus dem waschen gar nicht mehr raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken ...

Antwort von Hailie am 26.02.2011, 21:31 Uhr

Huhu,

Zwergi ist 17 Tage alt und spuckt kaum noch. Als wir Hipp Pre fütterten machte er nie ein Bäucherchen und spuckte kurz nach den Mahlzeiten dann immer wieder was aus. Allerdings nahm er gut zu und so hätten wir nicht wechseln müssen. Wir haben uns gesagt "einen Versuch machen wir" und nun bei Bebivita pre wird ordentlich gebäuert und gespuckt wird sehr sehr selten und dann auch nur sehr wenig. Absolute Verbesserung zu vorher.
Er hat auch eine ganze zeitlang nur zwischen 60-80ml getrunken, aber gestern hatte er danach noch Hunger und heute hat er sofort bei jeder Mahlzeit zwischen 100-120ml getrunken.
Meine Hebamme meinte die Kleinen holen es sich, wenn sie es brauchen und so lange sie gut zunehmen reichen ihnen die 60-80ml aus. Ich hatte auch Sorge das es nicht ausreichend ist.

lg & schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken ...

Antwort von Diana_und_Gordon am 27.02.2011, 10:40 Uhr

Mein kleiner spuckt auch nach jedem Stillen...
Aber meine Hebung sagt das wäre nicht schlimm er hat dann einfach zu viel getrunken.Achja mein kleiner ist 11Tage jung :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken ...

Antwort von sanne87 am 27.02.2011, 13:21 Uhr

Nein, meine spuckt ganz wenig. Hat nur öfter mal Schluckauf. Dafür ist sie immer noch Rekordkackimacherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken ...

Antwort von claudia2406, --. SSW am 27.02.2011, 14:08 Uhr

hallo,

unsere maus spuckt eigentlich nach jeder stillmahlzeit. hebi meinte auch, alles ok, die kleinen trinken bis zur oberkante unterlippe und das was zuviel ist, wird wieder hinaus befördert. bäuerchen macht madame nicht immer, schluckauf gibt es auch öfter am tag. kacken geht. so 4 mal im durchschnitt. unser großer war kackweltmeister :-). nach jedem stillen und zwischendurch waren die windeln voll. die kleine dame ist da nicht ganz so extrem. aber pupsen und rülpsen tut sie wie ein mann *lol*.

glg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr lieben, es geht um das Thema füttern /spucken. Anfangs war das alles kein Problem. Dann nachdem ich die Mahlzeit fertig ist hat er angefangen so 20-30 Minuten später ein wenig zu spucken. Okey alles nicht weiter schlimm. Aber nun ist es nach jeder Mahlzeit, ...

von Blume_1992 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr wundervollen Mamis! Seit nun fast 3 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Es scheint zu schmecken, sie ist wirklich offen für alles. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich es mir einbilde oder es tatsächlich so ist, aber seitdem wird deutlich mehr und häufiger gespuckt ...

von riu 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, wickeln, schlafen 😁

Wie geht ihr die Sache an? Hebamme empfahl mir nach der Hälfte der Flasche zu pausieren und dann zu wickeln. 1. Nachts wickeln... Macht ihr das wenn es nur pipi ist 2. Tagsüber muss ich ihm dann die Flasche wegnehmen, er braucht in der Regel keine Pause. Außerdem spuckt ...

von Lilablume2018 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, Bauchweh und Schietern

Ich stille Stella voll. Vor ca. 1 Woche fing es an, dass sie mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Neulich ja drei volle Tage und wir mussten helfen, weil sie sich quälte. Seitdem (gestern früh) hat sie auch nur gepiescht. Sie weint zwischendurch immer. Bach dem Stillen macht ...

von Thefin 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken spucken spucken

Meine übelkeit und das erbrechen haben Gott sei Dank etwas nachgelassen, aaaabbber was noch viel blöder ist seid 3 tagen kann ich meine eigene spucke nicht mehr schlucken es ist echt zum verrückt werden! Meine Hebamme meinte leider gibt ...

von sonnenschein852, 12. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Mein kleiner spuckt von Anfang an. Jetzt ist er 11 Wochen und es wird nicht besser. Es gibt Tage da spuckt er wirklich viel. Spucken eure auch so viel. Der kinderarzt meinte das es nicht schlimm ist solange sie genug zunehmen und das tut er zum ...

von mami2312 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.