September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 30.10.2013, 10:48 Uhr

St. Martin

Hi,

wer von euch geht zum St. Martinsumzug? Wir wollen hingehen und haben gestern angefangen, die Laterne dafür zu basteln. Es soll eine Katzen-Laterne werden.

LG

 
9 Antworten:

Re: St. Martin

Antwort von Jana12 am 30.10.2013, 10:51 Uhr

Was ist das?

Hört sich schön an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von Dancingstar am 30.10.2013, 11:16 Uhr

Ein Umzug mit Laternen und Fackeln zu Ehren des heiligen St. Martin am 11.11. http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag
Bei uns geht das vom Kindergarten aus mit Gesang durch den ganzen Ort. Anschließend kriegen die Kinder einen Weckmann (so ein Hefegebäck), für die Eltern gibts Glühwein.
Im Kindergarten wird für jedes Kind eine Laterne gebastelt, da meine Tochter noch nicht in Kita usw. geht, muss ich selbst basteln. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von Jana12 am 30.10.2013, 12:37 Uhr

Oh, das klingt aber schön! Bei uns gibt's sowas leider nicht. Wo kommt ihr denn her? Viel Spaß beim basteln, du kannst ja mal ein Bild schicken wenn's fertig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von MVgirl1986 am 30.10.2013, 12:55 Uhr

Huhu.

Bei uns ist am 8.11. abends Laternenumzug von der Kita aus. Da es aber erst 18uhr beginnt (da geht Max ins Bett) und Max eh noch nicht laufen kann, nehmen wir nicht dran teil. Nächstes Jahr dann aber.

Wünsche euch viel Spaß und ich wäre auch mal neugierig auf die selbstgebastelte Laterne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von Caitryn am 30.10.2013, 13:50 Uhr

Wir werden auch einige Male Laterne gehen. In erster Linie aber, weil die Große geht. Die Kleine wird daran noch nicht interessiert sein. Eine Laterne bekommt sie auch nicht in die Hand. Die Kleine wird nur mitgeschoben und erfreut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laterne ist fertig - mit Foto

Antwort von Dancingstar am 30.10.2013, 20:50 Uhr

..die wird dann nächste Woche beim Umzug vorne am Kinderwagen befestigt. Hoffentlich regnet es nicht..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne ist fertig - mit Foto

Antwort von Jana12 am 30.10.2013, 21:10 Uhr

Nein...wie SÜSS Du bist sehr kreativ begabt! Viel Spaß beim Umzug! nUnd esst einen Weckmann für mich mit (dieses lustige Ding)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von käthe77 am 30.10.2013, 22:19 Uhr

Hallo,
für Milla ist es schon der zweite Umzug. Letztes Jahr bei meinem Sohn hatte ich sie im Tragetuch dabei. Da hat sie aber alles verpennt
Dieses Jahr gehen wir bei meinem Sohn und bei ihr. Sie hat in der Kita eine eigene Laterne, die mit ihren Handabdrücken verziert ist. So süß.
Ich freue mich schon auf ihre großen staunenden Augen...
Viel Spaß euch und euren Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von MVgirl1986 am 31.10.2013, 9:08 Uhr

Guten Morgen.

Wow die Laterne ist ja echt cool geworden. Respekt.

LG und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.