April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 14. SSW  am 02.10.2010, 19:38 Uhr

Ständig Albträume, ihr auch?

Habt ihr auch derb schlimme Albträume?! Letzte Nacht wurde ich von meinem Freund geweckt. Ich dachte es passiert in Wirklichkeit und als ich "wach" wurde, dachte ich immer noch tausende Wespen zerstechen mich und fressen mich auf. Habe auch schonmal von sterbenden Kindern, fremden Kindern, geträumt. Es gibt aber erst solche Albträume, seit ich schwanger bin. Manchmal richtig übel, andererseits harmlos und nicht so schlimm. Manche Nächte habe ich sogar sehr schöne Träume, aber darauf folgt meistens ein Albtraum wieder =(
Ich möchte das nicht mehr. Weiß jemand vielleicht warum das so ist?!? Ich bin ratlos, denn in meinem Leben läuft alles rund soweit. Ich freue mich auf das Baby, aber es ist meine 1. Schwangerschaft. Nur durch die Aufregung und dieses Aufwachen oder schlimme Träumen nachts, ist mein Zwerg da nicht extremen Gefühlen, wie ich auch, ausgesetzt? Schadet es dem Zwerg?
Wie geht es euch? Habt ihr sowas auch?
Wäre schön, zu lesen, dass ichz nicht alleine bin =)
LG
Saskia

 
5 Antworten:

Re: Ständig Albträume, ihr auch?

Antwort von sajusta, 14. SSW am 02.10.2010, 19:47 Uhr

Hi,

Albträume in der Schwangerschaft sind leider völlig normal.
Ich hab auch öfters welche, zum Glück ist es in dieser Schwangerschaft nicht so schlimm wie in meiner ersten. In der ersten hab ich ständig geträumt dass meinem Mann was passiert und jetzt dass mit meinem Sohn was ist. Leider sind die Träume immer sehr real und ich brauch tagsüber ne Weile bis ich nicht mehr darüber nachdenken muss!

Deinem Baby schaden die Träume sicher nicht und bestimmt sind sie nach der SS wieder weg!

Liebe Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Albträume, ihr auch?

Antwort von viperk, 10. SSW am 02.10.2010, 20:06 Uhr

ja, das hatte ich in der vorigen ss auch und jetzt leider auch. gehoert wohl dazu. schaden wird es dem zwerg sicher nicht...

leider habe ich neulich geträumt, dass mein sohn (2,5) ertrunken ist. erst hatten wir ihn vermisst und gesucht und ncihts böses geahnt. dann fiel uns das gewässer ein, dass da in der nähe ist. und da sah ich ihn unter der wsseroberfläche treiben. ich bin schreiend aufgewacht. das war so schrecklich, mir kommen jetzt auch grade wieder die tränen und ich werde die bilder nicht los. obwohl das schon knapp ne woche her ist....ganz ganz schrecklich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Albträume, ihr auch?

Antwort von Schnokielein, 14. SSW am 02.10.2010, 20:16 Uhr

Hallo!

Habe schon immer viel geträumt, bzw. konnte mich oft an die Träume erinnern. Das ist jetzt tatsächlich noch mehr geworden. Ich träume aber schon immer ziemlichen Quatsch zusammen, deshalb mache ich mir da keine Gedanken drüber, sondern erzähle sie nur verwundert meinem Schatz.

Habe auch schon ganz oft gelesen, dass in der SS viel geträumt wird. Ist doch klar, da geht einem so viel durch den Kopf, dass im Schlaf verarbeitet werden muss.
Vielleicht träumt man ja so viel wie sonst, kann sich aber jetzt nur besser erinnern...??

Schadet dem Kind bestimmt nicht, da dürftest du ja keine "heftigen" Gefühle in der Schwangerschaft haben, wenn das Kind damit nicht klar kommt.
Ich denke eher, es bekommt die Gefühle ein bischen mit und lernt sie dadurch kennen. Das kann ja nicht schlimm sein, oder?

LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für eure Antworten (:

Antwort von Schneewind, 14. SSW am 03.10.2010, 9:25 Uhr

Danke =)
Das beruhigt mich nun doch schon. Haben es gestern Abend versucht mit Klassik einzuschlafen =) Mein Freund und ich fanden es sehr entspanndend und ich hatte keine Albträume. Mal schauen, wie es nächste Nacht wird =)
Vielleicht ist klassische Musik ja die Lösung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, für eure Antworten (:

Antwort von waini, 11. SSW am 03.10.2010, 11:03 Uhr

puh!
das hört sich nicht spaßig an!
ich schlafe zwar z.z. generell erst sehr spät ein und selten durch, aber alpträume habe ich zum glück nicht.
ihr armen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.