Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lulu1005, 15. SSW  am 12.01.2019, 2:53 Uhr

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat.
Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und hab so Angst, dass dadurch irgendwas mit dem kleinen passiert. Ich bin in Woche 15 und ich bin mir bewusst, dass immer etwas passieren kann. Aber was macht Stress so einem Wesen aus? Denn manchmal habe ich ein stechen und oder ziehen in der Leiste bzw auf der linken oder rechten Seite...
Also der Streit ist wirklich nicht nur kurz oder so, ich streite mich echt fast jeden Tag. Dass soll nicht heißen, dass ich meinen Partner nicht liebe oder sonstiges. Durch meine Angst und all das fühle ich mich einfach ziemlich allein und in der Schwangerschaft noch nicht richtig angekommen. Obwohl wir uns das Kind wirklich sehr gewünscht haben und wünschen. Aber irgendwie bin ich noch nicht so weit, um mich voll darauf einlassen zu können. So traurig wie ich das alles finde, macht mich dann auch noch der ganze Streit fertig. Nunja... ich möchte euch nicht weiter voll heulen aber die Frage auf die Sache mit dem Streit macht mir wirklich sehr zu schaffen...

Das letzte mal habe ich das kleine Herzchen am 08.01.19 schlagen sehen und das Köpfchen hatte einen Durchmesser von 3cm Nun plagt mich trotzdem die Angst, dass dem kleinem etwas passieren kann, bzw dass das Herzchen aufhört zu schlagen

Danke schon mal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von Inflames am 12.01.2019, 8:52 Uhr

Hey ich habe momentan auch sehr viel emotionalen Stress .... Will umziehen und unser Vermieter macht jetzt Stress hier sodass wir erstmal Raufasertapete anbringen müssen und Teppich entfernen müssen. Wir hatten eine Wohnung in Aussicht die wollten uns wirklich haben .
Ich habe von meinem Vermieter ein Schreiben das die uns mit der mietfrist Entgegenkommen.
Gestern dann der ganze Ärger als ich fragte ob man die mietfrist auf Tag x drücken können.
Da kam dann von ihr nur mega ätzende Vorwürfe und das krasseste war das sie meinte die Wohnung muss ja vom Kammerjäger desinfiziert werden wegen meinen frei fliegenden vögeln.

Boah ich habe echt gedacht jetzt muss ich Kickboxen
Ende vom Lied
Habe mich mega aufgeregt und auch geheult.

Der Stress ist schon seit zwei Monaten intensiv.

Ich nehme mir zwischendurch immer Auszeiten an der frischen Luft .... Das wirkt wahre Wunder.

Wenn durch Stress Fehlgeburten entstehen wäre die Erde nur zu einem Viertel besetzt.

So lange du zwischendurch für Entspannung sorgst , heißes Bad beruhigende Musik oder spazieren

Ist doch alles halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von Sonnenkäfermama., 15. SSW am 12.01.2019, 9:53 Uhr

Jetzt, wo du noch Zeit dazu hast, kannst du noch an der Beziehung arbeiten und eine gute Stimmung schaffen für die Ankunft eures Babys. Konzentriere dich bewusst auf die Stärken deines Partners und versuche, über die Schwächen hinwegzusehen, dasselbe erwartest du ja auch gerade von ihm. Meiner Erfahrung nach funktioniert ein „aber er muss doch auch mal“ nur sehr selten, und wenn du dich um eine gute Partnerschaft bemühst, kommt es ja vor Allem auch dir zu Gute.
Vielleicht versuchst du mal, deine ganzen Ängste und deine Frustration nicht so sehr auf deinem Partner abzuladen, mit der Begründung: ich bin schwanger, ich darf das, das sind die Hormone. Stattdessen könntet ihr euch doch gemeinsam eine Liste machen, was ihr gern noch zu zweit erleben wollt, die Zeit läuft ab.
Vielleicht hilft es auch, dir nochmal bewusst zu machen, warum ihr das Baby wolltet und dass es die zusätzliche Mühe und Arbeit wert ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von Aline16, 13. SSW am 12.01.2019, 11:37 Uhr

Also ich kenne das zwar nicht mit dem ständig streiten und sowas, allerdings bin ich tatsächlich auch sehr gelassen in der SS und eher noch ruhiger als vorher schon, aber ich habe auch manchmal Momente oder ganze Tage wo ich meinen Freund auf den Mond schießen könnte, das sind ganz banale Sachen wie:
- warum hebt er denn seine sch*** Socken nicht auf
- wieso kann er das nicht direkt in den Geschirrspüler räumen???
- weshalb stehen seine Schuhe immer im Weg rum?!
Da könnte ich wei gesagt manchmal auch durchdrehen, oder manchmal ist mir sogar ein Blick von ihm zu blöd, aber ich denke wir sind einfach im Moment mehr oder weniger empfindlich und sehen manche Dinge zu streng, ich versuche mich dann immer erstmal innerlich zu beruhigen und lenke mich ab und dann sehe ich die Dinge schon oft anders und brauche mich gar nicht mehr erst aufregen, vielleicht würde es dir auch helfen wenn du dich ablenkst? Serie schauen, Kochen, Backen, Spazieren gehen, Baden gehen, eine heiße Dusche?

Und ich bin tatsächlich auch noch überhaupt nicht im 'Schwangerstadium' - jedes Mal wenn wir beim FA und ich dann das Baby auf dem US sehe denke ich mir: hä wei und das ist jetzt bei mir drin und bewegt sich da und das Herz da auch? Wie geht das denn bitte?
(Also wie das geht ist klar )
Aber es ist jedes Mal wieder komisch zu wissen, dass das Baby in mir wächst und dass das (hoffentlich) in ein paar Monaten unser Baby ist hier Zuhause, freuen kann ich mich auch noch nicht so richtig, aber aufgeregt bin ich schon, ich denke das kommt mit der Zeit.
Vor allem ging es mir die letzten Wochen auch echt nicht gut und daher kam vielleicht auch keine Freude auf
Achso und das ziehen oder stechen auf einer von beiden Seiten habe ich auch ab und zu, ich denke das ist ganz normal und da solltest du dir keinen großen Kopf machen, alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von brini83 am 12.01.2019, 13:23 Uhr

Hey, ihr solltet die letzte zweisamkeit genießen. Es gibt natürlich immer mal Sachen, worüber man sich aufregt (das ist bei mein Mann, ;wenn er die Augen verdreht, wenn ich parke ) aber das zb handhabe ich jetzt so. Entweder ich fahr erst garnicht und wenn ich fahr, lass ich ihn parken (:das kleine soll schließlich mit Vater aufwachsen und und ich kann nicht für mein Manns Sicherheit garantieren bei dem Blick )


Ich mach das momentan auch so, das ich ihn sein Leben, ,nochmal genießen lasse " das heißt, er liebt es zu zocken. Am Wochenende auch bis morgens um 5-6 Uhr. Wir hatten die letzte Woche zusammen Urlaub. Ich hab ihn machen lassen und war immer freiwillig um ca 21-22 Uhr im Bett. ( das lag aber auch daran, das ich nur schlafen konnte. so bis 14 Std mit kleine Pipi Unterbrechung. ( das liegt aber an der Ssw. Früher hab ich mit gezockt )Das werden wir beide ab wahrscheinlich Juli nicht mehr können.

Und das mit Streß und dem kleinen Wunder. Ich denk, es spürt alles. Also, Freude, Trauer usw.

Ich hatte die Nackenfaltenmessung. Und hatte danach wirklich Angst und hab auch geweint. Meine Schwiegermutti meinte, mach dich nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut. Dein Minimi merkt es auch, wenn du so traurig bist. Und es möchte doch eine glückliche Mami. ( also jetzt in Kurzform ) seitdem gucken wir nur noch lustige Filme und ich lach wohl 2000 Prozent mehr als wenn ich nicht schwanger bin. ( ich glaub das ist ne innere Intuition oder so )

Also in Kurzform. Genießt euer Leben nochmal ordentlich und versuch für dich und das kleine jedes positive Gefühl mit zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von Midva, 14. SSW am 14.01.2019, 2:33 Uhr

Guten Abend,

Ich kann dich gut verstehen.

Und möchte dir einen Film ans Herz legen: "Ein freudiges Ereignis".
Ich hoffe, auch du kannst daraus etwas für Dich mitnehmen.

Die Welt ist nicht nur schwarz-Weiss.


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Stress und Streit

Antwort von Midva, 14. SSW am 14.01.2019, 2:34 Uhr

Guten Abend,

Ich kann dich gut verstehen.

Und möchte dir einen Film ans Herz legen: "Ein freudiges Ereignis".
Ich hoffe, auch du kannst daraus etwas für Dich mitnehmen.

Die Welt ist nicht nur schwarz-Weiss.


Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso... Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass ...

von Lilli1204, 6. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Umsonst Stress gemacht und jetzt erstmal beruhigt :)

Hallo Mädels :) oh man, ich hab mir heute morgen mal wieder umsonst Stress gemacht... hatte eine gaaanz leichte Blutung und wollte natürlich sofort ins Krankenhaus (man liest ja so viel im Internet, da hab ich natürlich direkt Panik bekommen, vorallem weil es frisches Blut ...

von mlle.sakura, 7. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.