Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majada, 17. SSW am 26.01.2022, 17:59 Uhr

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im Haushalt. Alleine das Kochen bzw. Stehen dabei verursacht diesen Bauch. Morgens nach dem Aufstehen geht's mir am besten. Im Liegen ist alles gut. Kennt jemand sowas? Das macht mir ein wenig bammel vor den nächsten Monaten... Hoffe das legt sich wieder. Herzliche Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Patchwork am 26.01.2022, 18:13 Uhr

Ja, ich habe das tatsächlich auch. Bisher hatte es aber keine Auswirkungen , Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich bin da auch etwas überängstlich, da ich in meiner 3. SS vorzeitige Wehen in der 19.SSW hatte und dann 6 Wochen mit Wehenhemmer Tropf und Cerklage im Krankenhaus lag. Da öffnete sich schon der Muttermund.

Kann auch nicht mehr viel machen, selbst spazieren gehen strengt an und Druck nach unten. Bei mir sind es definitiv die Bänder … alles schon ausgeleiert , nach 6 Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.01.2022, 18:19 Uhr

Hallo wie viel Magnesium nimmst du denn?
Es gibt durchaus Wehen die weh tun nerven allerdings nicht Muttermund wirksam sind und daher nur lästig. Ich kenn das auch.mir ist selbst heute nacht im Bett der Bauch regelmäßig hart geworden pünktlich zur 16ssw. Ich neige allerdings auch zu frühen Wehen. Da hilft nur hinlegen Beine hochladen ich nutze das stillkissen dafür und dann wirds meistens besser.
Progesteron kann da auch hilfreich sein.
Ich nehme da immer noch 400mg täglich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Majada am 26.01.2022, 18:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch , dass sich nichts am Gebärmutterhals verändert. Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle.
Würde mich so gerne bewegen. Der Haushalt bleibt liegen, alles nicht so toll. Naja die Schwangeeschaft hat Priorität. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Majada am 26.01.2022, 18:25 Uhr

Danke Nita für deine Antwort. Ich nehme 500mg täglich über den Tag. Progesteron habe ich bis zur 14. Ssw genommen. Ich muss sagen die Zwerge sind ziemlich aktiv und ich glaube das gefällt meiner Gebärmutter nicht.
Genau, Srillkissen unter dem Bauch und im Rücken dann wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Mausi1988 am 26.01.2022, 19:11 Uhr

Guten Abend. Ich habe auch Zwillis im Bauch. Dies habe ich auch öfters immer wieder.Meine Hebi hat mir Tokoöl empfohlen um die Gebärmutter zu beruhigen und soll mich auf Arbeit mehr hin setzen. Aber dies finde ich unangenehm. Lieber richtig die Beine hoch legen. Die Bewegungen der Kids und schnelleres Wachstum bringt Unruhe rein. Magnesium hilft mir auch nicht so wirklich. Nehme 3x2 Tabletten. Gute Besserung dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Majada am 26.01.2022, 19:20 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Tokoöl, muss ich mich mal erkundigen, kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Ich hoffe, dass es vom Wachstum kommt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Rabat, 17. SSW am 26.01.2022, 19:33 Uhr

Hallo Majada, bei mir hat es auch vor zwei Wochen angefangen. Da ich schon eine Frühgeburt hatte, bin ich sehr wachsam.

Ich nehme jetzt Magnesium und Byrophyllum und es ist etwas besser geworden. Zusätzlich habe ich Toko-Öl bestellt. Progesteron nehme ich seit Anfang der Schwangerschaft, da es bei Frühgeburtsbestreben helfen soll. Ich habe auch nächste Woche den nächsten Termin und hoffe sehr, dass sich der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt hat. Es wäre natürlich noch sehr sehr früh.

Ich hoffe, es bessert sich bei dir (und den anderen mit demselben Problem) etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.01.2022, 20:08 Uhr

Du könntest Magnesium erhöhen allerdings empfehle ich dann magnosanol Uno da es eine andere bessere Magnesium zusammen Setzung hat. Toko Öl ist auch ne gute Idee. Auch ein antiwehen Tee wäre möglich der schmeckt allerdings ziemlich bähhh.
Progesteron könntest du erneut starten bzw. Den Arzt um ein erneutes Rezept bitten.
Alles in allem ist Ruhe Beine hoch damit das Becken noch hinten kippt und due Mäuse weniger Druck ausüben können das zauberwort.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Majada am 26.01.2022, 21:24 Uhr

Danke für all die tollen Tipps! Es macht mir wirklich Sorgen wie sich das weiterentwickelt. Ich versuche Ruhe zu bewahren und tatsächlich "*einfach" mal ein paar Tage zu liegen. Für all diejenigen mit dem selben Problem hoffe ich, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.01.2022, 22:26 Uhr

Ich habe zwei Kinder reif ausgetragen der große 39+1 und Wehen ab 19ssw. Inkl 1 Woche Klinik toxolyse ,verkürzten Gebärmutter Hals und Trichterbildung. Beim kleinen 37+1 mit Wehen ab der 16ssw und die letzten 10 Wochen jede Nacht von 22 Uhr bis ca 4-5 Uhr morgens im Abstand 5-10 min. Das war super super nervig und anstrengend. Doch hat eben nur weh getan und genervt doch mehr nicht. Nicht alle Wehen verursachen eine frühgeburt viele sind einfach nur nervig.

Du kannst versuchen mit Meditation ausmalen für Erwachsene oder auch häkeln stricken dir die liege Zeit zu gestalten. Ich lese unheimlich gerne und viel daher nutze ich due Zeit dafür oder zum Schlafen.

Dennoch ist es nicht verkehrt es beim Arzt auch nervtötend zu erwähnen damit geschaut und nix verpasst wird. Doch Grund zur Panik ist aktuell nicht angesagt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Majada am 27.01.2022, 8:54 Uhr

Danke Nita! Bin jetzt auch viel beruhigter... Heute morgen geht's mir wieder super. Ich spreche es am Dienstag bei der Kontrolle an. Ich danke dir!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Bei mir hat es heute schon angefangen mit dem harten Bauch. Habe echt gehofft, dass es nicht so früh anfängt. Habe jetzt sofort mit Magnesium angefangen und werde auch mit Byrophyllum beginnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal auch wieder ein Frühchen wird... ...

von Rabat, 15. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.