Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JazzyO am 05.06.2022, 21:52 Uhr

Ständig krank & Ohrenschmalz

Hallo zusammen, wollte nochmal ein Thema platzieren. Unsere kleine war vom 12-14 Monat (das war vor Weihnachten) gefühlt alle 2 Wochen krank. Sie bekommt eigentlich dann immer hohes Fieber. Dann war 3 Monate Ruhe. Seit März ist sie wieder fast alle zwei Wochen krank. Seit März ist sie permanent am Zähnen. (Sie hat fast alle Zähne). Weil sie krank ist und zahnt sind die Nächte die Hölle. Naja, da müssen wir durch. Mich wundert jedoch die Häufigkeit. Denkt ihr es ist normal, dass Kleinkinder so oft krank sind (hauptsächlich hohes Fieber)? Sie geht auch seit dem 12 M. zur Tagesmutter.

Andere Frage: Ohrenschmalz. Sie greift sich oft ans Ohr und sagt Aua. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Backenzähne sind. Der Arzt konnte bei der Untersuchung nicht in den Gehörgang schauen (prüfen ob eine Mittelohrentzündung vorliegt), weil zu viel Schmalz drin war. Was man dagegen machen soll, hat er aber auch nicht Gut. WIe macht ihr das mit den Ohren sauber machen?

 
4 Antworten:

Re: Ständig krank & Ohrenschmalz

Antwort von Heli172 am 06.06.2022, 13:30 Uhr

Hey, das ist bei uns genauso, ständig krank. Bitte nicht das Schmalz aus den Ohren holen. Nur die Ohrmuschel mit einem feuchten Tuch abwischen reicht völlig aus. Das Schmalz schützt die Ohren, es wird keine Entzündung im Ohr sein. Falls du trotzdem Sorge hast, vielleicht mal zum HNO gehen.
Dein Kind hat durch den Besuch bei der Tagesmutter oft Kontakt zu anderen Kindern und baut das Immunsystem auf. Wir haben hier im Haus direkten Kontakt zu Kiga-Kids, der Große geht in die Schule. Also ständig Kontakt mit Viren. Demnächst kommt dann der Besuch bei der TM dazu, ich hoffe das Immunsystem hat bis dahin so trainiert dass es ausreicht und dann nicht ständig Kranktage genommen werden müssen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank & Ohrenschmalz

Antwort von JazzyO am 08.06.2022, 6:46 Uhr

Wir waren bei der Kinder-Notsprechstunde im Krankenhaus am Montag, da permanentes Fieber über 40 Grad. Der Arzt hat sich die Ohren angeschaut, alles ok. Auch Fieber fand er nicht so schlimm, da der Allgemeinstunde den Umständen entsprechend OK war. Er meinte wir sollten sie besonders tagsüber ruhig fiebern lassen. Und das es nichts ungewöhnliches ist, häufiges und hohes Fieber.

Die Ohren mache ich auch nur von außen etwas mit einem Wattepad sauber.

Das kann ja noch heiter werden. Wir haben schon einige Kinderkrankentage nehmen müssen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank & Ohrenschmalz

Antwort von __anyy am 08.06.2022, 10:07 Uhr

Bitte wendet euch an einen HNO-Arzt. Er weiß am besten, was da zu tun ist.
Und so wie es oben schon steht, bitte nicht das Ohrenschmalz entfernen! Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank & Ohrenschmalz

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 12.06.2022, 9:57 Uhr

Huhu,

Wir sind von langen Krankheitsphasen noch verschont geblieben... Naja liegt vielleicht daran, dass wir noch nicht in Betreuung sind.
Bei ner Freundin war es so, dass sie ihren Sohn laut Kinderarzt mal 2 Wochen aus der Kita lassen soll, damit sich das Immunsystem mal kurz regenerieren kann...


Zum Ohrenschmalz kann ich leider nix sagen, hat sie sehr wenig und muss ich kaum sauber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.