Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsoon, 31. SSW am 16.05.2022, 8:28 Uhr

Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Hallo,

heute Nacht bin ich X mal von mensartigen Schmerzen aufgewacht. War ein starkes Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Dazu kamen heftige Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein). Die begleiten mich schon länger. Egal wie ich mich hin setze oder lege. Die sind immer da.
Sind das die Übungswehen? Lese immer das die keine Schmerzen verursachen. Oder evtl schon Senkwehen?

 
16 Antworten:

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 16.05.2022, 8:53 Uhr

Vor zwei Nächten hatte ich genau das gleiche.
Obwohl es meine 3. Schwangerschaft ist, bin ich mir unsicher was es war. Da es am nächsten Morgen vorbei war, ließ ich es gut sein und bin nicht zum Arzt.

Wenn du dich unwohl fühlst damit, lass es von deinem FA abklären.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 9:15 Uhr

Hey willkommen im Club ich habe heute Nacht Schmerzmittel genommen aus genau dem Grund und liege jetzt mit Wärmflasche im Rücken ( bei super tollen Wetter) auf dem Sofa.
Die Tablette hat nämlich nicht so viel gebracht.
Ich denke es sind Rückenwehen denn so zumindest bei mir wenn sich ne wehe im Bauch aufbaut sind die schmerzen besser.

Und keine Ahnung wer behauptet Übungs wegen tun nicht weh. Mir Taten die bei allen weh.
Bin übrigens heute 30+5 also fast gleich weit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Monsoon am 16.05.2022, 9:19 Uhr

Oh je. Gute Besserung. Also sind das tatsächlich Übungswehen? Hatte sonst immer mal wieder einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen und dachte das sind die besagten Übungswehen. Hab gestern Abend ein warmes Bad genommen. Hat vielleicht 10 Minuten gegen die Rückenschmerzen geholfen Das mit dem Bauch wurde erst in der Nacht so richtig schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 9:22 Uhr

Ob jetzt rein übungswehen oder bereits senkrechten kann ich nicht so genau sagen bei mir tun beide weh aber es sind Rückenwehen. Geil nur das kein ctg die aufzeichnet so das man manchmal nicht wirklich ernst genommen wird von Ärzten und Hebammen. Du kannst ähnlich wie ich Magnesium und Wärme versuchen das hilft bisschen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Monsoon am 16.05.2022, 9:27 Uhr

Ctg wurde bei mir tatsächlich noch nie gemacht. Ich nehme seit der 12 SSW 3x am Tag 150 mg Magnesium. Hilft dafür also irgendwie nicht, aber danke für den Tipp
Werde es mal mit Dinkelkissen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 9:36 Uhr

Na Magnesium ist gleich Magnesium. Versuch mal das magnosanol uno das ist ein sehr gutes und wirkt bei mir deutlich besser als andere .
Und du könntest so gute 600 -800mg nehmen. Wären beim magnosanol uno 2 kapseln am Tag.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Murmel2022 am 16.05.2022, 9:55 Uhr

Guten morgen ihr lieben
Bei solchen "symptomen" bitte sofort die hebamme oder den Arzt kontaktieren
Ich will euch keine Angst machen aber dies könnten vorzeitige muttermundwirksame wehen sein
So war es vor 7 Jahren bei meinem großen und er wurde 8 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt
Lieber einmal öfter abklären lassen als einmal zu wenig
Alles schön ruhig angehen nichts schweres heben usw hilft und Magnesium aus der Apotheke
Mein 2. Sohn ist vor 15 Wochen geboren hab mich an all das oben beschriebene gehalten und seeeeehr viel gelegen er kam 10 tag vor et
Alles Gute und eine schöne kugelzeit
LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Monsoon am 16.05.2022, 10:00 Uhr

Ich habe am Mittwoch Termin bei der Hebi und am Donnerstag bin ich wieder im KH zum Doppler. Wollte deshalb heute nicht noch extra zum Fa oder so. Denkst Du das passt, oder wirklich heute noch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Biermaria, 34. SSW am 16.05.2022, 10:01 Uhr

Ich blicke auch bei den verschiedenen wehen Typen mittlerweile nicht mehr durch, die mein Körper so in petto hat. Die normalen Übungswehen konnte ich immer sehr eindeutig identifizieren, da die mir zwar nicht wehtun aber ein bisschen die Luft rauben... Von denen werde ich jetzt aber mittlerweile manchmal nachts keuchend geweckt und die halten dann 3 oder sogar fünf Minuten, sodass ich diese auch schon veratme.
Dazu kommen die Wehen, die bei mir bei den geringsten Anstrengungen einsetzen, und sich aktuell durch den mit der Erkältung verbundenen Husten extrem häufen und manchmal ewig nicht weggehen. Wenn dann noch dazu irgendwo etwas ziept oder drückt, frage ich mich jedes mal ob es Senkwehen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Nina833 am 16.05.2022, 10:08 Uhr

Meine Gyn sagt, sobald starke Schmerzen auftreten, direkt kommen. Demnach würde ich da nicht lange warten. Wenn es Entwarnung gibt, dann bist du beruhigt und kannst die Schmerzen einsortieren. Aber wenn die Schmerzen doch etwas bedeuten, ist es doch blöd, es nicht kontrolliert zu haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 10:20 Uhr

Ich habe ja auch morgen Termin beim gyn und von daher passt das denke ich. Das diese ganzen Wehen nur weh tun und nerven hab ich ja Samstag gerade erst festgestellt .
Das mit dem veratmen und nachts davon wach werden kenn ich auch das geht mir ja seit ein paar Wochen schon so.
Daher keine Ahnung wer sagt Übungs und senkwehen tun nicht weh.Ich erleb das zum wiederholten mal anders.
Und ich kann ja auch nicht jeden Tag beim Arzt aufschlagen nur weil was weh tut.
Auch bin ich der Meinung das echte geburtswehen bei Wärme nicht weniger sondern mehr werden.so hat man das mir zumindest mal gesagt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Monsoon am 16.05.2022, 10:40 Uhr

Magnesium nehmen ich auch aus der Apotheke in der Dosierung wo mir die FA damals empfohlen hat
Also dieses Bauchziehen kam bei mir auch erst heute in der Nacht hinzu. Rückenschmerzen schon ne ganze Weile. Wurde auch kurzzeitig mit Badewanne besser.
Das mit der Wärme und das echte Geburtswehen davon nicht weggehen habe ich auch gelesen.
Naja, ich schaue mal wie es den Tag über geht. Sollte es schlimmer werden, werde ich ins Kh fahren. Die sind im Moment in erster Linie für meine Betreuung mittlerweile zuständig. Bin da wöchentlich zum Doppler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Netti2020, 33. SSW am 16.05.2022, 14:04 Uhr

Ich hatte das vor 2 Wochen auch etwa, da war ich so weit wie du jetzt. Es hielt eine Nacht und einen Tag an (Samstag/Sonntag) und war dann wieder weg. Hatte den Donnerstag drauf Kontrolle beim FA - alles super. Ich würde es auf jeden Fall erwähnen, damit nochmal extra nach dem GMH geschaut wird und ansonsten aufs Bauchgefühl vertrauen. Man merkt schon als Mutter, wenn irgendwas nicht stimmt. In meiner ersten SS war das in der 28. Woche so, wo ich tatsächlich vorzeitige Wehen hatte. Da wurde ich ganz unruhig und hab dann meine Hebamme kontaktiert, die mir empfahl es in der Klinik abklären zu lassen.
Das wäre auch noch eine Option: einfach mal bei deiner Hebi anrufen und fragen, was sie dazu sagt. Bei mir kamen die Schmerzen wohl übrigens höchstwahrscheinlich davon, dass sich der Kleine gedreht hat und dadurch Bänder & co anders beansprucht wurden. Inzwischen hat sich mein Körper scheinbar dran gewöhnt und die Schmerzen sind wieder verschwunden. Du kannst ja mal berichten, was bei dir rausgekommen ist. Alles Gute auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Murmel2022 am 16.05.2022, 15:40 Uhr

Also wenn die Schmerzen jetzt weg sind würde ich noch warten oder halt wenn du dir unsicher bist deine hebamme mal anrufen und da nachfragen
Sind die Schmerzen noch da und/oder du denkst das auch was vom schleimpfropf abgeht dann lieber zügig kontrollieren lassen
Ich kam damals bei 31+4 ins kh hab Lungenreife wehenhemmer bettruhe usw bekommen
Bei 32+2 wurde er geholt er hat auch keine bleibenden Schäden davon getragen die hatte ich dann aber (psyche) wünsche ich niemanden
Auslöser der vorzeitigen wehen waren Stress auch emotionaler Stress und ich stand den ganzen Tag im Laden und konnte nur selten die Beine zwischendurch mal hoch legen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Murmel2022 am 16.05.2022, 15:44 Uhr

Das mit der wanne stimmt absolut bei dem kleinen kamen die wehen unregelmäßig da ich mir unsicher war ging ich in die wanne
Hinterher hätte ich mich Ohrfeigen können die wehen kamen wie im Sturm alle 3-5 Minuten ich musste sehen bleiben oder noch besser mich setzen konnte nicht mehr sprechen usw
Also diese wehen sind definitiv anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Antwort von Monsoon am 16.05.2022, 15:49 Uhr

Wollte ein kurzes Update geben. Bin jetzt doch ins Kh gefahren, da nach Wehenzähler App diese Schmerzen alle 10 Minuten kommen. Letztendlich war es Gott sei dank ein Fehlalarm. Das Baby wächst wohl und drückt deshalb auf die Bänder etc und daher kommen die Schmerzen. Habe 2 Talvosilen bekommen. Da überlege ich mir aber ob ich die nehme
Vielen Dank für alle Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken ...

von mel1985, 16. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Starke schmerzen im unteren Rücken ?

Guten Morgen :-) Ich bin heute bei ES+14 und habe bereits an ES+9-10 positiv getestet . Hatte bereits vor dem Test diese starken Rückenschmerzen und sie werden gefühlt immer schlimmer :-/ Es ist so doll das ich wenn ich aus dem sitzen aufstehe wirklich schon ...

von NaMiVe19 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Geöffneter MuMu und Schmerzen im unteren Rücken

Hallo Mädels,ich hoffe allen geht es gut, mich beschäftigt heute Abend die Angst vor einer Fg oder ähnlichem :(((( Mein Muttermund ist 1 cm circa geöffnet, jedoch hart. Und mein unterer Rücken tut weh, vielleicht nur Verspannung, ich hoffe auf das Beste :( Mache mir ...

von JoanaCamora, 14. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo Seit ein paar Tagen hab ich wirklich Schmerzen im Intimbereich. Druck nach unten, stechen usw… fühlt sich echt unangenehm an.. Ich war schon bei meiner FA und da war mein Gebärmutterhals stabil. Hat das noch jemand? Es ist meine ...

von Mad94, 32. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen... Und sonstiges...

Hallo ihr Lieben, An der Uhrzeit sehr ihr wahrscheinlich schon das kernthema. Ich liege mal wieder wach. Diesmal weil ich Schmerzen im linken Bein habe. Ich darf nur auf der linken Seite liegen. Rückenlage geht aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Und rechts darf ich nicht ...

von Cora_510, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.