November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383, Xx. SSW  am 13.12.2017, 19:42 Uhr

Starke Zuckungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist nun 2,5 Wochen alt und ich beobachte schon ziemlich seit Geburt extrem starke Zuckungen. Mir ist bewusst, dass es den Moro Reflex gibt, doch er zuckt nicht nur mit den Armen ruckartig...sondern er zuckt unwillkürlich mit Armen und Beinen, krampft die Hände zusammen, dass sieht eher " spastisch " aus ( siehe Foto, auf Hände achten )...er ist sehr unruhig und das fast den ganzen Tag, das tut er im Schlafzustand, aber auch wach - kann sein dass er da müde - oder beim Einschlafen ist.

Kennt das jemand von euch ? Ich habe total Angst vor einer Epilepsie
Er hat das jedoch am extremsten wenn er auf dem Rücken liegt.
Liegt er auf meiner Brust geht das total entspannt.


Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Nina mit Till 24.11.2017

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Starke Zuckungen

Antwort von lollyflop am 13.12.2017, 20:47 Uhr

Dass sich die Hände so verkrampfen, kenne ich sie auch nicht von meinen zwei Kindern. Ich würde dir raten mal die Hebamme zu fragen, wenn du eine hast oder den Kinderarzt. Generell kannst/solltest du immer den Kinderarzt fragen, wenn du dir nicht sicher bist, ob das Verhalten/die Entwicklung deines Kindes normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zuckungen

Antwort von Patchwork am 13.12.2017, 22:19 Uhr

Das gleiche kenne ich von meinem Kind. Meine Hebamme hat es heute auch gesehen. Sie meinte, dass manche Kinder dies sehr ausgeprägt haben, weil sie ihre " innere Mitte "noch nicht gefunden haben. Ich solle oft seine Händchen zusammenführen und eng zusammenhalten und ihn auch pucken. Sie zeigte mir wie dies geht. Einfach ein Kopfkissenbezug nehmen und das Baby darin einwickeln, so dass die Arme unten eng am Körper liegen.

Vielleicht kannst du dies mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zuckungen

Antwort von agdsm3 am 14.12.2017, 11:15 Uhr

Sieht normal für einen Säugling aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.