Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 31.01.2019, 10:00 Uhr

Starker Willen

Hallo ihr Lieben,

habe eure auch einen starken Willen, den sie euch zeigen? Wenn ja, wie und bei welchen Situationen?
Meine mag das Anziehen nicht, wenn ihre Arme irgendwo reinmüssen. Jedes Mal Gemecker. Oder sie schlägt den Löffel weg, wenn es ihr nicht schmeckt. Oder sie meckert, wenn es mit dem Essen nicht schnell genug geht. Gesicht waschen! Allgemein drückt sie alles weg, wenn es ihr nicht passt. Ganz schön stark ist sie inzwischen. Gerade jetzt wieder mit Schnupfen: sie da zu “behandeln“ (absaugen, waschen etc) ist ein Kampf.
Manchmal überlege ich, ob das so ausgeprägt ist, weil sie mit sechs Wochen im Krankenhaus war und sie dort ständig festgehalten wurde. Weiß gar nicht, ob mir das bei meinen beiden Großen auch so aufgefallen ist. Wahrscheinlich...

 
2 Antworten:

Re: Starker Willen

Antwort von Cassise am 31.01.2019, 20:44 Uhr

Ich hab des Gefühl wenn er keinen Bock mehr hat alleine zu spielen dann meckert er (bewusst?) und sobald ich komme um zu sehen was ist werde ich mit strahlendem Lächeln begrüßt. Wenn ihm sonst iwas nicht passt merkt man es meistens am meckern, richtig schreien oder weinen tut er sehr selten, wenn dann hat er meistens entweder Hunger oder Schmerzen. Wenn er iwas nicht mehr will wird es in hohem Bogen weggepfeffert.
Meiner Meinung nach findet jedes Baby festhalten doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Willen

Antwort von k_87 am 01.02.2019, 8:58 Uhr

So ist halt jedes Baby individuell
Mein Dickerchen meckert nicht, der macht gleich richtig Bambule mit hochrotem Kopf
Entweder super happy oder Alarm. Selten ist er mal durchweg entspannt.
Vom wem er das nur hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.