Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 38. SSW am 18.09.2017, 14:25 Uhr

Startlöcher und Entscheidungen...

Hi Ihr Lieben!

Morgen bin ich bei 38+0 und heute war ich beim Frauenarzt!
Quintessenz: er ist gespannt, ob wir uns schwanger nochmal (in zwei Wochen wäre der Termin) sehen.

Nachdem ich eigentlich das Glück unkomplizierter Schwangerschaften habe und auch anscheinend vergleichsweise hart im Nehmen bin, geht es mir seit ein paar Tagen nicht mehr so gut und heute ist bisher der Höhe- bzw. eher Tiefpunkt...

Mir ist gerade alles zuviel: heißgeliebte Zweijährige, Hund, Wohnung, Vorbereitungen, Formulare... Würde am liebsten nur liegen, schlafen, essen, ausruhen.

Habe das meinem FA angedeutet und er meinte, kein Wunder: Blutdruck niedrig, HB mickrig und wirksame Wehen!
Bin akut bei fast verstrichenem Gebärmutterhals und 3cm geöffnetem Muttermund - waren also keine Übungswehen.
Jetzt überlege ich fieberhaft hin und her, ob ich überhaupt noch riskieren soll, von Do-So auf meine 200km entfernte Fortbildung zu fahren...
Will so gerne!!! Und ich brauche die Verschnaufpause - das wären 3 Nächte im Einzelzimmer, 5x am Tag essen, ohne dass man sich um irgendwas zu kümmern braucht und nur verständnisvolle Erwachsene um mich herum - der reinste Urlaub im Vergleich zu dem, was mich andernfalls zuhause erwarten würde

Aber ich wäre schon viel lieber zuhause und nicht alleine für die Geburt...
Was würdet Ihr machen?

Grübelgrüße,
Chrys

 
3 Antworten:

Re: Startlöcher und Entscheidungen...

Antwort von Sunshine101, 37. SSW am 18.09.2017, 14:54 Uhr

Ich merke seit dem Wochenende auch, dass ich langsam immer müder werde. Hab auch immer niedrigen Blutdruck.
Bin jetzt 37. SSW und mache mit meinem Sohn morgen eine 4-stündige Zugfahrt, am Donnerstag gehts dann mit dem Auto zurück. Mein Mann fährt dann.
Meine Ärztin sagt es spricht nichts dagegen und dem Baby und mir gehts gut. Freue mich auf den Kurztrip und hab direkt am Freitag einen Vorsorgetermin.
Wenn Du Dich gut fühlst würde ich es machen, gerade weil Du ja im Hotel sicher viel mehr Ruhe hast, als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startlöcher und Entscheidungen...

Antwort von Olala123 am 18.09.2017, 15:21 Uhr

Kann dich voll verstehen..ih wär auch dabei hast du denn das Gefühl das es losgehen könnte...ich hab immer gespürt das ich rüber gehe obwohl ich gerade auch bei meiner grosse2n 4 Wochen mit Wehen und offen rumlief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startlöcher und Entscheidungen...

Antwort von strange1993, 35. SSW am 18.09.2017, 17:43 Uhr

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Es muss ja nichts heissen dieser Befund.
Ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Aber bei der Ausgangslage denke ich das ich nicht fahren würde; da es bei mir relativ schnell ging bei mein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.