August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin92, 12. SSW am 22.01.2014, 17:56 Uhr

stechen im unterleib

Halloo liebe mamis

seid ca einer halben stunden geht das schon und ich bin sehr verunsichert weil es meine erste ss ist.
ich habe stechen im unterleib, als wenn jemand dir mit dem messer unten reinsticht es hällt für ca 10-20 sek. An.
dann ist es wieder weg nach ca. 5-10min ist es wieder da.
Der abstand ist sehr unregelmäßig.
aber es tut halt weh :(. Und es lässt sich denn nur aushalten wenn ich mich beuge oder zsm krümme.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
achso ich bin jetz ssw 12.

 
7 Antworten:

Re: stechen im unterleib

Antwort von LöwenBaby2014, 13. SSW am 22.01.2014, 19:26 Uhr

Hallo Kathrin92,
ich vermute das es deine Mutterbänder sind, außerdem deht sich ja nun alles im Uterus aus
aber wenn es dich sehr verunsichert dann lass es doch bitte beim FA abklären.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von kathrin92, 12. SSW am 22.01.2014, 19:44 Uhr

Danke erstmal für deine antwort

das sich die bänder dehnen etc habe ich alles gelesen, aber das die schmerzen so stark sind hätt ich nicht gedacht :(.
Das ich mich erst krümmen muss damit es aufhört find ich etwas komisch.
Momentan ist das stechen weg, aber sitzen ist gar nicht möglich.
Also ich werde definitiv die nacht noch abwarten und wenn es morgen immer noch so sein sollte dann ab zum fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von Eva88, 15. SSW am 22.01.2014, 21:32 Uhr

Hallo!
Ich bin "schon" in der 15.ssw und ja, die Dehnungsschmerzen können schon mal ziemlich heftig sein! Wenn du Magnesium Zuhause hast, nimm welches und Ruhe/Schonen! Sollte es nicht besser werden oder du unsicher sein, geh zum FA...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von Eva88, 15. SSW am 22.01.2014, 21:32 Uhr

Hallo!
Ich bin "schon" in der 15.ssw und ja, die Dehnungsschmerzen können schon mal ziemlich heftig sein! Wenn du Magnesium Zuhause hast, nimm welches und Ruhe/Schonen! Sollte es nicht besser werden oder du unsicher sein, geh zum FA...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von LöwenBaby2014, 13. SSW am 23.01.2014, 9:51 Uhr

stimmt!
den Tipp habe ich vergessen dir zu geben
ich nehme seit der 8.schwangerschaftswoche Magnosanol tägl. eine Kapsel
und muss sagen der Dehnungsschmerz kommt bei mir wirklich nicht so stark, bis sogar fast gar nicht durch...
Frage dochmal bei deinem FA danach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von love14, 12. SSW am 23.01.2014, 19:11 Uhr

Denke auch, da wächst einfach alles. In meiner ersten SS vor 7 Jahren hatte ich das alles nicht so extrem. Aber in dieser Ss fing das so in der 7./8. SSW an, dass ich kaum noch laufen konnte vor Schmerzen bzw. Druck nach unten. Und dann dieses Ziehen und Stechen. Habe mich unwahrscheinlich viel geschont und mich immer hingelegt. Nahm dann anfangs 3x150mg Magnesium forte und hab dann gesteigert auf 5-6 Tabletten. Seitdem ist alles viel angenehmer und besser.
Aber am Besten ist: ab zum FA und alles abklären lassen.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im unterleib

Antwort von kathrin92, 12. SSW am 23.01.2014, 19:30 Uhr

Erstmal ein rieses Danke schön an euch
Also momentan nehme ich Certrum meterna eine tablette und eine kapsel pro tag. Dann nehme ich 3×2 tabletten Magnesium 100mg.
werde trotzdessen morgen zum fa gehen, da die praxis heute zu hatte und ich noch bei einer beratungsstelle gewesen bin, die auch meinte das ich das abklären sollte.
vllt sind es momentan auch die psychischen probleme die ich momentan habe :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Unterleibsschmerz

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich ja relativ gelassen, was meine Schwangerschaft angeht. Ich habe zum Glück auch keine stark einschränkenden Symptome oder so. Gestern allerdings hatte ich eine Situation, die mir doch etwas unheimlich war. Vormittags hatte ich ...

von Debbie81, 7. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Stechen MuMu und Blutung

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte gestern bei ES+4 eine ganz leichte hellrote Blutung und seitdem ein Stechen am MuMu. Meint ihr, ich sollte das mal abklären lassen. Mein Kind kämpft gerade mit einem Windelsoor, könnte ich mich da angesteckt haben. Ich hoffe ...

von Leo4us24 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz beim Gehen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich stechende Schmerzen in meinem Unterleib rechts und links beim gehen. Manchmal sind sie leichter und manchmal muss ich wirklich stehen bleiben weil es schmerzt. Hat jemand Erfahrungen gemacht damit? oder weiss was ...

von Bienemaja25, 25. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druck, stechen, ziehen im UL

Hallo! Geht's momentan auch jemanden so? Habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib/Becken der auch von ziehen und stechen immer wieder begleitet wird. Es ist nicht Schmerzhaft, fühlt sich nur ungewöhnlich/komisch an

von Nieschen, 15. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Hey ihr Lieben! Ich habe heute Wochenwechsel und bis jetzt in die 12. Woche gerutscht. Hatte Montag meinen letzten Termin, Kind war aktiv und hat gestrampelt. Seit gestern spüre ich einen etwas stärkeren Druck im Unterleib (Mens-ähnlich), geht echt runter bis ins ...

von JennyNie, 12. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit gestern Abend hab ich so komische Unterleibschmerzen, die kann ich gar nicht recht zuordnen, das ich oft Probleme hab aufrecht zu gehen. Kennt das von euch auch jemand? Mir macht es wenn ich ehrlich bin etwas ...

von Ayla2020, 12. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Kein Unterleibsziehen mehr

Hallo, ich bin nach einer IVF zum 1. Mal schwanger und hatte bis jetzt eig überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen außer gelegentliches Ziehen und Stechen im Unterleib. Letzten Samstag hatte ich eine kurze Schmierblutung, dem Baby gehts aber gut, und es ist alles total ...

von Krissi2020, 10. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Regelmäßig stechen in der scheide oder muttermund

Hallo zusammen Erst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr 2021 Ich habe seit paar Tagen so ein stechen im Unterleib das sticht so richtig runter und ist sehr unangenehm. Kennt ihr das? Ich muss dann auch immer stehen bleiben. Ich bin erst in der 6. Ssw und ...

von Logan20, 6. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.