Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon, 34. SSW am 24.04.2013, 16:32 Uhr

Still-BH-Frust! :-(

Hallo ihr lieben,
eigentlich dachte ich ja, ich könnte meine BHs noch eine Weile ausleihern, aber inzwischen scheuern selbst die letzten beiden, die mir vermeintlich noch passen. Ich trage sowieso schon normalerweise Größe 80 G, daher kann ich die BHs nur in speziellen Wäschegeschäften kaufen und sie kosten auch immer ein Vermögen.

Heute war ich also mal da. Urteil der Fachverkäuferin: der BH ist mir mindestens eine Nummer zu klein. Ich habe jetzt also Cup H oder HH. Aber alle die ich in diesen Größen an hatte, haben mir ebenfalls nicht gepasst. Die Cups saßen nicht richtig oder waren immer noch zu klein. Es gab wirklich in dem ganzen Laden keinen einzigen BH, der mir noch gepasst hätte! Sie haben mir jetzt einen bestellt, der hoffentlich bald kommt.

Zum Schluss hatte ich noch einen Still-BH an, Cup HH. Der hat mir zwar so mehr schlecht als recht gepasst, aber einfach fürchterlich ausgesehen. Und dann eröffnete mir die Verkäuferin, dass das die einzige Firma sei, die sie führen, die überhaupt Still-BHs produzieren würde, die mir passen. Denn wenn es dann soweit ist, werde ich mindestens einen J Cup haben.
Ich bin gerade so fürchterlich frustiert! Dieser BH war so schrecklich und sah so schlimm aus, so kann ich unmöglich mehrere Monate rumlaufen! Außerdem hatte er keine Bügel! Und die Verkäuferin sagte, Still-BHs mit Bügel in meiner Größe gibt es erst recht nicht. Ich verstehe das einfach nicht! Gerade beim Stillen brauchen meine Brüste doch noch viel eher Stütze.

Dieser Besuch heute in dem Laden bringt mich echt dazu, das ganze Thema Stillen nochmal zu überdenken. So wie es momentan aussieht, habe ich - wenn ich stillen will - die Wahl, ob ich entweder einen fürchterlich hässlichen BH tragen will (der einzige, den es für mich überhaupt gibt) und der annähernd keine Stütze bietet, oder gar keinen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie meine Brüste hinterher aussehen.

Wie macht ihr das denn? Gibt es hier jemanden, der auch größere Cups hat und der vielleicht eine Seite empfehlen kann, wo man online große Still-BHs bestellen kann?

Ich bin gerade echt fürchterlich frustriert...
Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von gatto88, 33. SSW am 24.04.2013, 16:41 Uhr

ich kenn das problem :( ich hab größe 75 E und dementsprechend geb ich auch immer ein vermögen für bhs aus. es ist echt schwer welche zu finden die passen. ich hatte mal sogar das doppelte, hab mir aber die brüste verkleinern lassen da ich nur noch schmerzen in der brust und im rücken hatte.

ich hab jetzt 2 still bhs gefunden die eine größe größer sind, für die ersten tage müssen die reichen( sind leider auch ohne bügel was mich auch nervt)......aber danach muss ich auch schauen das ich in einem fachmarkt gehe.....

bin mal auch gespannt ob hier jemand weiß wo es welche zu kaufen gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von khadi, 31. SSW am 24.04.2013, 16:49 Uhr

Huhu,

ich habe nicht so die Probleme mit der Cup-Größe, sondern vielmehr mit dem Unterbrustumfang.

Ich bin nunmal recht kräftig gebaut und hab so einige Kilos an Übergewicht.

Da brauch ich schon Gr. 110 D für die Still-BHs. Bügel mag ich nicht so gerne, da mich die immer in die Achseln pieksen, das ist mir zu unbequem. Aber in der Gr. gibt es auch nur von Anita Still-BHs und da kostet einer so um die 50 EUR, das ist mir auch zu heftig.

Aber da ich vorhabe, wieder 2 Jahre zu stillen, brauche ich schon so 2 - 3 Stk. davon, besser als wenn mein Busen dann noch mehr runter hängt, als er sowieso schon nach 3 Still-Kindern hängt :-)))

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von jenny2301, 34. SSW am 24.04.2013, 16:57 Uhr

Ohje, ich dachte schon ich hätte große Brüste aber ihr seit ja noch schlechter dran. Ich hatte schon Probleme Still BHs zu finden und musste auch einen teuren kaufen. Ich hab jetzt 90F an und auch die sind ohne Bügel. Aber ich habe gehört das man sowieso lieber ohne Bügel tragen sollte. Bügel könnte ich auch im Moment überhaupt nicht ertragen, die haben mich schon ziemlich früh in der SS gezwickt.
Ohne Bügel is es auch sehr angenehm und ich finde das sie die große Brust auch ziemlich gut stützen.
Habt ihr mal nach Still BHs gegoogelt? Ich hatte da letztens so Seite gefunden wo es große Still BHs gibt, aber die waren auch nicht billig glaube ich. Ich weiß jetzt auch leider nicht wie die Seite hieß, ich dachte ich hätte sie in meinen Favoriten aber leider is sie da nicht. Ich drüc euch die Daumen das ihr was findet.

LG Jenny mit Bauchprinzessin (33+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von ScullyMoon am 24.04.2013, 17:03 Uhr

Ich bin gerade beim Recherchieren auf diese Seite gestoßen http://www.stilldessous.de/
und habe da mal 4 Stück bestellt, zwei mit und zwei ohne Bügel. Mit 40-55 € fand ich sie sogar noch recht günstig. Normalerweise trage ich am liebsten die Marke Primadonna, da kostet ein normaler BH 80-100 €.

Das Problem an den Fachgeschäften (ich war ja auch in einem) ist, dass sie euch in der Regel keine allzu ausgefallenen Größen und Modelle zur Ansicht bestellen werden. Jedenfalls ist mir das schon in mehreren Geschäften so gegangen als ich versucht hab was passendes unter mein Brautkleid zu finden. Denn sie können die Ware nicht zurück geben und wenn sie euch nicht passt, wird sie dann bei denen Ladenhüter...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mehr Glück habt als ihr und halte euch gerne auf dem Laufenden, wenn meine bestellten Still BHs da sind.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von jenny2301, 34. SSW am 24.04.2013, 17:07 Uhr

Ich glaub das war die Seite die du da gefunden hast ;-)
Ich drück dir die Daumen das sie passen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von Lamoura18, 32. SSW am 24.04.2013, 17:10 Uhr

Ich habe mir still BH's in Gr 90F gekauft. Die waren von Anita und haben zwischen 15-25€ gekostet. Habe ich online gefunden und schon vor ein Apaar Wochen gekauft.
Also evtl gibt's die ja auch noch großer ... Und die sitzen recht gut für den Preis und sehen halt nach Stillbh aus. Und sind ohne Bügel wie die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Größen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2013, 17:23 Uhr

schaut mal bei Babymarkt.de

Da gibt es günstige Still-BHs bis mind. Größe 105.
z.B der:

NATURANA Umstandsmode Still BH Gr. D 75-105 weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von Sinsiria, 32. SSW am 24.04.2013, 21:57 Uhr

Huhu du,

auch wenn meine Antwort jetzt etwas seltsam ist, geh mal in so einen Peep-Laden. Also Beate Uhse oder ähliches.

Dort gibt es viele BHs für wirklich riesige Brüste. Und die sind oft doch sehr sexy gemacht. Es gibt dort auch welche, die vorne offen sind, also nur so halbe Teile. Die kann man dann wunderbar zum stillen nutzen. Und genauso gibt es welche zum runterklappen, eigentlich damit die Männer dran spielen können, ohne dass Frau den BH ausziehen muss, eignet sich aber daher auch super zum stillen.

Dies machte eine Mami aus meinem Stillcafe die auch gigantische Brüste hatte. Sie meinte, ihr wurde das mal gesagt und sie hat es dann einfach gemacht. Sie kam sich zwar etwas dämlich vor, aber dafür haben die gepasst, waren nciht so teuer und sahen nicht total schlimm aus.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2013, 22:30 Uhr

du hast recht, deine Antwort ist seltsam!

Kann mir nicht vorstellen, dass die bequem sind.
unt man soll ja auch keine benutzen mit Bügel....

Das gute ist, man kann welche mit Gebammel an den Nippeln kaufen (wie heißen die noch mal?), dann hat das Kind gleich was zum Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von pupsi78, 34. SSW am 25.04.2013, 8:03 Uhr

Guten Morgen.

Ich habe die 100 D derzeit und habe mir zum probieren einen Doppelpack bei BonPrix bestellt. Einfach weiss und ohne Bügel.
Ich glaub die meisten Still BHs sind ohne Bügel oder?
Die haben dort eigentlich eine recht grosse Auswahl , aber ich weiss jetzt nicht bis zu welcher Grösse.
Habe die BHs eine Nummer grösser bestellt weil die Bewertungen aussagten das sie etwas klein ausfallen. Stimmte tatsächlich. Aber sitzt bei mir wirklich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von Sinsiria, 32. SSW am 25.04.2013, 9:34 Uhr

"Das gute ist, man kann welche mit Gebammel an den Nippeln kaufen (wie heißen die noch mal?), dann hat das Kind gleich was zum Spielen"

DAS muss ich unbedingt in die Beratungen aufnehmen, wenn jemand kommt und entnervt ist, dass das Baby immer Brustwarzenpoppeln macht

Man darf schon mit Bügel, aber ich finde es auch ohne viel bequemer, allerdings nur in der Stillzeit. Viele Frauen bekommen von den Bügeln einen Milchstau, daher empfiehlt es sich, einen ohne zu kaufen. Aber es gibt auch die Frauen, die machen können was sie wollen und es passiert nie was.

LG
Sinsiria (die nun Kopfkino hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH-Frust! :-(

Antwort von Jole3 am 25.04.2013, 13:29 Uhr

Hallo
Hab dasselbe Problem mit den großen Brüsten und in der SS ist es nochmal schlimmer geworden. Habe mir auch bei Stilldessous.de zwei bestellz ohne Bügel und bin sehr zufrieden damit. Sieht zwar nicht so sexy aus, aber dem Baby wird das egal sein!
Hoffe, du wirst auch zufrieden sein.
Allerdings werde ich wohl nochmal größere brauchen, wenn die Milch eingeschossen ist - und ich bin jetzt schon bei Cup J...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still BH welche Größe??

Hallo ihr Lieben, ich besitze schon zwei still bhs die ich mor für die SS gekauft hab. Leider werden die immer enger. Aktuell brauche ich so 85 D. Kann mir jemand sagen,welche Größe man dann nach dem m)Milcheinschuss braucht?? Hat jemand Erfahrung? Oder würdet ihr die BHs erst ...

von IchWerdeMami2015, 36. SSW 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

still bh oder normaler bh

Guten abend. Ich hab mal ne frage. Unzwar sind mir meine normalen bhs schon lange zu klein und selbst die still bhs von meiner tochter sind schon zu klein. Allerdings waren das auch keine guten. Würdet ihr jetzt noch normale kaufen oder lieber günstigere still bhs oder doch ...

von 13Wunschkind0113, 11. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Absorbierender Still BH

Hallo zusammen, mir geht der Müll von den Stilleinlagen so auf die Nerven. Ich habe auch wiederverwendbare versucht, aber die finde ich voll unangenehm. Jetzt hab ich immer mal Werbung für so absorbierende Still BHs gesehen, sind aber relativ teuer. Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Snaedis 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Trägt schon jemand still bhs?

Frage steht ja oben, Ich glaube ich muss mir welche bestellen... 2 Probleme habe ich im moment: mein sonst kleines a Körbchen ist im moment eher ein hübsches b Körbchen. Und meine bhs fallen auseinander.. Zum größten Teil. Ich wollte mir neue kaufen nach dem ...

von subidu 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Still bh's

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Ich habe gerade meinen Milcheinschluss und meine ganzen stillbh's passen nicht. Ich bräuchte BH's in der Größe 85 Cup F-G. Könnt ihr mir einen Tipp geben bei welchem Anbieter ich gute finden könnte? Vielen lieben Dank schonmal und ein ...

von Loclaudi86 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Still BH

Wollte mir jetzt Still BHs kaufen. Meine Frage ist jetzt welche Größe und wo kann man die relativ günstig kaufen und trotzdem noch gute Qualität haben. Meine Hebamme meinte man soll die Still BHs 2 Nummern größer kaufen wie die jetzige BH Größe ist wegen Milch Einschuss und ...

von Lissy-girl, 33. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.