April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 02.08.2020, 21:33 Uhr

Stillabstände

Hallo liebe stillmamas,

Nora ist 13.wochen, wahrscheinlich eine der jüngste hier. Sie hat 6200g und 66cm

Micj würde interessieren wie groß eure stilabstände inzwischen sind?
Tagsüber und nachts!!! trinkt die. Kleine alle 2-3stunden. Die Abstände haben sich eigentlich kaum vergrößert
Ist das normal? Sie trinkt dann 5-7min.
Habe Angst das ich wenig Milch habe und die kleine. So oft trinken muss damit sie satt wird und die Abstände so gar nicht größer werden können...

 
9 Antworten:

Re: Stillabstände

Antwort von Snuppel am 02.08.2020, 21:48 Uhr

Tagsüber ist das bei mir auch so, abends sogar lieber alle 1,5 - 2 Stunden. Wir haben momentan auch viele Nächte, in denen alle 2-3 Stunden Hunger aufkommt, aber dann auch mal wieder andere Nächte, wo es 2x langt.

Genau auf die Uhr geschaut habe ich noch gar nicht, wie lange er trinkt, aber es gleicht eher einer Pressbetankung!

Aber diese Abstände sind total normal, finde ich! Stillen nach Bedarf schaut halt bei jedem Kind anders aus. Manche brauchen jede Stunde was und bei manchen genügt es alle vier Stunden.

Solange die Knirpse gut gedeihen und nasse Windeln haben, braucht man sich keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von EsraBal am 02.08.2020, 21:54 Uhr

Hallöchen,
Elyas ist 13 Wochen und 3 Tage alt, wiegt 7,6kg und ist 67cm groß. Meine Stillabstände liegen auch bei 2 - 3 Stunden (auch nachts), bei heißem Wetter biete ich auch ab und zu öfter an von mir aus, auch wenn er sich nicht meldet. Er trinkt aber an einer Brust nie länger als 5 Minuten. Je kürzer die Trinkabstände sind, desto kürzer trinkt er.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Louisa16 am 02.08.2020, 22:12 Uhr

Hört sich für mich alles ganz normal an. Beim Großen wurden die Stillanstände erst länger, als er richtig mitgegessen hat.

Jan hat auch Stillabstände von 1,5-3 Std.; 5 Min. Trinkdauer.
Wenn ich mich richtig erinnere, wog er mit 16 Wochen 5655g und war 64cm groß. Kam aber etwas früher auf die Welt mit 2460g und 49cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Dani3112 am 03.08.2020, 2:57 Uhr

Bei uns ist das sehr sehr unterschiedlich! Am Tag biete ich ihr (fast 19 Wochen) die Brust von mir aus öfter an, einfach weil es so heiß ist. Da trinkt sie auch im Schnitt alle 1,5-2h. Nachts ist es immer anders. Mal nach einer Stunde,
Nach 3 oder auch schon 6h kein Stillen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von San89dra am 03.08.2020, 4:42 Uhr

Am Tag sind es bei uns zur Zeit auch 1,5-2Stunden. Nachts ist von 2-6 Stunden alles dabei. Sie trinkt dann etwa 7-10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Yourie am 03.08.2020, 8:05 Uhr

OK, danke. Das beruhigt mich. Meine Freundin mit gleich altem Kind stillt seit Wochen tags wie nachts nur noch alle 4-5 Stunden und muss dazu manchmal sogar von sich aus anbieten... Das hat mich verunsichert... Und ihr baby ist schon schwerer als eins. Wir hatten Zur Geburt fast gleichstand. Schon verrückt wie unterschiedlich das dann läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von weaslette am 03.08.2020, 10:30 Uhr

Huhu! Also Elliot ist jetzt 14,5 Wochen alt, wiegt etwas mehr als 8,5kg (wie viel genau kann ich gerade nicht sagen, da ich ihn vor über einer Woche zuletzt gewogen habe, aber er ist halt schwer) und 70cm groß.
Er trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden (aber auch nur so 5-10 Minuten lang), nachts ab dem schlafen legen um 22 Uhr dann meist nur noch einmal nach 6-8 Stunden, meistens so gegen 5:30 zur Zeit, manchmal auch erst um 7 Uhr (mir persönlich ist 5:30 lieber, da ist das aufstehen noch weiter weg :D). Danach schläft er meist allerdings maximal nochmal 3 Stunden und kommt dann wieder und dann geht der Tag von vorne los...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Yourie am 03.08.2020, 11:00 Uhr

Oh wow. Ich wäre ja schon um 5 Stunden Schlaf am Stück froh. Aber 6-8, das ist ja traumhaft. War das schon immer so bei dir oder haben sich die Abstände vergrößert? Gibt es noch Hoffnung, dass aus den 2-3stunden 4 oder 5 Stunden werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von weaslette am 03.08.2020, 13:25 Uhr

Also die Abstände haben sich definitiv vergrößert, das ist erst seit ca. 6 Wochen soo lang. Davor hatten wir meist (allerdings tatsächlich so ziemlich ab Geburt) erst 4 Stunden, dann 3 Stunden. Da war er eigentlich pünktlich wie ein Uhrwerk. Nach dem ersten Monat waren es dann schon auch mal 5 um ersten Abschnitt und so mit 8 Wochen hat er das erste Mal richtig lange durchgeschlafen, teils dann eben auch schon bis 7 Uhr, je nachdem wie viel er vom Tag zu verarbeiten hatte.
Er ist aber auch ein echtes Anfängerbaby, weint seit der dritten Woche kaum noch (wenn wird nur genörgelt) - solange das dicke Kind pünktlich sein Essen bekommt ist es eigentlich immer zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillabstände

Geht es noch jemand so? Ich frage mich ob ich was falsch mache oder mit meiner vegetarischen Ernährung zu tun hat Meine Kleine ist neun Wochen und trinkt am Tag alle 1-2 Stunden und dann meist so 20-30min. Sie nuckelt und trinkt im ...

von Malunasun 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillabstände

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.