Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 14.01.2020, 9:16 Uhr

Stillen bitte um Hilfe

Oh ich hab mit den Schwestern im Krankenhaus auch solche Erfahrungen gemacht. Eine hat ihm einfach ein Fläschchen (!) gegeben als er weinte, mein Partner nicht mehr weiterwusste und ich für 10min schlief (war fertig von dem KS).... man war ich sauer. Und dann hat eine einfach ein Stillhütchen rangeschafft ... Gott sei Dank klappt es zu Hause in Ruhe auch ohne und er nimmt weiterhin meine Brust. Ich muss ihm zwar auch oft noch die Brust in den Mund „stopfen“ aber es wird immer besser.
Stillen ist ein Vorgang den man in Ruhe mit seinem Baby erlernt (KH ist halt nicht so gut dafür und Stillberatung machen sie ja auch nicht wirklich... und jede Schwester hat einen anderen Tipp/eine andere Sichtweise) und sich aufeinander einspielt. Mein Kleiner war auch zu Anfang „trinkfaul“ und schläft auch heute noch gerne dabei ein. Zunächst mal: jedes Baby ist anders und ich würde sagen sie holt sich das was sie braucht. Die ersten Tage außerhalb der Gebärmutter sind schwierig. Unser hatte z b sehr viel Fruchtwasser intus (oh ich weiß bis heut nicht wo das alles drin gewesen sein soll) das er tagelang immer wieder ausspuckte (auch nachts)... erst danach wurde er trinkfreudiger. Ich streichle ihm unters Kinn oder kitzle an seinen Füßchen wenn ich merke er saugt und schluckt nicht mehr sondern „hängt“ mit geschlossenen Augen an der Brust. Manchmal hilft es auch die Brust langsam „wegzuziehen“ dann wird er prompt wach und trink weiter (letzteres klappt aber auch erst seit kurzem, vorher hat er dann einfach immer losgelassen).
Also bleib ruhig, nimm dein Baby, positioniere dich irgendwie angenehm, versuche dein Baby anzulegen und auch wenn es quengelt nicht hilflos fühlen... einfach probieren. Spätestens Zuhause wird sich euer Stillvorgang aufeinander einspielen. Und dein Baby wird nicht verhungern ... höchstens etwas abnehmen (was aber so gut wie alle Babys in den ersten Lebenstagen machen).
Du wirst das schaffen !
Zu den Zeitpunkten wann man stillen muss/soll kann ich nur sagen das ich ihn mittlerweile nicht mehr deswegen wecke. Auch im KH habe ich ihn nicht geweckt (entgegen der Aussagen der Schwestern). Ich stille nach Bedarf und nicht nach 3-4h. Wenn ich merke der Kleine zeigt Anzeichen und ist wach dann gehts an die Brust, wenn er schläft warte ich bis er wach wird. Durch Notieren wann ich gestillt habe ist mir sogar ein Rhythmus bei ihm aufgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.