Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny180679, 18. SSW  am 12.02.2013, 16:34 Uhr

Stillen oder Fläschchen

Wie macht ihr das? Ich muss Flasche geben da ich direkt nach der Geburt meine Tabletten wieder nehmen muss. Hätte gerne gestillt geht aber leider nicht.

 
11 Antworten:

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von Trixi114 am 12.02.2013, 17:39 Uhr

Bei meinem Sohn mußte ich die Flasche geben, da ich keine Milch hatte und bei meiner Tochter habe ich gestillt. Werde wieder versuchen zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von Ginger10, 19. SSW am 12.02.2013, 17:50 Uhr

Also eigentlich möchte ich gerne stillen, kommt aber dann auf meine gesundheitliche Verfassung an, vertrage ja a lot of Nahrungsmittel nicht. Die SS raubt mir schon meine Reserven, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von Jole3 am 12.02.2013, 17:52 Uhr

Ich werde es wieder mit stillen versuchen. Hat bei den ersten beiden gut geklappt. Die anstrengenden ersten wochen mit milcheinschuss und ersten wachstumsschüben werden wir hoffentlich gut überstehen.
Falls es nicht klappt, wird eben flasche gegeben. Da dürfen dann auch alle meine männer "mitspielen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von KatPa, 18. SSW am 12.02.2013, 18:27 Uhr

Stillen. Ich freu mich drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von binesonnenschein, 20. SSW am 12.02.2013, 18:43 Uhr

Ich habe es wirklich versucht, aber beide Mädels hatten am 3. Tag nach der Geburt über 10 % ihres Gewichtes verloren und ich musste zufüttern. Meine Milch alleine reicht anscheinend nicht aus. Also rechne ich damit, dass es diesmal auch so wird. Erst stillen und dann noch ein Fläschchen hinterher zum Sattwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von Babsera, 21. SSW am 12.02.2013, 19:41 Uhr

Auch wenn es meiner Tochter nicht gefallen wird, ich würde gerne wieder stillen. Habe meine Tochter gestillt und mein Sohn mußte die Flasche bekommen, da er es mit seiner Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte an der Brust nicht geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von Babsera, 21. SSW am 12.02.2013, 19:43 Uhr

Auch wenn es meiner Tochter nicht gefallen wird, ich würde gerne wieder stillen. Habe meine Tochter gestillt und mein Sohn mußte die Flasche bekommen, da er es mit seiner Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte an der Brust nicht geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von sonnenschein33, 18. SSW am 12.02.2013, 19:51 Uhr

Stillen möchte ich auf jeden fall versuchen. Wenn es nicht geht kann ich ja dann immer noch das Fläschchen geben
Außerdem will "der Vater" ja auch mal füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von Laube72, 18. SSW am 12.02.2013, 20:03 Uhr

Auf jeden Fall Stillen, freu mich schon drauf. Hab meinen Sohn 5 Monate gestillt und dann auch aus "Medikmentengründen" abgestillt. Hab es in nur guter Erinnerung, kenne keine Brustentzündung, Milchstau oder zu wenig Milch. Mein Sohn sah eher so aus als wäre Sahne gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von Mariet, 18. SSW am 12.02.2013, 21:05 Uhr

Warum wird es Deiner Tochter nicht gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Fläschchen

Antwort von Doug-and-carry, 17. SSW am 12.02.2013, 21:19 Uhr

Ich möchte stillen habe aber Angst bei meiner Tochter hatte ich soviel Milch das ich am laufenden Band mit Milchstaus zu tuen hatte was sogar mit Schüttelfrost und Fieber einherging! Ich will mir diesmal gleich eine anständige Milchpumpe für den Notfall besiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.