Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 13.10.2018, 18:38 Uhr

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis

ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? Stiilt ihr bzw. wollt ihr stillen? Oder habt ihr euch dagegen entschieden? Würde mich wahnsinnig interessieren!

Ich hatte vor voll zu stillen, muss mich aber leider von dem Gedanken verabschieden, da ich aufgrund einer Brustverkleinerung vor 8 Jahren wohl leider nicht mehr genügend Milch produzieren kann... So gibts bei uns momentan Zwiemilch. Das hat mich schon sehr traurig gemacht zumal es echt ein Kampf war im den ersten Tagen... aber immerhin kommt noch etwas Milch heraus und ich pumpe sofern es mein Kleiner zulässt auch fleißig ab.

Wie macht ihr das so?

 
11 Antworten:

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Fanzy am 13.10.2018, 19:07 Uhr

Ich plane voll zu stillen, aber ich hoffe ich kann es gut akzeptieren, falls es nicht klappen sollte. Ich weiß auch nicht wie lange ich es machen werde, eigentlich möchte ich alles sehr bedürfnisorientiert halten, aber ich kann mir schon denken, wie sehr es mich einschränken wird.. Momentan ist noch alles offen. Auch wann ich wieder arbeiten gehe etc. Ich hoffe ich finde noch eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Milaschka, 39. SSW am 13.10.2018, 21:02 Uhr

Hallo
Ich bin noch nicht soweit, aber bald bekomme ich mein Baby.
Bei meinem Sohn war damals so, dass er zu faul war aus der Brust zu saugen, wahrscheinlich weil ich zu kleine Brustwarzen habe. Ich habe dann 6 Monate lang abgepumpt und meine Milch mit Flasche gegeben. Also 6 Monate nur Muttermilch. Es war sehr bequem für mich und ihn. Deswegen mache ich wieder so, wenn diesmal sö ähnlich vorkommt.
Diese körperlichen Kontakt ist für mich nicht so wichtig, man kann auch so viel kuscheln.
Wichtig ist das das Baby wenigstens erste 3 Monate Muttermilch bekommt.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Ylva83 am 13.10.2018, 21:42 Uhr

Also ich musste im kh ja zufüttern wegen dem niedrigen Blutzucker und wegen der trinkschwäche habe ich abgepumpt. Und nun saugt er seit 2 Tagen auch per Hütchen an meiner Brust. Wenn das abgepumpte nicht reicht fütter ich zu. Im Moment trinkt er alle 2 h (auch nachts) ca 50 ml abgepumpte Milch. Ich finde es gut mit der Pumpe so kann mein kleiner großer auch mitfüttern und stillen am Abend mit gleichzeitigen kuscheln. Mal gucken wie es die nächsten Monate wird. Meinen ersten Sohn habe ich 7 Monate gestillt und beikost gab es ab dem 4. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von FrauStorch am 13.10.2018, 21:52 Uhr

Nr 1 wurde 14 Monate gestillt, davon 6 voll.
Nr 2 muss von Beginn an was Pre zusätzlich ertragen weil ich früh wieder arbeiten muss und er es gewohnt sein muss. Nr 1 hatte nämlich Pre verweigert, das kann ich mir diesmal nicht leisten. Und pumpen geht bei mir nur sehr mühsam, das tu ich mir nicht an. War nie ne Milchkuh, es hat immer nur gerade gereicht, zum pumpen blieb da nie viel übrig. Und ich häng mich nicht 5 mal am Tag an das Teil nur um dann in Summe eine Mahlzeit zu kriegen. Die Zeit verbringe ich lieber mit meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Feowyn am 13.10.2018, 22:43 Uhr

Also ich stille so viel ich kann, aber der klein Mann hat einen riesen Appetit und ich hab mich schon im KH dazu entschlossen es wieder so zu machen, wie ich es bei meiner Tochter gemacht hab. Tagsüber stillen und Abends dann zufüttern. Mittlerweile schlabbert der kleine Kerl mal eben so 90ml Pre Nahrung weg als wäre es nichts dabei still ich ihn davor immer schon noch vor, um den Milchfluss weiter anzuregen.

Immerhin verschafft mir das zufüttern Abends eine kleine Verschnaufpause. Er liegt gerade ganz friedlich neben mir in der Stubenwiege und schläft den Schlaf der Gerechten. Aber ich denke um 1 oder 2 Uhr wird er wieder wach. Er hat bis her 2 mal geschafft 6h am Stück zu schlafen. Sonst macht er nur kurze Nickerchen und will dann weiterfuttern. Meine Brustwarze ist erstaunlicherweise noch nicht total Wund oder Rissig. Diesmal hab ich es wohl mal richtig gemacht. ^^

Naja, meine Tochter hab ich 9 Monate gestillt, bis sie mir andauernd in die Brustwarze gebissen hat. Die Pre Abends hat sie noch bis zum 12. Lebensmonate bekommen und von da an hat sie am Esstisch mitgegessen oder Brei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von utina88, 39. SSW am 13.10.2018, 23:10 Uhr

Ich habe zu flache und weiche brust warzen.Hütchen geht ,aber nervig.habe gerade ne 11monate alte Quatschkopf hier.ich glaube nicht das es mit abpumpen klappen wird,wenn der kleine ständig zu mir kommt und herumturnt....Ich probiers mal,aber ich stelle mich schon aufs flasche ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von meisje1983 am 14.10.2018, 7:37 Uhr

Wir haben es im KH probiert, der Start war vielversprechend aber nach ca 1,5 Tagen kam trotz anlege n uund pumpen und allen Tricks nur noch 1ml....haben es nochmsl 1 Tag probiert aber eben, nix...
Die Zwillinge mussten eh zugefüttert werden ujnd wir gebrn die Flasche. Sie hatten das wichtige am Anfang und nach den ersten stressvollen Nächten bin ich froh mit Entscheidung Flasche.
Nach KS und Zwillis und 2 Kids unter 4 dazu muss man auch an sich und Wohl der Familie denken und gross werden sie alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Dolcevita88 am 14.10.2018, 11:57 Uhr

Hallo, Ich hatte auch eine brustverkleinerrung und mir wurde gesagt ich könnte stillen. Ich hab bei meinem ersten sohn alles versucht und hatte einfach nicht genug milch ich war damals sowas von enttäuscht und habe schließlich nach 8 langen wochen es aufgegeben und nur noch pre gegeben.
Bei meinen 2 sohn hab ich dann gedacht ich versuche es nochmal und es hat auch nicht funktioniert, nach 1 monat abgestillt.
Diesmal hab ich es von vorne herrein sein lassen, die kleine bekommt ha pre und fertig.
Ich muss dazu sagen das es für mich nur stress war zu stillen, danach flasche und ständig abpumpen. Und die kinder waren nie satt, da blutet das mamaherz.
Und trotzdem bin ich traurig das ich das nie richtig machen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Vinney, 3. SSW am 14.10.2018, 14:07 Uhr

Also ... ich habe unsere erste Tochter etwa ein Jahr lang gestillt (ein halbes Jahr voll und dann mit zunehmender Beikosteinführung weniger).

Ich habe am vergangenen Montag (08.10.18) entbunden und bisher bin ich auch ganz zuversichtlich, dass es dieses Mal wieder so gut laufen wird (habe seit Mittwoch meinen Milcheinschuss und könnte derzeit noch locker einen weiteren Säugling mit satt bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von Vinney am 14.10.2018, 14:09 Uhr

Das mit der 3 SSW stimmt nicht
Komisch weiß nicht wie sich das da eingeschlichen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder Flasche?

Antwort von MamaLausemaus, 40. SSW am 14.10.2018, 15:00 Uhr

Wenn alles wieder so problemlos klappt wie beim letzten Mal, werde ich wieder voll stillen (evtl. ergänzt durch abpumpen). Bei unserem Großen haben wir dann mit 4,5 Monaten mit dem Zufüttern angefangen, was auch diesmal wieder so ein bisschen Richtwert ist, da ich nach 5 Monaten voraussichtlich wieder arbeiten gehen werde. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er dann mit Brei und eben (teils abgepumpter) Milch schon zurechtkommt. Falls das nicht klappt, wird halt für die Übergangszeit ein bisschen Fertigmilch genommen. Aber das wird man dann sehen. Wie lange ich insgesamt stille, werde ich wohl wieder größtenteils von der Beißfreudigkeit unseres Kindes abhängig machen. Auf zerbissene Brustwarzen hab' ich nämlich wirklich keine Lust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.