September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 01.10.2013, 19:52 Uhr

Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Hi ihr lieben! erstmals herzlichen glückwunsch an alle mamis u für alle kugeln: toi, toi, toi❤❤❤
Wie geht's den Schon-Mamis mit dem Stillen? Bin schon sehr an meinen Grenzen!!!
Mein Süßer "Lauren" hängt nur an mir.... dazu klappt das Anlegen nur sehr schwer! Muss Zufüttern, weil er mit Milch alleine nicht satt wird bzw ich dann nur den ganzen Tag auf der Couch verbringen müsste!!! Hm, ich weiß nicht, ob ich das noch lange durchhalte! Es ist ein einziger Krampd für uns beide und ich hab das Gefühl, er ist nie richtig satt! Ich will nicht mehr und ich komme zu rein gar nichts, weil Lauren nur an meiner Brust hângt!
Wie geht's euch mit dem Stillen???
Lg

 
7 Antworten:

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von Neumami2013 am 01.10.2013, 20:07 Uhr

Bei mir ist es ähnlich anstrengend und ich komme auch zu nix. Immer Blick auf die Uhr, wann sie wieder kommen könnte bzw. ob schon die 2 Std. seit der letzten Mahlzeit vorbei sind und sie schon wieder darf

Meine trank anfangs immer zu wenig. Immer nur 5 min. und dann geschlafen und genuckelt. Stundenlange Prozedur, Brustwarzen waren wund und blutig. Musste auch morgens und abends zufüttern. Aber jeden Tag wird es ein klein wenig besser. Wie alt ist denn dein Kleiner jetzt? Ich dachte zwischendurch ich geb auf aber merke, dass es jeden Tag was besser wird. Das muss sich ja alles noch einspielen und kann halt dauern. Was sagt denn deine Hebamme dazu? Mir hat es echt geholfen durch zuhalten, einfach mit ihr zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von ElaB2013 am 01.10.2013, 20:13 Uhr

Also für mich ist das Stillen der reinste Horror.
Meine Tochter macht den Mund nicht weit genug auf um den Warzenhof
zu fassen und das saugen allein an der Brustwarze ist so wahnsinnig
schmerzhaft, dass ich ehrlich gesagt schon Panik bekommen habe
und geweint habe vor Schmerz.
Nur gut, dass ich so viel Milch habe.
Hab ganz wunde Brustwarzen und seit gestern pumpe ich ab und füttere
sie mit einer speziellen Flasche, an der meine kleine auch kräftig saugen
muss, damit die Milch dort raus kommt.
Morgen will meine Hebi nochmal mit mir versuchen anzulegen.
Mal sehen. Aber eins weiß ich, wenn dass Stillen eine Qual bleibt, dann
werde ich weiter abpumpen und füttern, denn wenn ich schmerzen habe
und mir so viel Stress mache, dann bringt es doch nichts ständig beim
Stillen rumzuweinen....

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von Soulreaverin am 01.10.2013, 20:20 Uhr

Ich habe hier auch einen Milchvampir habe aber schon das Glück das Er jetzt mein 3 stillkind ist und mich so leicht nichts aus der ruhe bringt und wen ich mal was länger ruhe haben möchte einfach eine runde mit dem Kinderwagen raus oder nach dem stillen mit dem auto zum einkaufen...da schlafen die kleinen meistens 3 stunden in der Tragetasche oder maxi cosy und ich kann nur sagen es wird besser und die schönste stillzeit kommt sowieso erst später. ..dann wenn es nur noch kuschel stillen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von neptune am 01.10.2013, 20:28 Uhr

huhu :-)

du uns ging es ähnlich.
ich hab zu wenig Milch gehabt und sie hat zwar das saugen an der Brust raus gehabt aber viel zu kurz getrunken (faule Socke eben).

da sie dann in der Klinik fast unter die 10% Grenze gefallen is mussten wir auch zufüttern. und mussten das Zuhause auch.
zusätzlich musste ich noch nach anlegen u stillen u zufüttern im Anschluss wenn Lillie geschlafen hat 30 min abpumpen um Milch anzuregen.

was leider dann aber ausblieb. die Muttermilch blieb zu wenig. das Ende vom Lied: ich war fix und alle , hatte ständig ein schlechtes Gewissen wenn ich nich zum pumpen kam. etc pp.


ich hab nach 3 Wochen abgestillt. schäme mich nicht und mir geht es seid dem auch viel besser!


mach das was du für richtig hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von Sunny_79 am 01.10.2013, 22:26 Uhr

Haltet durch! Es lohnt sich. Nehmt euch Zeit. Ihr braucht jetzt eh erst mal Ruhe und solltet eigentlich im Wochenbett sein. ;) Wir hatten auch extreme Anfangsschwierigkeiten beim Stillen und ich musste auch kurzzeitig zufüttern. Ich dachte dann auch, dass mir meine Tochter nie mehr an die Brust geht, weil Flasche ja sooo einfach ist. Aber wir haben es geschafft. Seit 5,5 Monaten stille ich nun und ich bin schon richtig traurig, wenn demnächst der Brei kommt. Stillen ist so praktisch, so gesund und so innig. Ich liebe diese Momente mit meinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sucht euch frühzeitig Hilfe - es lohnt sich!

Antwort von Niky89 am 02.10.2013, 0:12 Uhr

Huhu,
wir hatten ganz schöne Anfangsschwierigkriten und ich war fix und alle.
Der Kleine wollte die ersten 24 Stunden nicht an meine Brust und hatte kein hunger, am 2. Tag wollte er, aber meine Brustwarze ist zu flach und konnte nicht, in der Nacht zum 3. Tag bin ich zu den Schwestern im KH und musste an die Milchpumpe, deprimierend war das! Aus beiden Brüsten gerade mal 2 ml raus gepumpt bei 30 Minuten pumpen. Ich soll in 3 Stunden wieder kommen. Dem Kleinen gaben sie so ein energiezeugs. 3 Stunden später 2 ml, wieder 3 Stunden später, nochmals 2 ml ich war am verzweifeln! Die Schwestern machten mir Mut, dann 5ml, 10ml, 25 ml, 50ml und ich brauchte nichts zusätzlich zu geben! Ich war in demMoment der glücklichste Mensch auf erden! Er nahm mehr als 10% ab sodass wir erst am4. Tag nach Hause durften, ich bin froh darüber, das stillen klappt super mit Hütchen, ich muss keine Flasche mitrumschleppen, keine Nahrung, und mir kann meinBaby keiner weg nehmen weil niemand es ernähren kann. Ein Blick auf die Waage macht mich stolz, dass er von mir alleine satt wird. Beim wachstumsschub vor 1 Woche kam er 3 tage und nächte alle 2 stunden, durchhalten ist die divise!

Sucht euch früh hilfe, hier im expertenforum oder bei eurer hebamme.
Wenn es sich eingespielt hat -natürlich dauert das- ist es echt gebauso planbar wie bei einem flaschenbaby. Meiner kommt tagsüber alle 3 stunden, ich steh nach dem stillen auf frühstücke, mache die küche stille ihn, gehdann einkaufenoder spazieren alleszu fuß komme nach hause lade aus und dann bekommt er wieder essen, mittags leg ich mich mit dem kleinen hin, wenn er wach wird bekommt er zu essen dann fang ich an zu kochen.
Die nächte sind bei flaschenbabys auch nicht anders, viele schreiben sie müssen 2x es fläschchen machen, ja super in die küche zeugs anrühren abkochen richtige temp, ja das kann auch der mann machen, zumindest wenn er nicht arbeiten geht! Meiner schläft unter der woche auf der couch weil der kleine im schlaf redet, also nichts mit hilfe nachts.
Wenn dein baby sehr anhänglich ist besorg dir doch so ein tragetuch, ich hab damit leider keine erfahrung hab hier nur schon viel gutes von gehört.

Ich wünsche mir für dich / euch, dass ihr den richtigen Weg wählt, letztenendes müsst ihr die entscheidung für euch treffen.
Liebe Grüße
Niky


Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, es ist spät und iphone sch*iße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - uff! anstrengend und ich komm zu NIXxxxx!!!

Antwort von Tannilia am 02.10.2013, 12:32 Uhr

Bei uns klappt es eigentlich gut, hatte auch Angst, dass das Stillen nicht so klappt. Meine Brustwarzen schmerzen ganz leicht...
Im Durchschnitt kommt unser Schatz ca alle 3 Stunden +/- 1 Std an die Brust.
Das Wichtigste ist, sich selber keinen Stress machen und ruhig zu bleiben.

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.