November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87, 14. SSW am 30.04.2013, 20:10 Uhr

Stillen?

Wollt ihr stillen?
Wenn ja warum?
Wenn nein warum?

 
21 Antworten:

Re: Stillen?

Antwort von Amselei, 13. SSW am 30.04.2013, 20:20 Uhr

Ja! Weil es unkompliziert, billig sowie nachts und unterwegs praktisch ist und außerdem sooooo schön! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von StolzeMamavonJulian, 13. SSW am 30.04.2013, 20:20 Uhr

ja ich werde wieder stillen . wieso ? hm gute frage einfach weil ich es möchte nd weil ich das gefühl schön finde die verbindung zum kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Plume, 14. SSW am 30.04.2013, 20:23 Uhr

Auf jeden Fall! Bei meinem Sohn ging es leider nicht und ich war sehr traurig darüber. Stillen ist günstiger und viel praktischer, da man die Nahrung immer dabei hat. Ausserdem muss man nicht immer ne riesen Tasche mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Neutrina, 13. SSW am 30.04.2013, 20:27 Uhr

Ich möchte stillen und hoffe echt das es klappt ... mach mir darum leider ein wenig Sorgen ... meine Mum meint aber das wird schon gehen ... hoffen wirs ;-)
Ich halts einfach für gesünder und besser und man ist viel flexibler. Nachts muss man nicht aufstehn und auch ansonsten denke ich das es unkomplizierter und auf jeden Fall deutlich günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von kleines-wunder13 am 30.04.2013, 20:27 Uhr

Auf alle Fälle: Ja. Ist das schönste und natürlichste der Welt.
Außerdem entsteht eine ganz besondere Bindung zu Mutter und Kind.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Nina_82, 14. SSW am 30.04.2013, 20:36 Uhr

Auf jeden fall! Bei meinem Sohn ging es kaum, lag aber daran das er nicht gesaugt hat, hab ne übelste Brustentzündung bekommen! Musste mit mega prallen Brüsten abstillen mit Tabletten und das mag ich nie mehr machen, mir ging's so schlecht ;O trotzdem will ich unbedingt stillen ;) warum, das ist das beste fürs Kind! Es bekommt Abwehrkräfte von mir und es ist einfach Super praktisch und günstig und ich denke, wenn es klappt auch ganz toll für die Mutter Kind Beziehung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Rose85, 14. SSW am 30.04.2013, 20:42 Uhr

ich habs fest vor, weils praktisch ist und ichs wichtig finde.

bei problemen hilft mir meine mutter die hat gesammt fast 40 monate gestillt, dir hat etwas erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Stuff84, 15. SSW am 30.04.2013, 20:49 Uhr

Ja diesmal will ich es wieder versuchen.

Weil es mit einem Kleinkind einfacher und schneller ist. Kein Fläschchen vorbereiten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Lenilein82, 10. SSW am 30.04.2013, 20:59 Uhr

Na klaro
Es gibt nichts besseres. War eigentlich nie eine Frage oder ein Thema für mich, von vornherein klar.
Stillen hat nur Vorteile...ausschließlich
Außerdem kenne ich mich gut aus, mache quasi den ganzen Tag nichts anderes
Also nicht dass ihr denkt, ich sei eine Amme ... nein haha bin eine Kinderkrankenschwester auf einer Entbindungsstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Carry87, 14. SSW am 30.04.2013, 21:27 Uhr

Huch, da tanz ich ja mega aus der Reihe.
Ich werde nicht stillen.
Ersten machts mir schiss im Winter zu stillen. Wir sind oft im Park am Schlitten fahren. Und da hab ich keine Lust in dieser Affenkälte meine Boobs auszupacken und mir glotzen dann noch alle drauf.
zweitens hab ich Implantate und möchte dir mir eigentlich nicht kaputt machen (also die Brust :) )
in meinen 2 vorherigen SS konnte ich stillen, aber leider nie lange. bei der ersten hatte ich eine Brustentzündung nach der anderen. Einmal sogar mit Blut in der Mumilch. und jedesmal über 40 grad Fieber.
und bei der Kleinen hatte ich ur plötzlich keine Milch mehr. :(

Nee ich konnte bis jetzt mit stillen nix schönes verbinden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von kleines_elfchen, 12. SSW am 30.04.2013, 21:34 Uhr

ja ich werde auch wieder stillen.
Ich habe bei meinem Sohn auch total gern gestillt und es war für mich selbstverständlich.
Ich hatte nach 5 Wochen eine schwere Mastitis mit Abszess der operativ entfernt werden musste, lag mit dem kleinen dabei 10 Tage im KH und 40 Fieber, sogar mit Rückfall zu Hause und ich habe es die ganze Zeit durchgehalten! Darauf bin ich sehr stolz, dass ich das geschafft habe ! Gerade am Anfang finde ich es mega-praktisch nachts zu stillen. Mein Sohn jetzt schläft zwar immer noch nicht durch udn bekommt nachts noch was zu trinken (stehe also sowieso auf) aber auch nur 1 mal nachts und nicht wie beim säugling x-mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von EllyMirelly, 10. SSW am 30.04.2013, 21:36 Uhr

Ja, ich möchte stillen. 1. Ist es viel viel praktischer und 2. finde ich die Nähe zum Kind sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Hopely, 12. SSW am 30.04.2013, 22:33 Uhr

Ohja ich hab meinen Sohn schon gestillt und freu mich jetzt schin eahnsinnig drauf! Das ist so wunderschön! Näher,kannst du deinem Kind nie mehr kommen, es ist Zeit nur für dich und dein Kind. Niemand anders kann das übernehmen, nur du zählst!

Ich finde es wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von cashew1, 13. SSW am 01.05.2013, 6:37 Uhr

Ja, wenn es wieder so unkompliziert klappt wie beim ersten Mal, dann schon.
Da ich aber ja einen recht knappen Abstand habe, werde ich mich nicht stressen.
Ansonsten fand ich es auch wirklich praktisch, v.a. nachts, außerdem ist bei uns das Thema Allergieprophylaxe ein großes Thema, da wir beide extrem vorbelastet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Chrisbi1982, 11. SSW am 01.05.2013, 7:30 Uhr

Ich möchte auch auf jeden Fall wieder stillen. Man hat dadurch so eine enge Bindung zum Kind die ich nicht missen möchte. Zudem ist es gesund und praktisch. Egal ob man mal was länger unterwegs ist man hat immer genug perfekt temperierte Nahrung für den Zwerg dabei.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von BlackKitty, 12. SSW am 01.05.2013, 8:42 Uhr

So lange es möglich ist werde ich stillen, denn bei meinem Sohn hats nicht lange geklappt...und da er ein Speikind war, wäre mir die Pulvermilch zu teuer sollte dieses Kind auch wieder wie verrückt spucken da spare ich doch einiges an Geld mit MuMi ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Alakdana, 14. SSW am 01.05.2013, 10:50 Uhr

Klar werde ich stillen. Man kann dem Kind nix besseres bieten als die Muttermilch. Hab meinen großen 20 Monate, die kleine 16 Monate gestillt (davon jeweils 6 Monate voll).

Wüsste keinen Grund wieso man nicht stillen sollte, bin aber zum Glück auch nicht so verklemmt als das ich meine Brüste nicht überall auspacken könnte.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von anna2, 14. SSW am 01.05.2013, 11:04 Uhr

Auf jeden Fall stillen!! Ich habe meinen Sohn 14 Monate gestillt und fand es toll.
Zudem ist es für´s Kind wichtig, damit es gleich den Immunschutz mitbekommt. Außerdem geht es schnell, ist Megapraktisch da immer dabei und gleich die richtige Temperatur vorhanden ist und man muss Nachts nicht extra aufstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von JaninaS83, 11. SSW am 01.05.2013, 11:15 Uhr

Ich werde auch auf jeden Fall stillen. Die Gründe wurden eigentlich schon alle genannt. Der bessere Immunschutz und die Bindung zum Kind, die dabei aufgebaut wird, sind meine Hauptgründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von faenny, 13. SSW am 01.05.2013, 13:09 Uhr

Mach auch mit
Gründe wurden ja schon alle genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von sunflame, 14. SSW am 01.05.2013, 15:57 Uhr

Aus genannten Gründen werde ich auch stillen. So ca 1/2, 3/4 Jahr ich will nämlich recht schnell wieder arbeiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Arilin Rapid Zäpfchen trotz stillen?

Hallo zusammen :) Da ich auch aus dem Novemberbus bin schreib ich mal hier rein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Nachuntersuchung und hatte gestern einen Brief meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einem Rezept für 2 Arilin Rapid Zäpfchen 1000 mg pro Zäpfchen. Ich solle mir ...

von Kya93 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey 7hr lieben, sagt mal wie macht ihr das? Erst wickeln und dann stillen oder zwischendurch.... wie lange und wie oft trinken eure kleinen an der brust? Nehmt ihr einen nucki um die kleinen zu ziehen? Mein kleiner meldet sich alle drei Stunden selten sind es mal 4 und due hebi ...

von Schwanger02 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere ...

von Schwanger02 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mamas die stillen wollen

Ich möchte es schon gerne versuchen zu stillen. Jetzt meine Frage: sollte ich trotzdem Milch Pulver Zuhause haben? Wenn ja, welche Marke kauft ihr? Weil ich glaube, damals hat man im KH beba pre bekommen und sollte die dann auch Zuhause weiter geben. Aber ich weiß ja jetzt ...

von Stella1983, 31. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo.... ich habe vor zwei Tagen ein gesundes Mädchen per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Stillen. Unsere Maus kommt z.zt immer Unterschiedlich mal alle 2 std. Oder auch mal länger. Wenn ich sie dann anlege fängt sie auch gleich an zu saugen. Meine ...

von Sonnenblume1587 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ??

Wollt ihr stillen? Und wenn ja, habt ihr Tipps und Tricks? Oder bereitet ihr euch jetzt schon darauf vor, indem ihr bestimmte Tees o.ä. trinkt?? Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe, dass es auch gut klappt. Ich trinke leider sehr gerne Wasser mit Kohlensäure (medium). Das ...

von B.es88, 31. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.