August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 20.08.2013, 23:12 Uhr

Stillfragen

1. Gibt hier jemand fläschchen? Wenn ja welche sorte und welche milch nehmt ihr?
2. Hat jemand auch so probleme, dass das kleine beim stillen einschläft? Was tut ihr dagegen?
3. Wie oft stillt ihr?
4. wieviel milch gebt ihr am tag eurem kind? Da gibts ja verschiedene ansichten. Richten sich aber immer nach dem gewicht des kleinen.

Mein kleiner hat heute nicht viel getrunken. Wir solle alle 4 h 60 mg geben. 16 uhr hat er 50 gr getunken und 20 uhr nur 30. mein freund wollte ihn schon zurück ins kh bringen (er kam heute mittag erst raus!). Hab dann meine hebamme gefragt und sie meinte dass ich mich nicht verrückt machen soll. Alle 6 h reicht auch und der kleine meldet sich schon, wenn er hunger hat. Er schläft halt immer ein wenn er trinken soll. Also warte ich jetzt bis 24 uhr und versuchs dann nochmal. Hab halt eine totale schnarchnase, der fast nie schreit und nur am pennen ist. Zum glück kommt meine hebamme morgen und gibt mir bestimmt tipps. Bin schon total verzweifelt. Will ihn ja nicht schon wieder weggeben müssen.

 
7 Antworten:

Re: Stillfragen

Antwort von Caterpie am 21.08.2013, 0:30 Uhr

Ja, avent naturnah und bio pre Nahrung aus dem dm

ICh stille und pumpe zusätzlich wie alt ist dein kleiner denn?

Wir hatten ja auch Gewichtsproblem daher hat unser auch viel geschlafen. Habe ihn alle 3 Stunden geweckt, wachgewickelt, wenn er sich beschwert hat ruhig mal ein mal aufschreien lassen damit er richtig each wird. Beim stillen/füttern ausziehen das es nicht so schön muckelig ist. Wenn er einschläft Moment ausruhen lassen dann wach wickeln - viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfragen

Antwort von sickandstrange am 21.08.2013, 1:17 Uhr

Er wird heute 6 tage alt.
Beim wickeln wird er zwar wach, schläft aber danach sofort wieder ein. Wir probieren es mal mit nur in windeln stillen...morgen früh um sechs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfragen

Antwort von Lulalei am 21.08.2013, 7:17 Uhr

Hihi, hab Au h so ne Schnarchnase, außer nachts. Da mutiert er zum Vampier...

Also ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Die trinken ja nicht im er die gleiche Menge. Wenn er weniger getrunken hat, dann wacht er eher auf oder es hatte eben gereicht für die nächsten 4 Stunden. 6 Stunden ist aber zu lang, meine ich. Da würde ich ihn wecken. Wenn meiner einschläft, dann Versuch ich es mit streicheln im Gesicht, an den Öhrchen und Händchen. Wenn das nix hilft, dann Wickel ich ihn. Danach Kader erstmal wach.
Der wird bestimmt nach den ersten Lebenstagen schon wesentlich mehr trinken. Stillst du oder gibst du Flasche? Flaschenkinder so d schneller und länger satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig ist nur nicht die Flasche zu geben, wenn du stillen willst

Antwort von San17, xx. SSW am 21.08.2013, 8:57 Uhr

mein kleiner hat Samstag am Tag der Geburt fast gar nichts getrunken, ich hab immer versucht anzulegen, aber den dreh hatte er noch nicht raus.
Nachts hatte ich ne tolle Hebamme/Schwester, die dann wirklich viel versucht hat und es hat geklappt, er hat auf beiden Seiten getrunken und auch ziemlich lange, aber am Sonntag wieder alles weg, ging kaum was.
Ich hab Samstag und Sonntag je einmal abgepumpt, weil ja der Milchfluss angeregt werden sollte, da bestand kein Problem, das "lief schon fast so raus". Beim ersten mal warens 8 ml in 15 min Pumpen (bevor er das erste mal richtig getrunken hatte) und beim zweiten mal, nachdem der kleine schon ein paar mal ein wenig getrunken hatte warens 20 ml oder so und die hat die Schwester dann als Druckbetankung reingezwängt. Sie meinte, damit er mal zu kräften kommt und dann auch trinken kann.

Wir geben uns weiter mühe und stillen so oft es geht. Wenn er sich nicht von selber meldet (seit gestern Abend nett jede stünde fast) wird er spätestens 3 h nach dem letzten Stillen geweckt.

Wichtig ist nur nicht die Flasche zu geben, wenn du stillen willst, dann lernt dein Kind nicht, dass es was dafür tun muss. Klar ist es schwer und grad für Mama auch, aber es lohnt sich. Wenn würde ich abpumpen und das dann mit der Spritze oder dem Löffel geben. So lief es bei uns im KH und wird es hier zu Hause auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für fläschchen benutzt ihr?

Antwort von sickandstrange am 21.08.2013, 11:12 Uhr

so langsam glaub ich, will ich nicht mehr selber stillen. da gibts ja auch diese stillverwirrung bei kindern, wenn sie beides bekommen. also denke ich, werde ich bei fläschchen bleiben. ich warte aber erst mal ab, was meine hebamme heute sagt.
heute früh ist er nach 5 h aufgewacht und hat terz gemacht weil er hunger hatte und hat auch schön um die 70 mg getrunken. denke es ist besser so, als alle 4 h den armen kerl zu tritzen, was trinken zu müssen.

denke manchmal auch, dass es drauf ankommt, welches fläschchen ich nehme. welche nehmt ihr? ich hab so doofe, wo die maßeinheit erst bei 60 mg anfängt. werde heute mal nuk-flaschen holen. mit den saugern kam er im KH richtig gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfragen

Antwort von fienchen3008 am 21.08.2013, 12:18 Uhr

Aalsoo, wir nehmen kein fläschchen (ausser in der 2.nacht im kh, da sie von der vormilch nicht satt wurde) aber die ersten tage ist sie auch oft eingeschlafen beim trinken. Nun ist sie gute drei wochen alt, hat schon 700g zugelegt und ist seit ein paar tagen auch mal öfter und länger wach. Mach dir nucht zuviele gedanken, das wird schon alles werden! Drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfragen

Antwort von Rini am 21.08.2013, 12:47 Uhr

Also ich muss auch zu füttern, was mich ziemlich traurig macht weil ich ihn eigentlich voll stillen will... Aber nützt nichts :-(... Meiner hat jedoch keine Probleme und ist gern an meiner Brust und kommt so auch schneller zur Ruhe und aus der Flasche trinkt er dann auch prima...... Denke mal das kommt aufs Baby drauf an wegen dieser Verwirrung machen kommen gut klar und manche eben nicht..... Wäre aber froh wenn mir diese Flaschen macherei erspart bleiben würde.... Mich nervt es total und ist ein kack Aufwand... Da ist stillen viel schöner und bequemer.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.