Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 12.08.2020, 8:56 Uhr

Stillhormone???

Hi ihr Lieben,

Seit der Schwangerschaft bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ich bin auch sehr zickig und "streitlustig" geworden. Ich gebe auch ständig Konter und sehe vieles als Angriff.
Finde mich selbst etwas unausstehlich.

Liegt es am Stress oder sind es Stillhormone? Ich hoffe, dass es Hormone sind, weil es dann auch ein Ende hat, wenn ich nicht mehr stille.

Geht es euch auch so? Habt ihr euch verändert?

LG

 
6 Antworten:

Re: Stillhormone???

Antwort von Melanie Kim am 12.08.2020, 9:09 Uhr

Irgendwie kommt mir das bekannt vor

Es könnten wirklich die stillhormone sein.
Meine Mutter meinte sogar zu mir ob ich wieder schwanger währe weil ich so zickig sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhormone???

Antwort von Juliette-Baguette am 12.08.2020, 9:11 Uhr

Hmm ich glaube es liegt eher am Stress und schlafmangel. Zumindest das zickige.
Das Geheule kommt bestimmt von den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhormone???

Antwort von Krümelhase am 12.08.2020, 9:12 Uhr

Ja, ich auch. Weiß keine Lösung, meine aber, dass es mit zunehmend mehr Schlaf und weniger Stillen besser wurde bei Kind Nummer 1.
So ca. Ab 1,5 Jahren da kam dann direkt die nächste Schwangerschaft und wieder Hormone, aber ich hab Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Bin aber auch ständig am Motzen und Streiten oder könnte Heulen und um das nicht zu müssen, bin ich dann noch pissiger und ätzender...jaja, ein Hoch auf die Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhormone???

Antwort von Jumalowa am 12.08.2020, 10:47 Uhr

Also ich merke das bei mir auch. Weinerlich bin ich nicht aber schon zickiger und launisch. Denke es sind die Hormone aber auch die Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhormone???

Antwort von Mamamaus97 am 12.08.2020, 12:03 Uhr

Ich bin auch momentan schnell gereizter als sonst. Ich denke das liegt v a am Schlafmangel. Schlafmangel war früher eine Foltermethode und macht echt viel mit einem. Vor allem die Stressresillienz leidet (man wird dünnhäutig). Aber das wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Schlafmangel

Antwort von Aniek am 12.08.2020, 13:08 Uhr

Ich selber habe eig kein Schlafmangel. (Denke ich)
Wenn er morgens wach wird (meist gegen 7:00 Uhr), bin ich müde, ja. Aber das hatte ich schon immer. Egal wie lange, wie viel, wie kurz oder wie wenig ich schlafe.... Nach dem aufwachen, war/bin ich immer müde.
Aber ich fühle mich ausgeruht. Nachts schlafe ich sogar recht viel. Abends geht es mit ihm in der Regel gegen 20/ 20:30 Uhr zu Bett. In den guten Nächten stille ich 2-3 mal. Schlafe während des Stillens auch ein. Dann stehen wir um 7:00 Uhr auf.
Ich denke mal, dass das ganz gut ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.