November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin, 34. SSW am 25.09.2018, 13:51 Uhr

Stillt hier noch jemand seine Großen?

Huhu, noch jemand, der schwanger stillt?
Habe grade bissel Bedenken, Wehen zu früh auszulösen, also so kurz um 37+.'.. die Babys profitieren ja noch von bisschen mehr Bauchzeit und ich bin noch gar nicht bereit, in drei Wochen das Baby zu bekommen...

 
5 Antworten:

Re: Stillt hier noch jemand seine Großen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 32. SSW am 25.09.2018, 16:02 Uhr

HI, leider nicht mehr. Hätte nichts dagegen gehabt. Meine Kleine hat sich von selbst abgestillt, als ich Schwanger wurde (mit 10 Monaten). Seit dem hat sie keinerlei Interesse mehr.

Stell doch die Frage nochmal im Stillforum oder den Stillexperten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand seine Großen?

Antwort von LUpE, 35. SSW am 25.09.2018, 20:19 Uhr

Nee, aber hatte mal drüber gelesen, weil es bei mir im Raum stand. da wurde das eher so beschrieben wie bei Sex, es kann ein paar Tage gut machen, löst aber keine Frhgeburt aus. Ich würde jetzt nicht mehr kurzfristig abstillen, wenn das der einzige Grund wäre. Ich muss sagen ich war froh, dass ich ab dem 4.monat das stillen los war. Finde es schon sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand seine Großen?

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 25.09.2018, 21:19 Uhr

Unser Sohn (2,5 Jahre) war letztens so lustig. Ich hatte ihn 14 Monate gestillt und hatte jetzt eine Broschüre über das Stillen aus unserem Krankenhaus hier liegen nach dem Anmeldegespräch. Der hatte die in der Hand und starrte da völlig verstört auf das Baby, das bei der Mutter an der Brust hing "Mama, was macht das Baby da?" "Das trinkt Milch aus der Brust, es hat Hunger" "NEIN, das BEISST!" Der wollte mir nicht glauben dass er das auch mal gemacht hat. Schon witzig die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand seine Großen?

Antwort von skygurki am 26.09.2018, 11:15 Uhr

wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand seine Großen?

Antwort von Vineta84 am 27.09.2018, 16:19 Uhr

Hallo,
Ich war lange nicht mehr hier im Forum...
Ich stille meine (bald) Große auch "noch".
Zwar nur noch wenig, aber immerhin!

Du brauchst dir wegen vorzeitiger Wehen überhaupt keine Gedanken machen, da das Stillen nur Wehen auslöst, wenn das Baby sowieso schon bereit ist zu euch zu kommen.
Das ist wie mit Sex oder Brustwarzenstimulation (was stillen an sich ja ist) als Wehenauslöser.

Außerdem wäre es nicht so gut, jetzt ab zu stillen, wenn dein Kind noch nicht bereit ist, weil es das dann auch aufs Baby beziehen könnte...
Willst du nachher dann auch Tandemstillen versuchen?
Das soll ja ganz angenehm sein, wenn die Milch doll einschießt und das Baby es noch nicht weg getrunken bekommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.