Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 15.01.2009, 8:20 Uhr

Stilltee

Ich trink auch Fenchel-Anis-Kümmel ... finde den auch soooo lecker (und meine Kinder trinken den heute noch gerne und - sie mögen sogar Fenchel als Gemüse total gerne... ob das durch die Muttermilch ging???)

Aber ich trink auch nur 1 l am Tag. Ich mach ihn allerdings aus losem Tee (2-3 flache Teel. auf einen Liter) und trink den über den Tag verteilt, dazwischen trink ich einfach Leitungswasser (da wir hier sehr gutes Wasser haben und ich die Kohlensäure net mag).

Wenn du den Tee so gerne trinkst, vedünn ihn doch einfach entsprechend, also eben weniger Tee auf einen Liter Wasser...

Mit Früchtetee hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht, da meine Kinder alle mit wundem Po reagiert haben. Aber was sonst noch gut geht, ist Rotbusch-Tee
Denn kannst du auch mit dem Kümmel-Anis-Fenchel mischen, dann hast du sozusagen einen aromatisierten Rotbusch-Tee.

Ich kenn das eben inzwischen auch so, dass man nicht zuviel Kräutertee trinken sollte, allerdings hab ich bei meinem Sohn auch bestimmt 2 Liter K-A-F-Tee getrunken, und es hat nicht geschadet.
Wenn du merkst, dass die Milch zurückgeht (soll bei zuviel des Tees nämlich möglich sein), mußt du eben wieder reduzieren.

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.