Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 18.05.2018, 8:31 Uhr

Stilltipps

Heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal, die werde ich natürlich auch löchern, aber vielleicht hat ja hier jemand einen guten Gedanken dazu:
Prinzipiell klappt das Stillen gut, ich hab genug Milch und ihr Saugreflex ist mächtig gewaltig (genau wie ihr Hunger).

Allerdings pennt sie mir beim Stillen immer weg, ich animiere auch fleißig unterm Arm und so, Wickeln zwischen den Brüsten, um sie wieder zu aktivieren, aber das bringt nur bedingt was. Meinst ist so nach 25 Minuten wirklich Schluss, allerdings ist sie dann ganz oft noch nicht satt, pennt 10 Minuten und kommt dann nochmal.

Das wiederum lässt sich kaum davon unterscheiden, wenn sie zwar satt ist, aber noch weiter nuckeln will. Und da sie sich beim Appetit auf den Nachtisch auch ganz gut mit dem Finger im Mund beruhigen lässt, ist es echt schwer, das zu unterscheiden. V.a. nachts ist das extrem nervig, weil ich sie da ja satt und ruhig brauche und selbst beim Stillen fast wegpenne. Und einfach nur wieder ins Bett will.

Und dann renne ich gefühlt nur noch mit nackten Brüsten rum, nach dem Stillen Muttermilch trocknen lassen, und wenn sie dann 10 min später kommt wieder von vorn. Und dann vergesse ich nach dem Trocknen auch einfach gern, dass sie ja noch draußen hängen. Als ich das gestern beim Essen bemerkt habe, grinste mich mein Mann nur an. :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.