September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 33. SSW am 19.07.2017, 9:31 Uhr

Stinksauer...

Und futsch war die Überraschung mit dem Geschlecht... trotz dem Arzt sagen musste ich durch Zufall feststellen, dass mein Frauenarzt im Mutterpass bei Bemerkungen das Geschlechtszeichen eingetragen hat :-( bin mega sauer und tierisch enttäuscht, nun haben wir so lange unsere Neugierde bezwingen und nun das :-(

 
14 Antworten:

Re: Stinksauer...

Antwort von Naddelinchen am 19.07.2017, 9:49 Uhr

Das ist ja mal mega scheiße... Tut mir leid für euch, da habt ihr so lang durchgehalten zum kotzen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von steff. am 19.07.2017, 9:50 Uhr

Oh neeee das tut mir leid ... ich kann mir vorstellen wie wütend du bist.
Was wird es denn ? :)
Vielleicht hat es auch die Schwester eingetragen ...
Ich weiß es ist kein Trost ... aber es gibt schlimmeres. Sei froh das mit dem Baby alles gut ist...
Versuch es mit Humor zu nehmen ... und wer weiß vielleicht ist es ja auch garnicht sicher so ...
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von gespenst am 19.07.2017, 10:02 Uhr

Ich glaube, das ist einfach so Routine für die Ärzte, weil die meisten das Geschlecht eben unbedingt wissen wollen, dass sie da nicht umhin können ...

Tut mir leid, dass der Überraschungseffekt bei der Geburt nun ausbleibt...

Verrätst du uns, was es wird?

Übrigens, falls es das männliche Zeichen ist, das verwendet meine FÄ oft auch für "groß / viel / überdurchschnittlich" usw. ... Vielleicht als letzter Hoffnungsschimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983 am 19.07.2017, 10:28 Uhr

Ja, wir haben uns gestern auch tierisch darüber aufgeregt... im Prinzip war uns das Geschlecht ja wurscht, aber wir wollten halt den Überraschungsmoment im Kreißsaal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983 am 19.07.2017, 10:31 Uhr

Es ist das männliche Zeichen... aber da es laut der letzten Messung völlig im Durchschnitt ist, glaube ich nicht, dass es hier als zu groß oder so verwendet wird... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von gespenst am 19.07.2017, 10:41 Uhr

Hm, schade

Aber trotzdem Glückwunsch zum Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von Katl_80 am 19.07.2017, 11:31 Uhr

Ach nö.
Was n Shit! Das tut mir echt leid für euch!

Ich hoffe, dass ihr euch schnell mit dem Gedanken anfreunden könnt, dass ihr nun im Kreißsaal nicht mehr überrascht werdet....

Sprichst du deinen FA darauf an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983 am 19.07.2017, 11:38 Uhr

Ja, ist wirklich ärgerlich ... es ist ein Junge. Hab vorhin noch mit der Praxis telefoniert, steht bei ihnen auch so im PC. Die Arzthelferin hat sich tausend Mal entschuldigt und meinte, ich solle den Doc beim nächsten Mal auch noch drauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 19.07.2017, 11:40 Uhr

Die Arzthelferin war am Telefon schon ganz geknickt und hat sich tausend Mal entschuldigt für den Doc...
Ja, werde ihn drauf ansprechen. Er hat immer nur von "dem Baby" gesprochen, aber dass er dann das Zeichen in den Mutterpass schreibt... wenn's nur bei denen im PC ist, wäre es mir ja wurscht gewesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von Rose22, 34. SSW am 19.07.2017, 12:33 Uhr

Oh nein auch mir tut es unendlich Leid.
Da kann man deine Wut nur verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 19.07.2017, 13:16 Uhr

Also irgendwas zur Wiedergutmachung darf er sich da definitiv einfallen lassen. So etwas sollte halt nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von mutzi am 19.07.2017, 16:14 Uhr

Owe... tut mir volle leid...
Heute hat mir grad ne Bekannte auch gesagt dass die Ärztin sich verplappert hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von gretawa, 35. SSW am 20.07.2017, 0:44 Uhr

Oh je, das kann ich so gut nachvollziehen. Mir ist vor einigem Monaten das selbe passiert. Der FA hat mir ein Dokument gezeigt wo es draufstand, dabei habe ich auch klar gesagt, dass ich es nicht wissen wollte. Mein Partner hat gewünscht, es trotzdem nicht zu erfahren- und bis jetzt ist es ein Geheimnis geblieben...Wir gehen mit zwei Namen in den Gebärsaal...:)

Seither entstehen aber sehr lustige Situationen. Zum Beispiel habe ich letztens einen Sack Babykleider inkl Röckchen in rosa erhalten- konnte ja nicht gut ablehnen vor meinem Partner ohne dass er das Geschlecht errät.... Somit wird unser Kleiner wohl in den ersten Monaten etwas Rosa tragen müssen... Aber ich denke in diesem Alter gibt es noch kein Risiko der Geschlechtsverwirrung... oder ?

Siehst du, am Schluss war es auf jedenfall bei mir nicht ganz so schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 20.07.2017, 7:12 Uhr

Respekt, dass dein Partner es trotzdem weiter durchziehen möchte :-) meiner meinte, na komm sag, dann sitzen wir wieder im selben Boot. Wir sprechen den Kleinen aber immer noch mit "Amöbchen" an, dem Arbeitstitel durch die Schwangerschaft. Von dem her hat sich nicht so viel verändert bisher :-) und uns war das Geschlecht wurscht, von dem her :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.