November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lyjo, 11. SSW am 02.05.2019, 10:16 Uhr

Stoffwindeln und abhalten

Hey, wir wickeln unseren Sohn von Anfang an mit Stoff und ich kann es nur empfehlen . Wir haben uns ziemlich schnell für das System PUL-Überhose+Mullwindeln entschieden und sind bis heute dabei geblieben. Zu Beginn haben wir 4 Marken an Überhosen getestet und sind ziemlich schnell bei Milovia gelandet (die anderen konnte ich super schnell und zu einem recht hohen Preis wieder verkaufen). Bei uns werden die Milovia nicht oft dreckig und mir reichen 3 Überhosen zum Wickeln aus. Ich würde zu Beginn aber immer mehrere Marken testen, da je nach Körperbau des Kindes die eine oder die andere Marke besser sitzt. Mit Windelvlies ist es hinsichtlich des "Ekelfaktors" meiner Meinung nach kein Unterschied zu Wegwerfwindeln - das Vlies samt großem Geschäft schmeißt man einfach in den Müll und es ist nichts mehr an der Windel. Wenn uns mal Windeln übergelaufen sind, waren es übrigens immer Wegwerfwindeln
Unser Sohn kommt im September in die Krippe und die Erzieherinnen sind sehr offen für Stoffwindeln, obwohl wir die ersten sein werden. Solange wir die Windeln fertig vorbereitet bringen, ist es kein Problem.

Zum Thema Abhalten... wir haben das nach ein paar Wochen sporadisch angefangen, da mein Sohn 3-Monats-Koliken hatte und es hat super geklappt! In einem mehrwöchigen Urlaub haben wir es allerdings vernachlässigt und nicht mehr damit angefangen. Eine Freundin von mir hält ihre 1-jährigen Tochter jedoch ab und die Kleine macht ihr großes Geschäft nur noch in den Topf! Nach anfänglicher Skepsis in der Krippe, halten die Erzieherinnen die Kleine jetzt auch ab, da es auch dort super gut geklappt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.