März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 19.03.2018, 11:02 Uhr

Strafe

Bestraft ihr eure kleinen, wenn sie etwas tun, was sie nicht sollen und wenn ja, wie?

An sich möchte er "nur" Grenzen austesten. Es geht mir nicht vor allem um die nicht verhandelbaren Grenzen wie z.B. Den kleinen Bruder (15 Wochen alt) beissen.

Ich erkläre ihm in diesen Situationen immer warum er es nicht darf, weil ich vor allem möchte, dass er es versteht. Es ist aber auch schon passiert, dass er dann direkt hingeht, es wieder macht und dabei "nein, nein" oder "aua" ruft.

Wir haben uns überlegt, dass eine Konsequenz das vielleicht ändert und haben dann angefangen ihn aus dem Zimmer zu schicken. Hat eine Zeit lang geklappt. Inzwischen fragt er gleich selber ob er raus soll, und eigentlich schon direkt an der Tür ob er wieder rein darf, wenn er jetzt lieb ist (das kann sich dann aber auch nochmal genau gleich wiederholen...).

Inzwischen sind wir dabei, den Spieß umzudrehen. Du wirfst deinem Bruder Spielzeug ins Gesicht - komm das mach ich auch bei dir. Das möchte er dann aber auch nicht

Weitere Möglichkeiten?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.