Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 05.08.2016, 15:26 Uhr

Stubenwagen matrstzf

Hallo

Mädels,

Heute kam mein dampfreiniger und die Matratze. Würdet ihr den Bezug durchwaschen ?

Irgendwie hab ich das Gefühl das ichwichtige Dinge vergessen habe.
Möchte voll ausgestattet sein, wenn's Baby kommt.
Muss noch Kleidung waschen, aber der Schrank zum einräumen fehlt noch.

Ich bin so müde ich glaube ich brauche die 3 Monate bis hier alles fertig ist.
Großputz
Streichen
Leisten lackieren
Schrank kaufen
Couch kaufen ....
Das macht mich nervös.
Ist noch jmd so ?
Will alles fertig haben, aber keine Zeit Kraft,Möglichkeit .....

 
8 Antworten:

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von Garro am 05.08.2016, 16:23 Uhr

Huhu!
Wenn der Bezug abnehmbar ist würde ich ihn waschen. Hab bei unserem auch erst vor ein paar Tagen dran gedacht das ich das vielleicht machen sollte.
Aber ich werde auch noch eine molton einlage reinlegen. Einfach als Auslaufschutz *g*

Du hast da aber noch einen guten Plan vor dir. Ich würde sagen schreib dir auf was du pro Woche schaffen willst. Aber halt nicht zu frustriert sein wenn es nicht klappt.
Ich muss hier dringend noch ein paar fliesen schrubben da sind spritzer von den Malern drauf. Aber das kann ich echt knicken mit dem Bauch. Dann bleiben sie halt drauf, gehen auch noch später ab wenn mein Mann mal Zeit hat.
Bei ein paar Sachen von deiner Liste würde ich auch jemanden einbeziehen. Streichen geht mit Einschränkungen aber Fussleisten lackieren... Oh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von desti am 05.08.2016, 16:27 Uhr

Sogar beim Streichen hab ich Angst.
An den Lack geh ich auf garkeinen Fall. Nur leider ist mein Mann so unfähig und arbeitet sowas von unsauber.

Das meiste kann ich nicht alleine machen.

Kommen eure Männer auch nicht in die Pötte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von Garro am 05.08.2016, 17:13 Uhr

Glaube das mit dem unsauber arbeiten ärgert einen schwanger noch mehr als vorher. Oder?

Mein Mann ist da schon fit aber er hat einfach eine andere Prioritätssetzung als ich. Eine ganz andere. Das führt dann bei uns zu Diskussionen wenn es welche gibt.

Mit dem streichen... Ich glaube wenn frau dabei konstant lüftet und eine gute Farbe wählt geht das schon noch. Aber kann auch verstehen wenn du das nicht mehr machen willst zur Sicherheit. Geht bestimmt um das Kinderzimmer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von ausviermachfünf am 05.08.2016, 17:23 Uhr

Wir müssen auch streichen und einige Sachen machen, aber das machen wir erst nächstes Jahr.
Wir konnten teilweise nichts machen (z.b Heizkörper, Türen) weil ein Prozess gegen die Vormieter lief. Jetzt in der Schwangerschaft wollte und durfte ich ja eh nicht.
Daher machen wir das nächstes Jahr und machen dafür alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von Equi am 05.08.2016, 17:35 Uhr

Wir müssen auch noch einiges machen, aber ich bin da noch völlig entspannt. Nehmen das Anfang September alles in Angriff. Die Basics haben wir ja und genug Kleidung von meinem Sohn haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von Merle83, 28. SSW am 05.08.2016, 17:36 Uhr

hi =)

ach da bin ich mal wieder froh dass ich alles so früh gemacht hab
ich könnte das jetzt auch nicht mehr
ich hab seit ner Woche so schlimme schmerzen unter der rippe :-/

muss nur noch rasche packen

so viel spass wie das auch alles macht, aber eine ss ist unberechenbar was das wohlbefinden angeht :-/

hast du jemand (mann, Freundin, mama, …) die mit dir putzen und einkaufen gehen können ?

und auch aufbauen *g*
dass du nur befehle erteilen musst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von desti am 05.08.2016, 21:08 Uhr

Da bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin.
Ich bzw jmd muss das Zimmer von der großen streichen. Obwohl ich ja extra Farbe gekauft habe hat mein Mann diese einfach mit weiß vermischt. Die Wände haben streifen Flecken
Die Ränder sind nicht sauber ....ich hätte das besser gemacht und überlege mit mundschutz selbst zu streichen.

Merle ist halt eigentlich Männer Arbeit.
Naja ab Dienstag hat er Urlaub hoffe da wird der Schrank gekauft.

Stubenwagen ist da, Kleidung geht ja schnell.

Was ich brauche sind wohl eher Entspannungsübungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen matrstzf

Antwort von Nini11, 33. SSW am 06.08.2016, 9:46 Uhr

Also mein Mann bringt heute die stilgarnituren für die dekoschals dran und dann bin ich soweit fertig mit dem Zimmer.
Hab ja selbst gestrichen und auch den Schrank aufgebaut/wickeltisch.

Nicht weil mein Mann es nicht machen würde, sondern weil ich ungeduldig bin und es mir nicht schnell genug ging. Mein Mann ist ja arbeiten und ich hab ja mittags zeit wenn der Große im Kiga ist....
ich brauch jetzt nur noch Windeln und Schnuller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Babyphone oder Stubenwagen?

Hallo meine Lieben, ich habe ein ganzes Kinderzimmer mit Wickeltisch, Kommode und Bettchen bereits aufgebaut im Kinderzimmer stehen. Das Bettchen kommt natürlich die ersten zwei Jahre in unser Schlafzimmer (Empfehlung meiner Hebamme). Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen ...

von KaroD, 33. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Hallo Mädels Ich war heute auf dem kinderflohmarkt. Eine bekannte hatte zufällig stubenwagen v alvi und tragetuch v didimoys. Hab beides gekauft 20€der Wagen 15€das Tuch hoffe ich Benutze das Tuch auch .... Die Matratze ist so ein dünnes Ding aus flies das nervt mich ...

von desti 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

ab heute wird im Stubenwagen geschlafen

mein Mops wird morgen schon 6 Wochen alt, und bisher schlief er (ausser als er auf Intensivstation unter der UV Lampe war) immer auf meinem Arm. Mittlerweile habe ich aber wahnsinnige Kreuz- und Handgelenksschmerzen, ich kann einfach nicht mehr. Also muss Mops ab heute im ...

von Keksraupe 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen UND/ODER Babybettchen

Hallo zusammen, wie werdet ihr das eigtl mit dem Baby machen? Lasst ihr es tagsüber und über nacht im Stubenwagen, oder nur am Tag im Stubenwagen und nachts im Babybettchen... Ich hab keine Ahnung

von NatalieMichael, 19. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

hab mir ja den stubenwagen bestellt......

.....und er ist.... SCHIEF WACKELT (weil eine rolle kaputt gegangen ist beim aufbau) DER HIMMEL IST KRUMM die löcher vom stoffüberzug passen nicht mit den auf dder wiege zusammen, d.h der STOFF KRÄUSELT sich an der einen und SPANNT an der anderen seite.... die ...

von Addylie 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Hallöchen, schau mir schon seit 2 Wochen Stubenwagen im I-Net an aber irgendwie hauen die mich nicht so von den Socken o. sie sind zu teuer! Hab jetzt meinen Freund davon überzeugt wie toll es wäre, wenn er einen Stubenwagen selbst ...

von celine87, 15. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Unsere Wiege und unser Stubenwagen

Die Wiege, die steht dann auch bei uns im schlafzimmer http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/Babywiegen/group/381/product/2202202/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1 und der stubenwagen, der wird für wohnzimmer und balkon ...

von lestate 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen/Babywiege

Mamis, ich verzweifle ich hätte soooo gerne so einen Stubenwagen für´s Wohnzimmer. Den man feststellen kann aber auch schaukeln kann. Wisst ihr was ich meine?!? Bei IKEA gestern (ich hoffe ich darf das hier schreiben) habe ich keinen ...

von NatalieMichael, 14. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.