Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 10.10.2020, 20:37 Uhr

Studierende Mutti

Ja es ist stressig und schwierig. Tagsüber spiele und beschäftige ich mein Baby. Abends schaue ich mir alles an, schreibe Zusammenfassungen, Hausarbeiten oder mache meine Präsentationen o a Seminararbeiten. Literatur spare ich mir aus (keine/kaum Zeit; also nur das was wirklich notwendig ist). Lernen versuche ich in den Alltag zu integrieren (d h ich erzähle es ihm, er hört ganz gerne zu und redet mittlerweile immer gerne mit).
Was mich auf Kurs hält sind Listen. Und kurze Pausen am Abend oder wenn er tagsüber alleine schläft. Durch Corona ist zumeist alles online unabhängig der Zeit verfügbar, was mir natürlich super in die Karten spielt (zumindest solange bis Baby in die Kita geht).
Beim Haushalt mache ich immer nur das notwendigste (z b Staubsaugen liebt mein Kleiner - er krabbelt dem dann immer hinterher; abwaschen - dabei singen wir immer, Wäsche - da hilft er mir beim „ausräumen/sortieren“ usw.) und wenn mein Partner da ist, dann mache ich die Feinheiten (z b Wischen auf den Schränken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.