Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83 am 08.06.2018, 17:20 Uhr

Stuhlgeschichten ...

Ich muss euch noch mal fragen. In einer Angelegenheit, die sich mit dem Windelinhalt befasst.

Normal hat mein Sohn gerade alle zwei Tage Stuhlgang, dann so richtig viel, dass er fast überläuft. Übliche Ockerfarbe, recht flüssig und mit Ministückchen... seit ein paar Tagen/Wochen riecht der auch. Auch, wenn er pupst, riecht es.

Heute hatte er nun schon drei Mal Stuhl, was unüblich ist und der letzte war sehr hell und irgendwie glibberig. Kennt das jemand? Woran liegt das?

Er ist super drauf. Trinkt und spielt...

Danke und sorry für die "Ekelhaftigkeiten" ;)

 
9 Antworten:

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von ROPE83 am 08.06.2018, 17:35 Uhr

Er trinkt öfter als sonst und wird unleidlich, wenn er Hunger hat. Gestern am Abend hat es in seinem Bauch rumort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von sunshine59 am 08.06.2018, 17:58 Uhr

Mein kleiner pupst stinkend seit seinem 5. Lebenstag. Stuhlgang hat er alle 3-5 Tage. Auch normal. Seit die Zähne einschießen stinkt es alles noch mehr. Laut meiner Hebamme alles normal. sie kennt seine stinkbomben persönlich. Wird voll gestillt.
Vielleicht zahnt deiner auch? Frag doch mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von Menixe am 08.06.2018, 22:19 Uhr

Meine hat auch immer wieder schleimigen, stinkigen Stuhl, der riecht dann meistens ziemlich sauer. Meistens hängt das mit leichten Infekten zusammen, meine Maus hat zb immer mal nen leichten Schnupfen und ab und zu auch mal Bauchweh. Aber sie trinkt sehr gut, ist gut gelaunt und macht viel Pipi.
Werd es bei der U4 nochmal ansprechen, aber ich weiß von der Großen damals dass diese Stuhlgang-Schwankungen eigentlich normal sind. Und eben oft mit Erkältung/Infekten Zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von Reschi3 am 08.06.2018, 22:21 Uhr

Unser Kleiner hat auch von 10 mal am Tag bis 2 Tage gar nicht. Das schleimige kann von der Darmschleimhaut kommen, die sich erneuert oder auch starker Speichelfluss zB zahnen. Wir hatten Montag auch wieder so einen extremen Tag mit vielen Stinkewindeln, da wurde er noch voll gestillt. Seit Mittwoch kriegt er Kürbisbrei und man merkt jetzt schon einen riesen Unterschied
Aber wenn du dir unsicher bist, ruf mal KiA oder Hebi an, aber im Normalfall ist es meistens nix schlimmes, wenn die Zwerge gut drauf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von milkyway82 am 08.06.2018, 22:37 Uhr

Durchfall-Still-Stuhl ist schleimig und auch grünlich. Aber wenn es richtiger Durchfall wäre, dann hättest du mehr als 3x am Tag die Windel voll.
Ich würde da mal auf einen leichten Infekt denken oder eine leichte Schwierigkeit, deine Muttermilch zu verdauen.
Meiner hat auch ab und an mal extrem stinkenden Stuhl. Meist, wenn ich viel Knoblauch oder so gegessen habe und davon z.B. selber leichte Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von milkyway82 am 08.06.2018, 22:37 Uhr

Durchfall-Still-Stuhl ist schleimig und auch grünlich. Aber wenn es richtiger Durchfall wäre, dann hättest du mehr als 3x am Tag die Windel voll.
Ich würde da mal auf einen leichten Infekt denken oder eine leichte Schwierigkeit, deine Muttermilch zu verdauen.
Meiner hat auch ab und an mal extrem stinkenden Stuhl. Meist, wenn ich viel Knoblauch oder so gegessen habe und davon z.B. selber leichte Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von Reschi3 am 08.06.2018, 22:59 Uhr

Da hätte meiner ja seit der Geburt ständig Durchfall gehabt. Wenn voll gestillt wird, ist vieles normal. Sehr häufig oder auch tagelang nicht. Zumindest wurde es mir so gesagt und auch bei meiner Großen war das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von ROPE83 am 09.06.2018, 9:44 Uhr

Danke euch. Wir waren noch in der Ambulanz, weil der nächste Stuhl ganz hell war, direkt nach dem Trinken kam und leichte Schlieren in orange/rot hatte. Der Doc dort sagte, dass es ein MD-Infekt sei und die Darmflora angegriffen ist.
Er trinkt aber weiter gut, spuckt nicht, ist fröhlich und hat heute erst eine volle Windel produziert, die schon nicht mehr so hell war.
Kann so ein Durchfall auch mal nur einen Tag gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgeschichten ...

Antwort von Sabrina-kathy am 10.06.2018, 22:52 Uhr

Hat mein kleiner heute auch gehabt, 4x ne volle Windel. Recht glibbrig, schleimig. Das sind bei uns sicher die Zähne was das verursachen. Der große Bruder hatte das auch 4 Wochen lang als die Zähne eingeschossen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.