August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 26. SSW am 21.04.2021, 13:49 Uhr

Süßes

Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit immer mehr Luft auf Süßes. Wie oft erlaubt ihr euch was Süßes zu essen. Was denkt ihr, ist ein Schoko Riegel oder etwas Schokolade am Tag schon zu viel. Ich versuche es immer wieder mit Obst zu ersetzen, aber klappt nicht immer

Liebe Grüße
Tanja

 
8 Antworten:

Re: Süßes

Antwort von Sally123 am 21.04.2021, 13:59 Uhr

Alsooo ich esse momentan auch sehr viel süß vorallem richtig gerne baklava und das ist extrem süß also denke nicht das da was passieren könnte man soll’s nicht übertreiben aber son Schoko Riegel am Tag ist echt kein Problem würde ich behaupten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 21.04.2021, 14:06 Uhr

Ich esse auch von Anfang an jeden Tag was süßes Allein schon zum Frühstück Nutella Brot oder Eszett schnitten Brot
Die letzte Zeit hab ich immer mal Lust auf Cola Kenne ich gar nicht von mir , gönne mir dann aber auch ein Glas .
Schlimm ist es bei mir wenn es kuchen gibt , da kann ich nämlich nicht mehr aufhören . Das ist aber auch ohne Schwangerschaft so .

Ich denke das es ganz individuell ist was und wie viel man von etwas essen sollte . Ich ernähre mich sonst gesund , da hab ich dann wegen der Cola zum Beispiel kein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Luna00 am 21.04.2021, 14:17 Uhr

Oh je, bei mir ist es gerade auch sehr schlimm. Ich esse wirklich viel Süßes. Habe auch in der 21 SW schon 6 kg mehr. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 21.04.2021, 14:32 Uhr

Huhu,

Ja bei mir ist es ähnlich. Irgendwas süßes brauche ich auch jeden Tag. Entweder Schokopudding oder ein Stück Kuchen oder ich mache gern auxh mal waffeln oder pfannenkuchen zu Hause

Ich versuche im Ausgleich insgesamt mich gesund zu ernähren.

Ich glaube das ist kein Problem auch süßes zu essen. Ich habe jetzt 8kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Fine90 am 21.04.2021, 15:04 Uhr

Ich esse auch sehr sehr viel süßes. Ein Schokoriegel am Tag reicht mir nicht. Habe bislang trotzdem erst 4kg zugenommen. Morgens gibts mal nen Kakao, zwischendurch Schokolade oder Eis. Ich könnte mich den ganzen Tag davon ernähren, versuche aber auch es ein bisschen einzuschränken. Meine Hebamme meinte, dass ich das ruhig so beibehalten kann weil meine Eisenwerte so gut sind (keine Ahnung wie das zusammenhängt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von NalaLy am 21.04.2021, 15:18 Uhr

Geht mir gerade auch so. Ich esse täglich ein Knoppers oder Snickers, weil ich so Lust darauf habe, am liebsten würde ich mehr davon naschen!
Erst waren es Gelüste auf Saures, jetzt Süßes, vermutlich kommt als nächstes Salzig!? kenne ich so gar nicht. In der SS meiner Tochter konnte ich sowas nicht anrühren und hatte nur Lust auf frisches Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von Ergo123, 22. SSW am 21.04.2021, 17:02 Uhr

Heey,

ich esse auch immer mal was süßes zwischendurch, eigentlich eher ohne schlechtes Gewissen Da ich aber für meine kleine Tochter noch ohne Zucker backe, verliebe ich mich immer wieder in neue zuckerfreie Muffinrezepte, es schmeckt wirklich trotzdem süß :-). Ich kann ja mal einen Link fuer Bananenmuffins dalassen, falls jemand Lust hat?

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/vegane-bananen-haferflocken-muffins-ohne-zucker.html

Habe Vanille und Zimt weggelassen, dafür etwas Honig rein und Kuhmilch anstelle veganer. Da kann man ja selbst experimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes

Antwort von TanchetoHello am 21.04.2021, 18:43 Uhr

Hey, toll danke für den Link, die Rezepte werde ich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Gelüste nach süßes?

Hallo ihr lieben, Wie geht's euch mit den Gelüsten? Mir kommt's so vor als hätte ich die Gelüste in der ersten SS besser im Griff und jetzt könnte ich gefühlt nur süßes/Schokolade essen zwischen durch saures aber eher so süßes. Wie Habt ihr es geschafft es in Griff zu ...

von _Halbmond, 17. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.