Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 19.07.2020, 6:34 Uhr

Symphysenlockerung

Ich kenne das konkrete Problem nicht.. Kann mir aber vorstellen, dass, wenn du sei Wochen Schmerzen hast und daher verkrampft bist bzw. unnatürlich sitzt/liegst/stehst um dir Schmerzen zu vermeiden, Folge Beschwerden in anderen Teilen des Körpers entstehen. Man geht ja unbewusst in eine Schonhaltung und bereits ein paar Millimeter "falsche" Belastung können eine Kettenreaktion von verspannten Muskeln und Faszien auslösen die wiederum auf die Gelenke und Nerven drücken können.
Ich hatte mal Wochenlang starke Schulterschmerzen hinten Am Schulterblatt, eine Freundin die Physiotherapeutin ist und auch Faszienmassagen macht hat mich dann massiert und eine verklebt Faszie gelöst - und zwar NICHT unterm Schulterblatt wo es hart war um weh tat, sondern in meiner Achsel außen.. Das hat sooo weh getan als sie da rein gedrückt hat. Aber anscheinend hat das so gezogen dass die ganze Schulter beeinflusst hat.

Also vielleicht privat in 2-3 Einheiten bei einem Guten Physiotherapeuten/Osteopathen investieren. Das ertgespräch und erstbehandlung sind oft etwas günstiger oder gratis (ich empfehle zu schauen ob jemand Weiterbildungen zum Thema Faszien gemacht hat)

Klingt wirklich sehr unangenehm was du da erlebst, hoffe es wird bald besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp bei Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben! Habe hier zwischenzeitlich das ein oder andere Mal gelesen, dass auch ihr zum Teil Symphysenprobleme habt. Gegen meine Symphysenlockerung hat echt gut das tapen durch meine Hebamme geholfen. Es nimmt gut den Druck und lindert dadurch. Falls eure Hebamme tapen ...

von NicJe, 32. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.