Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von phoenix985  am 24.03.2023, 10:24 Uhr

TSH 0,01

Guten Morgen!

Ich habe laut meinem Arzt vermutlich Hashimoto und dadurch eine leichte SD-Unterfunktion, daher nehme ich seit ca. 1 Jahr L-Thyroxin 25mg. Ich hatte seit einiger Zeit im Gefühl, dass ich möglicherweise einen Schub habe, was bei Hashimoto ja passieren kann. Am Dienstag war ich beim Arzt und der hat mir gestern meine Vermutung bestätigt: mein TSH liegt derzeit bei 0,01.
Ich hoffe, dass es trotzdem geklappt hat. Die Herzchen konnten wir ganz gut setzen. Ich bin heute ES+7 und möchte mit dem Test bis Mittwoch (ES+12) warten.

Wie gehts euch? Wie weit seid ihr und wann wollt ihr testen?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: TSH 0,01

Antwort von JessieFee am 24.03.2023, 15:12 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen das du in ein paar Tagen positiv testen darfst
Ich bin heute Zt.21 und der Ovu ist endlich positiv.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 0,01

Antwort von Lydia87 am 24.03.2023, 18:24 Uhr

Hmmm...also laut meiner Kiwu Ärztin sollte der Wert unter 1,5 sein. Ob es jetzt schlimm ist das er so niedrig ist weiß ich garnicht.
Ich bin jetzt auch bei 0,9. Nehme mitlerweile die 63mg. Vorher 50 da war der Wert bei 2,8. Tabletten genommen, zack hat es 2 Monate danach geklappt. Leider nicht lange.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat
Ich bin heute auch ES +8. Mit dem Testen warte ich noch bis NMT. Ich hab nicht viel Hoffnung. Es ist jetzt der 6ÜZ nach dem Abgang.
Nächsten Monat hab ich einen Termin zur Bauchspieglung im Krankenhaus. Bin gespannt was sie finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 0,01

Antwort von phoenix985 am 24.03.2023, 19:26 Uhr

Uii, da hast du aber einen langen Zyklus. Ist das immer so bei dir?
Danke, das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 0,01

Antwort von phoenix985 am 24.03.2023, 19:33 Uhr

Oh nein, das tut mir leid, dass du sowas erleben musstest!
Ich hatte im Oktober 2021 eine ELSS, danach haben wir eine längere Pause gemacht. Nun sind wir aber auch inzwischen im 8.ÜZ (?). Es ist langsam zermürbend. Tröstlich ist, dass wir beide zeugungsfähig sind und ich bin optimistisch, dass es auch irgendwann klappen wird. Nur sind wir beide auch etwas fortgeschrittenen Alters, 37 und 55, daher mach ich mir auch etwas Sorgen.
0,01 ist auf jeden Fall zu wenig, denn dann sind wahrscheinlich zu viele Schilddrüsenhormone im Körper. Ich spüre dies auch, mir ist oft warm, ich zittere leicht und fühle mich unruhig.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung und dass es ganz bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 0,01

Antwort von Yuli am 25.03.2023, 7:54 Uhr

Heyho,
Ich habe ebenfalls Hashimoto und eine leichte SD Unterfunktion. Allerdings weiß ich das erst seit etwa 2 Monaten und bin noch dabei meinen TSH nach unten zu bringen. Nehme auch L Thyroxin 25 und bin nun von einem TSH von 17 auf 4,5 runter. Körperlich geht es mir gut, hatte aber auch mit einem TSH von 17 nichts gemerkt. Allerdings wird 4,5 immer noch zu hoch sein, um überhaupt schwanger werden zu können Generell ist zu niedrig, wie in deinem Fall, aber doch eher besser als zu hoch oder?
Der TSH kann einem die Hoffnung auf eine SS schon recht schnell dahin machen. Hat dein Arzt dir denn dann geraten kein Thyroxin mehr zu nehmen?
Wir versuchen es trotz allem weiter. Vielleicht beißt sich ja ein hartnäckiger kleiner Krümel fest, man weiß ja nie
Ach und bin heute ZT 17 und habe denk bald meinen ES.
Drücke allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 0,01

Antwort von phoenix985 am 26.03.2023, 21:44 Uhr

Ach du Schreck, ein TSH von 17 ist ja echt hoch. Und dann keine Symptome. Mein TSH war vorher etwas über 4, was ja auch noch innerhalb der Norm ist, aber ich hatte u.a. mit Müdigkeit, Muskelschmerzen und (leichtem) Übergewicht zu kämpfen.
Ich schätze mit einem TSH von 4 kann man auch schwanger werden, jedoch vielleicht nicht ganz so leicht. Ich war im Oktober 2021 schwanger, da hatte ich noch keine Medikamente genommen. War dann aber leider eine ELSS.
Ja, ich sollte die Tabletten erstmal absetzen. Ich gehe damit auch konform, denn ich fühle mich nicht so gut momentan. So schnell gehen die Hormone ja nicht weg. Ich hoffe, dass mein Arzt dann aber auch bereit ist, engmaschig die Werte zu kontrollieren.

Wünsche dir auch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.