Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 04.02.2016, 21:27 Uhr

Tätigkeiten

Hallo Mädels

Ich wollt mal fragen was ihr alles mit den kleinen unternehmt beziehungsweise wohin ihr sie überall mitnehmt...einkaufen, Klamotten kaufen, Termine........??

Meinem Mann ist das zu stressig die kleine mitzunehmen weil er immer Angst hat sie könnte schreien anfangen -.- drum nehm ich sie nur allein mit wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe. Aber Klamotten shoppen hab ich mich noch nicht getraut. Nur mal kurz in h&m ihr paar Strümpfe holen war sie mit... Diese Woche waren wir mit meiner Freundin ihr Brautkleid aussuchen mit der kleinen :-))) war total entspannt trotz 6 Stunden ;D

Wenn ihr Auto fahrt fährt das Baby hinten oder vorne mit?

Wie ist das bei euch?

Viele liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Tätigkeiten

Antwort von cantaloupe am 04.02.2016, 21:50 Uhr

Wir nehmen Leni überall hin mit, von Anfang an. War nie ein Problem.
Im Auto fährt sie immer hinten. Haben kein eigenes aber egal wo wir mitfahren oder was wir uns ausleihen hinten. Finde ich sicherer. Hab auch schon so gruselige Storys gehört wo trotz ausmachen der Airbag aufging, das schreckt mich irgendwie ab xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2016, 6:33 Uhr

Huhu.
Meine Kinder gehen überall mit hin.
Einzig zur Rückbildung geh ich alleine.
Die große war bei den letzten FA-Termin in der Schwangerschaft nicht mit wegen der zeit am CTG.
Beim einsetzten der Spirale war auch nur der Kleine mit.
Wenn beide wirklich nicht mit können, bleiben sie beim Papa.
In eine Kneipe würd ich weder noch mitnehmen, entweder man trifft sich dann woanders oder ich kann halt nicht hin.
Im april hab ich ne Einladung, linus muss mit und die große bleibt beim papa.

Ist halt so :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von Zaubermausmama5 am 05.02.2016, 6:36 Uhr

Unser kleiner Mann kommt auch überall mit hin, von mehrstündlichen Ikea Besuch über den wöchentlichen Großeinkauf bis hin zu großen Trampolinwettkämpfen seiner Schwestern. Auch ins Restaurant hat er uns schon begleitet und es war alles kein Problem.

Im Auto immer hinten auf der Isofixstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2016, 6:39 Uhr

Ach ja das auto.
Linus sitzt vorne.
Durch den reaborder der großen passt es nicht anders.
Wir fahren aber auch nur einmal im monat zum großeinkauf und sonst nur 5-10min, 2 mal die woche heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von Simmy86 am 05.02.2016, 9:01 Uhr

Hihi, da ist mein Mann ganz genauso

Zu Hause passt er gern auf sie auf, aber bloß nicht rausgehen. Allerdings ist er auch gestresster wenn sie schreit als ich.

Kind kommt schon überall mit hin, aber wenn es zu lange geht, mag sie nicht mehr und weint im Wagen. War auch schonmal shoppen mit ihr, aber länger als ne Stunde ist nicht drin. AuCh im Café oder so nicht. Ich beeile mich also meistens so gut es geht.
Was gut klappt, sind Besuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von NerdyLady1978 am 05.02.2016, 10:15 Uhr

Ich habe sie auch grundsätzlich bei allem dabei, außer bei der Rückbildung, da passt der Papa daheim auf.
Wenn ich zum Taekwondo-Training gehe, nehme ich sie mit und treffe mich direkt in der Sporthalle mit der Babysitterin, übergebe inklusive Kinderwagen und nach dem Training das gleiche.
Shoppen gehen inkl. Umkleidekabine stelle ich mir alleine mit Baby auch schwierig vor, aber ansonsten geht an sich alles, entweder mit Manduca oder mit Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von nirin am 05.02.2016, 11:23 Uhr

Unser Baby kommt grundsätzlich überall hin mit, meistens in der Trage.
Nur zum Lebensmittel einkaufen vermeide ich es sie mitzunehmen, sie hasst den MaxiCosi und schreit nur.
Zum Klamotten shoppen nehme ich sie nicht mit, das ist meine Auszeit und da will ich das Kind nicht dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von blattlaus am 05.02.2016, 11:36 Uhr

Hm.
Ich stelle fest, wie eintönig mein Leben ist ;-)...

Café? - seit minilaus da ist und meine beiden Freundinnen, mir denen ich mich hier und da zum Frühstück treffe, auch den zweiten Nachwuchs haben, frühstücken wir zu Hause. Minis können auf der krabbeldecke liegen und alles ist entspannter.

Shoppen? - was ist das???... ewig nicht gemacht....

Rückbildung müsste ich mal langsam anfangen.... aber da werde ich alleine hin gehen.

Sonst ist Minilaus eigentlich immer dabei. Die große zum Kiga bringen abholen, einkaufen etc. . alles kein Problem.
Heute Nachmittag ist Kinderkarneval, da bleibt sie aber lieber bei den Großeltern - wäre mir zuviel Trubel für sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von Carolina85 am 05.02.2016, 11:47 Uhr

Ich nehme den Zwerg auch überallhin mit. Wenn's nicht anders geht auch beide, das ist aber entspannter, wenn der Papa auch dabei ist. Es gibt aber ein paar Dinge, wo ich ohne Kinder hingehe. Rückbildung, denn da konzentriere ich mich komplett auf die Übungen. Massage, denn da entspanne ich mich und will nicht nebenher Kinder bespaßen. Shopping für mich, denn das ist mir allein schon anstrengend genug, wenn ich noch Kinder dabei hab, ist Anprobieren usw einfach nur ätzend. Wenn ich aber für die Kinder oder so einkaufen gehe, nehme ich einen oder beide gern mit, wieso auch nicht.
Im Auto sitzen beide in der Regel hinten und in Ausnahmefällen vorne mit ausgeschaltetem Airbag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von ZoSa am 05.02.2016, 13:10 Uhr

Ben ist auch überall dabei. Und wenn er mal weint,dann ist das eben so. Bei der Großen war ich immer peinlich berührt und panisch aber mittlerweile stört mich das nicht mehr. Klamotten bestelle ich im Internet ist entspannter. Es sei denn mein Mann ist dabei dann gehen wir alle gemeinsam. Zum Kaffee trinken mit meinen Mädels kommt er auch mit.ich würde gern mal ohne baby was machen anstatt ihn immer zu betüdeln oder auf dem arm zu haben aber das wird wieder möglich sein wenn er größer ist. Alleine mache ich nur rückbildung.
Im Auto sitzen beide Kinder hinten. Vorne nur im absoluten Ausnahmefall wenn ich was transportieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von LottiOtti am 06.02.2016, 22:53 Uhr

Unser Mädchen ist prinzipiell auch immer und überall dabei. Das klappt auch super, egal ob im Tragetuch oder MaxiCosi. Ich war sogar schon einmal drei Stunden beim Friseur und sie fand alles total spannend.
Nur die Rückbildung mach ich allein und Arztbesuche (Spirale einsetzen, Zahnreinigung) habe ich bisher so gelegt, dass mein Mann zuhause war.

Wir haben hier in der Stadt ein Familienzentrum, wo es lecker Frühstück gibt, man andere Muttis kennen lernt und die Kinder entspannt in der Krabbelecke liegen. Da stört sich zum Glück keiner, wenn mal eins quengelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tätigkeiten

Antwort von Puderzucker am 07.02.2016, 12:59 Uhr

Ich hab ein Schreikind. Da macht vieles schwierig. Rückbildung, Friseurbesuche und Arztgänge mache ich ohne Baby. Das sind Momente, in denen ich mal etwas für mich tue und Papa aufpasst.

Shoppen war ich auch seit die Kleine da ist nicht mehr. Das wäre mir mit ihr viel zu stressig. Sie würde die ganze Zeit nur getragen werden wollen und alles sehen und anfassen wollen...ich würde zu gar nichts kommen. Also bestelle ich Klamotten für die gesamte Familie, Kosmetikartikel und so was übers Internet. Auch den Großeinkauf im Ikea spare ich mir. Gott sei Dank, gibts auch da nen Onlineshop. Den Lebensmitteleinkauf erledigtmein Mann am Wochenende einmal groß.

Mit der Kleinen gehen wir täglich raus spazieren. Solange der KiWa in Bewegung bleibt, ist sie friedlich. Aber in Läden gehe ich nicht. Es wäre mir zwar Wurscht, was die anderen sagen, wenn sie schreit, aber ich lasse sie nicht gerne brüllen...und mit Baby auf dem Arm lässt sich schwer einkaufen. Ich tröste mich damit, dass sie so dann wenigstens während der Grippesaison nicht unnötig vielen Viren ausgesetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.