Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 16.02.2016, 16:16 Uhr

Tagschläfchen

Nochmal ich...
Ich hatte in meinem vorhergehenden Beitrag gar nicht erwähnt, dass ich wegen der "Schreikind-Problematik" auf einmal in einer dämlichen Diagnosespirale war, weil der Kinderarzt meinte bei so wenig Schlaf (ca.11h in 24) evtl. Epilepsie vorliegt.
Nach 2 eeg's, Schädelultraschall und Osteopath hat sich das Gott sei Dank nicht bestätigt...
Nun meine Frage an euch: wie lang sind die Tagschläfchen eurer Kleinen?
Meine schafft oft nur 30Minuten ist dann wieder 1-2h wach, dann wieder 30Minuten: am liebsten im Tuch b

 
6 Antworten:

Re: Tagschläfchen

Antwort von Klingelingfee am 16.02.2016, 16:52 Uhr

Ohje auf sowas kann man ja auch verzichten.
Ist es denn ein wenig besser mit dem vielen Schreien?

Hier wird noch ausgiebig geschlafen. Im Tuch schläft sie locker 2 bis 3 Stunden vor allem wenn wir unterwegs sind. Auch in Papas Arm schläft es sich ausgezeichnet. Obwohl die Wachphasen jetzt auch deutlich länger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Leuchtelicht am 16.02.2016, 17:32 Uhr

Ja, das Schreien ist besser. Abends immer mal oder bei den üblichen Sorgen: Hunger, müde etc.
Nur am Schlaf müssen wir echt arbeiten... Keine Ahnung was sie immer wach hält oder macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Klingelingfee am 16.02.2016, 19:27 Uhr

Das ist ja auch echt schwer rauszufinden bei den kleinen Mäusen. Passieren bei euch so aufregende Sachen das sie nichts verpassen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von November2015 am 16.02.2016, 20:44 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem November ein. Meine Tochter schläft tagsüber auch nur 20-30 Minuten. Außer im Auto oder Kinderwagen auch mal eine Stunde. Ist dann aber auch immer 1-2 h wach dazwischen. Das ist schon seit 6 Wochen jetzt so. Ich kenne aber auch einige andere Mütter, die das gleiche erzählen. Das ist also nicht so selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von FrauFanni am 17.02.2016, 7:12 Uhr

Als Mini-Säugling hat unsere Kleine viel gepennt tagsüber, da war der Tag-Nacht-Rhythmus aber auch noch sehr schräg.
Seit paar Wochen ist es ganz unterschiedlich: es gibt Tage, an denen sie immer nur kurze Powernaps von wenigen Minuten einlegt (und dann abends aber trotzdem nicht früher einschläft ;-)) und Tage, an denen sie mehrmals 1-2 Stunden schläft. Wann was kommt und warum: keine Ahnung! Sie ist nur generell an Tagen mit wenig Schlaf meist anhänglicher. Ich nehms wie es kommt und reagiere entsprechend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von havingabrit am 17.02.2016, 12:50 Uhr

Hallo!
Also unsere Madam ist auch 1-2 Stunden wach und pennt dazwischen 30-60 Minuten. Gestern hatten wir Besuch da, da war an schlaf gar nicht zu denken. Dafür dann aber mehrere Stunden, als der spielenachmittag vorbei war. Ich nehme es, wie es kommt. Egal wieviel sie tagsüber schläft, abends geht sie um acht schlafen. Dafür bin ich sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.