Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva am 09.08.2021, 15:36 Uhr

Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Mein Kleiner ist fast 7 1/2 Monate alt und im Internet steht überall, dass es so 2-3 Tagschläfchen gibt. Da kommen wir nicht mit hin. Es sind 4-5, meist 30-40 Minuten, wenn er alleine schläft. Wenn ich ihn auf mich lege zum schlafen kommen auch mal 2 Stunden bei rum.
Nachts schläft er durch ohne Unterbrechung von 19-5 Uhr. Ein Baby kann doch nicht zu viel schlafen, oder?!
Wie sieht’s bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von 12Mami am 09.08.2021, 16:33 Uhr

Hab mich auch schon so oft gefragt wie 2 Schläfchen funktionieren sollen Wir pendeln immer zwischen 3-4 aber meistens sind es 4. Von der Länge sind sie dann 3x30 Minuten und 1x1-1,5 Stunden, wann der lange Schlaf ist ist auch völlig willkürlich Nachtschlaf ist hier von 19/20 bis 6 Uhr (mit Unterbrechungen natürlich ).
Ich glaube so lange sie die Nacht nicht zum Tag machen, sind die vielen Schläfchen vollkommen in Ordnung denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von Skorpion86 am 09.08.2021, 17:22 Uhr

Wir sind etwas über 8 Monate alt und die Tagschläfchen variieren von Tag zu Tag.

Manchmal 3x ne halbe Stunde und dann dafür 18 Uhr ins Bett bis 4 Uhr und dann nochmal bis 6 Uhr.

Oder vormittags und nachmittags je ne halbe Stunde und mittags so 1 bis 1,5 Std.

Oder mal von 10 bis 12.30 Uhr und dann um 15.30/16 Uhr noch ne halbe Stunde auf mir und dann um 18.30/19 ins Bett.

Manchmal auch nachts von 19 bis 5 Uhr und dann schon wach, manchmal weiter bis um 7.

Ab Dezember wird sich noch der Krippe angepasst und dann ändert sich eh wieder alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von Kartoffelkohl am 09.08.2021, 20:30 Uhr

Bei uns exakt genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 10.08.2021, 4:25 Uhr

Hier wird auch gerne geschlafen Bei uns sind es auch 3-4... Am liebsten hat sie es auch wenn ich daneben liege, dann schlafen wir nach der ersten Flasche auch nochmal am Wochenende bis neun Uhr wenn ich einen Arzttermin habe, die ja meist früh morgens sind, wird es bei uns hektisch

Aber icb hab das auch schon ergooglet und hab festgestellt dass es nicht passt. Hab mich dann gefragt, ob was nicht stimmt, da sie ja meist nur 3 std wach ist und dann wieder schläft, aber offensichtlich ist es ja bei euch auch ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von Lara991 am 10.08.2021, 10:17 Uhr

Wenn unsere vor 7 aufwacht brauchen wir 3 Schläfchen sonst 2.
Aufstehen gegen 7, dann um 10 ist das erste Schläfchen so 1-1,5 std und dann meistens gegen 14 Uhr (+/-) nochmal so lange. Ins Bett geht sie gegen 18.30-19 Uhr. In der Nacht kommt sie idR einmal. Ausnahmen gibt es natürlich häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von Heli172 am 10.08.2021, 13:02 Uhr

Ist doch schön so!!!
Bei uns ist es so dass sie zwei, maximal dreimal am Tag allerhöchsten ne halbe std schläft, dh. maximal 1 1/2 std am Tag. Dann geht sie ins Bett um 19 Uhr und wacht im Moment sehr oft auf, fast stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfe - wie viele? Wie lange?

Antwort von SunnyNanni am 10.08.2021, 21:29 Uhr

Bei uns ist momentan alles drin...

Von 1x 30 Minuten zu 3 Schläfchen und eins davon 3 Stunden...

An Tagen an denen nichts spannendes passiert sind wir oft so bei 2 Schläfchen mit 2 Stunden etwa.

Wenn ich nicht mit ihr kuschle wird sie aber auch meistens so nach 30 Minuten wach. Aber da merke ich oft, dass sie eigentlich nicht ausgeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.