März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 12.05.2020, 12:55 Uhr

Tagsüber schlafen

Hallo
Sagt mal kommt ihr tagsüber zu einem Nickerchen? Ich hätte es dringend nötig da mein Nachtschlaf von ca 5-6 h für mich nicht ausreicht. Ich hab leider tagsüber nur keine Gelegenheit. Meine Tochter schläft nur im tragetuch oder bei mir auf dem Arm. Hab schon versucht im Liegen zu stillen aber da wird sie mächtig unruhig, weil die Milch wieder hoch kommt. Hab auch niemanden der so spontan da ist wenn sie wach ist , um sie zu beschäftigen....
wie holt ihr eurer Schlafdefizit ein ?

 
8 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Mama6789 am 12.05.2020, 16:11 Uhr

Hier dasselbe, ich bekomme tagsüber kein schlaf, wenn ich mal Glück habe und ich sie tatsächlich ablegen kann, bin ich auch froh kurz zu duschen oder essen. Obwohl essen auch geht wenn ich sie in der trage habe. Ich wünsche mir so sehr das sie tagsüber im Bett einschläft damit ich daneben auch etwas schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Nicoles82 am 12.05.2020, 17:50 Uhr

Ich nehme ihn mit in mein Bett und kuscheln etwas und schlafen dann. Das geht aber nicht jeden Tag da ich noch zwei weitere Kinder habe und sehen muss ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Maisy am 12.05.2020, 18:55 Uhr

Hier gibt es keinen Schlaf für mich tagsüber, leider. Habe allerdings auch drei Kinder im Alter von 4, 2 und 2 Monaten zu Hause. Da ist an Schlaf Dank Corona nicht zu denken.
Vllt hilft es dein Baby zu pucken? Oder aber auf ein Stillkissen ablegen? Das gibt dem Baby nochmal ein bisschen mehr Gefühl von Nähe. Ansonsten im Tuch lassen und ab auf die Couch. Dann kannst du dich zwar nicht komplett hinlegen, aber zumindest liegen die Füße dann hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Tinnschen am 12.05.2020, 20:56 Uhr

Bei uns ist es genauso wie Du schreibst. Schlafen geht tagsüber nur in der Trage.
Allerdings habe ich noch einen 3jährigen zu Hause Dank Corona, der keinen Mittagsschlaf mehr macht. Also käme ich eh nie zum schlafen tagsüber.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich meinen Großen als Baby in sein Beistellbett gelegt habe und ich mich so davor gelegt habe, dass er nicht raus robben konnte- da war er also noch etwas älter als unsere Mäuse jetzt. Ich habe etwas geschlafen und er hat das Bett erkundet. Vielleicht ist sowas ja bald für Dich möglich?
Zu wenig Schlaf ist mega ätzend. Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung, die zu euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Tinnschen am 12.05.2020, 21:00 Uhr

Bevor ich die Texte geschrieben habe, bin ich beim Stillen auf dem Sofa immer wieder eingenickt. Baby liegt dabei auf mir drauf und der haltende Arm wird mit Kissen abgestützt. So komme ich dann abends noch zu etwas Vor-Nacht-Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Kuschelwundertüte am 12.05.2020, 21:23 Uhr

Ich hab da zum Glück keine Probleme. Meine Kleine schläft nachts ihre 8-9 Stunden am Stück durch. So von 21 bis 5/6 Uhr. Nach dem stillen schläft sie dann meist nochmal 2-3 Stunden.
Dafür ist sie tagsüber fast durchgehend wach. Nur mal kurz ein Nickerchen von 30 Minuten bis 1 Stunde Maximum (wenn ich Glück hab) alle 3-4 Stunden.

Hast du mal versucht, auf der Couch? mit deiner Kleinen auf der Brust, etwas zu dösen? Das ist kein richtiger Schlaf, aber vielleicht reicht es, um deine Akkus etwas aufzuladen. Oder wirklich mal pucke.
Was bei unserer Großen immer geholfen hat, wenn garnix mehr ging, Auto fahren. Ist so richtig klischeehaft, aber sie ist immer innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen. Quasi eime Runde um den Block und dann haben wir sie im MaxiCosi auf die Terrasse gestellt. Dort hat sie dann meist ein paar Stunden geschlafen. Vielleicht kann ja dein Mann das mal versuchen, wärend du etwas Schlaf nachholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von LilaWolkenMama am 13.05.2020, 7:00 Uhr

Ich komme tags nicht zum schlafen. Muss ich aber auch nicht. Konnte noch nie tagsüber schlafen. Wenn doch, war der Rest des Tages wie in Watte.
Hab hier auch 2 Coronafrei Kinder zu Hause die mittlerweile einen Lagerkoller bekommen.
Als erstes würde ich versuchen, eine Lösung für die Tragetuch Sache zu finden. Wenn dein Baby mal 8,9 Kilo wiegt, wird das verdammt schwierig für dich. Das ist anstrengend, aber danach ist es besser und du kannst vllt auch mal zur Ruhe kommen. Versuch es doch mal mit pucken. Meine Hebamme sagt immer, man muss sich sehr genau überlegen, worauf man seine Kinder konditioniert. Und man konditioniert, auch wenn man das nicht will, denn man ist müde, manchmal genervt und froh, wenn alle zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von LizMum2be am 14.05.2020, 22:56 Uhr

Also ich komme tagsüber auch eher wegen dem großen momentan nicht dazu n Nickerchen zu machen, hoffe die Schule Öffnen nochmal vor den Ferien wenigstens für n Tag

Aber meine kleine schläft auch zum Glück so ziehmlich überall, leider nur auf dem Bauch das ist unser größtes Problem, bissher stört mich der wenige Schlaf Nachts nicht denke wenn das mit der Arbeit dann auch wieder richtig los geht und sie noch nicht durchschläft wirds auch bei mir übler werden. Dann hat Papa aber auch Nachts kein Welpenschutz mehr und darg az h gerne mal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.